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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, Max stickt halt mit seinem neuen Freund seit neustem komische Sachen auf Poloshirts, etc.

irgendwie ist der komisch geworden. :thumbsdown:

Guten Morgen lieber Kai.

Sag mal, bekommst Du eigentlich automatisch ne SMS vom GSF, wenn die Worte Alkohol, Bier, etc. verwendet werden?

Komisch, komisch, ...

Was für ein neuer Freund und was für Poloshirts?

Geschrieben

Guten Morgen lieber Kai.

Sag mal, bekommst Du eigentlich automatisch ne SMS vom GSF, wenn die Worte Alkohol, Bier, etc. verwendet werden?

Komisch, komisch, ...

Was für ein neuer Freund und was für Poloshirts?

Moin Diabolo, frag mal den Kölle! :thumbsdown:

Geschrieben

werd nachher auch mal beim champ aufschlagen und den abzieher für den komischen max auch mitbringen (wenn ich dran denke).

Geschrieben

So drei Tage Ösiland und nicht eine Vespa gesehen :crybaby:

Mensch Jungs Ihr seit ja richtig aktiv :thumbsdown:

machen wir dann ein RPRT Treffen in Mülheim zwecks Vergaserabstimmung :crybaby:

Geschrieben

klar wenn die knochenkiste läuft muss da doch noch bedüst und rauchabfuhranlagen getestet werden!

fahr mal in linz vorbei und klatsch dem k&g erbauer mal eins, irgendwie geht der mir auf die nüsse :thumbsdown:

Geschrieben

ösis sind schwul und das gehirn hat wegen dem geringeren sauerstoffgehalt in der bergluft bei einigen argen schaden genommen.

@masch

paß bloss auf das die dir nicht an deinen sack gehen :thumbsdown:

Geschrieben

Moin jungs,

das die Ösis schon irgendwie komisch sind stimmt :crybaby:

@ jens hast du Kontakt zum Atom? Der Armin hat 8 Backfischvarianten als Daten vorliegen und weiß nicht wofür die sind? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

nö, der tom ist zur zeit nicht greifbar, der schippert wohl irgend wo aud dersee umher!

wenn da einer kontakt zum tom hat, dann sollte es der huegenbegger sein.

der armin macht doch da eh teile für die anlagen und könnte den guten hr. doch mal fragen!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Masch, ich hoffe du nimmst das mit den Trainingseinheiten in Österreich wirklich ernst, denn die Konkurenz nutzt jede Gelegenheit zum Üben!!

Anbei ein Spionagebild mit Übungseinheiten in der Mittagspause:

3762633866353539.jpg

Geschrieben

Ohne Tom geht da nix. Keiner hat bei dem Backfisch Varianten einen Durchblick.

Heute schön Höhenmeter gemacht, jetzt qualmen die Socken. Puh :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

der tom ist im urlaub, da geht zur zeit nichts :thumbsdown:

wenn denn der ringrun stattfindet mußt du wohl oder übel mit dem jetzigen setup antreten.

bitte mach da mal ne kurve, ich will wissen was da so geht :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ruhig Brauner, erst mal Urlaub dann Kurve.

Von der Leistung ist das ausreichend, nur muß das evtl. die 21 Kulu rein.

Geschrieben

alter, du solltest vielleicht mal abnehmen :thumbsdown:

ich dachte das klappt jetzt mit der 23er!

hast du auch mal deinen luftdruck kontrolliert?

Geschrieben

ich arbeite dran! Und selbst? :thumbsdown:

Muss ja was zum probieren haben, was soll ich sonst bis zum NR machen.

Nur mal so eine Überlegung ein kleinerer Vegaser würde doch mehr Drehmoment bedeuten, oder?

Würde das Band auch evtl. ein Stück nach vorne gehen?

Geschrieben

ich arbeite dran! Und selbst? :thumbsdown:

Muss ja was zum probieren haben, was soll ich sonst bis zum NR machen.

Nur mal so eine Überlegung ein kleinerer Vegaser würde doch mehr Drehmoment bedeuten, oder?

Würde das Band auch evtl. ein Stück nach vorne gehen?

Was für einen Auspuff fährst du am NR? Durch eine Verlängerung am Krümmer kann man wohl das Band nach vorne verschieben, aber durch einen kleineren Vergaser wäre mir neu.

Geschrieben

Was für einen Auspuff fährst du am NR? Durch eine Verlängerung am Krümmer kann man wohl das Band nach vorne verschieben, aber durch einen kleineren Vergaser wäre mir neu.

Den RZ Righthand, da kann man nicht viel am Krümmer machen.

Ein kleinerer Querschnitt baut doch früher einen größeren, schnelleren Luftstrom auf.

War ja auch nur eine Idee! Hast du mal einen 30er Vergaser auf deinem Drehschieber probiert?

Geschrieben

das mit dem gaser ist absoluter quatsch!

der gaser den du da drauf hast bringt locker 1,5ps und mehr nm übers ganze band, daran wird es sicherlich nicht liegen!

ich tippe mal auf dein gewicht und deine windfläche :thumbsdown:

Geschrieben

Guten Morgen,

ja ja ist schon gut habe ja nicht gesagt.

Und wenn du noch weiter auf meinem Gewicht rumreitest, werde ich auch persöhnlich :crybaby:

Habe heute eine Muskelkatze, aua :thumbsdown:

P'führt euch masch

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    • Es ist keine Kommunikation möglich!  Auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen gingen Nachrichten an ihn und wenn ich anrufe legt er auf.  Meine Hoffnung war, mich micht ihm abzustimmen und den Motor ohne großes TamTam zurückzugeben.  Ich habe gestern eine Anzeige wegen Betruges erstattet und die örtliche Polizei in Ingolstadt kümmert sich darum.   
    • 1. CW oder CCW: Nein, Spar dir die Mühe, du hast einfach einen Denkfehler. Wahrscheinlich hast du beim drehen am Tacho von hinten in die Aufnahme geschaut.    2. wenn sich der Tacho leicht drehen lässt, kann er nicht dein Problem sein. Neu kaufen ist keine Option.    3. wenn die Messing Buchse ausgeschlagen ist, kann sich die Schnecke verhaken. einfach spiel der Schnecke in der Buchse prüfen. Kommt aber eigentlich nie vor. Notfalls einfach ein komplettes Revisions Set bestellen. Kostet Nix.    4. ich lehne mich mal aus dem Fenster: Tachowelle zu lang oder zu kurz, falsch verlegt, abgeknickt, Wasser eingedrungen oder sowas    an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt den Anschlussweg nachgehen. Also nacheinander einbauen und prüfen: Achse, Schnecke, Buchse, Tachowelle, Tacho.     
    • Mattze, Bilder sagen mehr als Worte...        Man beachte vor allem mal die Belagscheibe vom dritten Bild  
    • Fühlerblattlehre und 0,004 x Zylinderbohrung  Also je nach Zylinder solltest du so um die 0,25mm +/- rauskommen.    Raketenwissenschaft ist das absolut nicht. Sogar der kleine Raj in Indien wirft sein zusammengewürfelten 4T Haufen unter Druck stehend ins Wasserbecken um zu sehen ob die Dicht sind.  Weil die Fuhre sonst einfach nicht lange hält, kennst du ja mittlerweile, leider.    Damit ein Motor haltbar ist müssen einfach ein paar Dinge geprüft/gemessen werden: Laufspiel von Zylinder und Kolben, Alu ca. 0,05mm Grauguss ca. 0,1mm Ringstoßspiel, siehe oben QS je nach Zylinder und Hub von 0,9-1,5mm Drucktest ideal wenn Über- und Unterdruck, siehe Topic Getriebe Distanzieren   Optional schadet es auch nicht die Verdichtung zu kontrollieren (Kopf auslitern)  Die Kurbelwelle zu vermessen, so wie eigentlich sämtliche Wellen die im Motor laufen.    Wenn da dann alles passt, bzw. vernünftige Werte bei raus kommen, dann hält der Motor auch einige tausend km.    Zu den Simmeringe sei nur gesagt, dass neu auch keine Garantie für nix ist.  Habe grad 2 Cortecos und einen Malossi in die Tonne gekloppt, weil die im Motor meiner Frau nicht dicht sein wollten. Erst mit dem 4. war dann Ruhe. Deshalb abdrücken ;)
    • Unten Mitte ist "Pet Sounds" von den Beach Boys... Das darüber kenn ich auch, aber komm nicht drauf.
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