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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

na klar. war wettermäßig kein problem. freitag sonne ohne ende und bei den temperaturen hats ganz schön lange gedauert, bis sich die leute vom bierstand auf dem platz richtig partyzelt bewegt haben. der erste regen kam dann leider noch nicht nachts, wenn man ihn zwecks zeltkühlung hätte gebrauchen können, sondern irgendwann morgen, als die ersten bzw. die meisten aus ihren häuschen gekrochen kamen. also erstmal frühstück im regen. das gelände hat sich mal wieder als super angenehme, weiche und höchstkomfortable zeltwiese erwiesen...und das rührei ist spontan ausgefallen. naja, wenigstens war der kaffee stark und für nüsse. regen wurde dann nach kurzer zeit weniger und hörte dann auch wieder auf. stefan, christian und ich sind dann mittags wieder richtung heimat, weil wir alle noch was anderes am abend vorhatten.

der run war mal wieder ziemlich klein, aber die stimmung war gut. preise wurden mal wieder schön niedrig gehalten (0,3er für 1,40, erfrischungswasser für 0,70 und die kurzen waren glaube ich auch sehr günstig) und so hatten wir denke ich alle nen lustigen abend.

hat sich also echt gelohnt.

ist noch jemand am samstag hingefahren?

cheers!

julian

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ich hab aber länger gezecht als die anderen beiden. einmal bin ich im falschen zelt aufgewacht, hab das aber dann schnell korrigiert und bin wieder in julians höhle gekrabbelt, dann bis 10.00 gepennt, oder so.

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ich hab doch gar nicht gezecht..musste doch mittags wieder auf 0,00 promille nach hause fahren. :-D

sind den bottropers die karren kaputt gegangen, oder haben die sich langfristig fahruntüchtig gemacht? oder wieso konnten die nicht alleine zurück fahren?

cheers!

julian

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Sehr lustige Party, aber irgendwie bekommt mir das durcheinander Trinken auch nach über 20 jahren Training immer noch nicht. Muß ich wohl noch weiter üben.

Außerdem konnte man mal wieder sehen, dßs Prüfstandsleistung nicht alles ist. Als gekonnter Fahrer kann man auf einer Strecke von 80 km mit einem 14,5 PS Motor gegenüber einem 34 PS Motor schon mal einen Vorsprung von gut 6 Stunden rausfahren. :wasntme:

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kannste dich noch daran erinnern, wie wir beide zum champ gefahren sind? beim champ fährste einfach gerade aus weiter, dann gehts langsam bergab und auf der rechten seite ist der dann. höchstens nen km weiter als champ. ist nen riesen bau, kannste quasi garnet verfehlen.

das findest sogar du :-D

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Und wenn du vom Champ aus die nächste Ampelkreuzung rechts ab, durch den darauffolgenden Wald und über das Feld vom Bauern fährst bist du schon fast bei mir :-D

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danke für die einladung. milchkaffee bitte mit viel schaum, bloß kein kakaopulver oder siowas auf den schaum. kirschstreusel wäre okay, ich nehme aber auch n gute stück sahnetorte oder sowas. ich bimmel kurz durch, bevor ich da bin, damit du noch schnell alles fertig machen kannst!

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Merkwürdig dass hier so wenig über Fußball...  :-D

So, wie schaut es denn mit Sonntag - jemand Lust auf eine kleine Tour ?

Und eventuell grillen ?

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geht auch "nur" grillen? ich muss ma gucken, bin samstag auf ner party in siegen, wollte bei schönem wetter mitte karre hin. das reicht dann ersma wieder.

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ja genau, osnntag ist erstmal ruhrpotttreff. war hier nicht n topic mit dem günstigen einweggrill fürn euro? samstag mal schön fleisch kaufen und nen grill schnappen. dann fahren wir ins grüne raus und grillen halt irgendwo ne gemütliche runde. ich finde, das wäre mal was!

was meint ihr?

cheers!

julian

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mensch, da hba ich ja ne tolle idee gehabt. hätte dabei nur mal nicht vergessen sollen, dass sonntag große geburtstagsparty von meinek vater ist. kann also ausnahmsweise auch mal nicht dabei sein.

viel spaß leute!

<{POST_SNAPBACK}>

dann sind wir halt bei dem Geburtstag dabei :-D ! Da können wir auch grillen und der Bubu muss sich keine Gedanken ums Spülen machen :-D

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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