Zum Inhalt springen

Verkaufe/Tausche Piaggio SKR 172


Empfohlene Beiträge

Habe mir um meine Vorurteile wissenschaftlich zu bestätigen, eine SKR gekauft

Die gute Stute hat 12tkm auf der Uhr , Vorbesitzer war der Vater eines Szenebekannten Polier/Putzfetischisten, dementsprechend der Pflegezustand. Ist eine dunkelgrüne mit dem dunkleren Plastik. TüV incl. AU neu , frische K58 Pellen vorne und hinten - einstellbares Federbein hinten - Rahmenlagerung wurde schon gemacht - sie hat gerade eine frische Inspektion mit neuem Riemen und Rollen bekommen, und das arschteure Schwimmernadelventil wurde im Zuge dessen auch erneuert. Um den Posierfaktor zu erhöhen wurde ein schicker 172er montiert und abgestimmt. Dazu gibt es noch eine Tucanokniedecke und einen Long-range-Zusatztank mit snap-on-Verschluß , welcher im Helmfach montiert werden kann und die Reichweite durch seine 8 ! Extra-liter extrem erhöht. SIp-Edelstahlkrümmer , Seitenständer versteht sich von alleine...

Die Djunke hat Qualm in allen Lagen, und hat mir im Winter fröhlich gedient....

Um meine Punktekonto nicht zu erhöhen, und meinem Leben mittels der Entschleunigung mehr Frieden und Wohlempfinden zu verleihen , möchte ich auf ein Kippelmopped rückrüsten. Außerdem kann ich damit meine altherrgebrachten Vorurteile wieder auffrischen :-D

Ich suche daher eines der folgenden Modelle im Tausch.

EGAL WAT......

Preis bei Verkauf variiert, je nachdem was dabei sein, soll zwischen 550<800?.....Kontakdaten gerne per pm

Standort meiner Djunke ist das wunderschöne Ruhrgebiet....

Dann laßt mal hören..... :-D

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe mir um meine Vorurteile wissenschaftlich zu bestätigen, eine SKR gekauft

...

Dazu gibt es noch eine Tucanokniedecke und einen Long-range-Zusatztank mit snap-on-Verschluß , welcher im Helmfach montiert werden kann und die Reichweite durch seine 8 ! Extra-liter extrem erhöht. SIp-Edelstahlkrümmer , Seitenständer versteht sich von alleine...

Hast auch eine schöne rosa Yankeebank drauf, aufgepolstert, echtes Kunstleder ?

Blinkerpiepser mit Jamba ?

elektronische Seitenständereinklapplosfahrsperre ?

Skrotumwarmluftgebläse ?

wenigstens einen FuchsSchwanz ?

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

War klar das das für so eine alten Bläser reicht. :-D

Djunke ist käuflich zu erwerben , da skrotumsche Gefühlsanalyse stimmt - tausche auch gerne mit Leuten, die ihr " Lambretta-projekt" nicht zu Ende bringen ( können) und einen heißen Fick zum schellen Ritt suchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Paderborner Lambrettist konnte sich doch nicht zu so einem Fahrzeug erniedrigen ! Recht so - ich werde dann morgen mal Bilder machen , da in einem Schaltrollerforum mit Sicherheit niemand weiß , wie so ein Teil überhaupt aussieht.

In meiner Garage war es immer leicht zu identifizieren - das häßliche Grüne neben den Lammys..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn da?

Das super Ding willst du los werden?

Verstehe ich gar nicht. Ich habe aber leider auch nicht was ich dir anbieten kann.

Schade Schade Schade so ne 1A SKR wäre schon wass.

Gruß Lutzefried

Jetzt stell dein großes Licht mal nicht unter den kleinen Scheffel , Blasehase.... Du hast doch so einiges zu bieten. Würde die Djunke ja notfalls sogar gegen schnöde Scheine tauschen....

Nehme übrigens auch gerne Lamy-teile in Zahlung, zB. Taffspeed MK4 etc.....und das nicht nur von Lutzefried ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespa_2.jpg

hätte das hier, 150 px alt, motor leider platt (motorgehäuse hatte riß beim überströmer, zylinder ist im ar*ch.) und bereits zerlegt. neuer lagersatz, dichtsatz, simmeringe dabei, gebrauchtes intaktes gehäuse ist dabei und auf 177 polini angepasst. alles komplett bis auf zylinder. reifen im sommer neu. der lack ist o-lack mit kleinen gebrauchsspuren. sitzbank und windschild behalte ich (sitzbank gibts ne original dazu). tüv bis mitte nächstes jahr, derzeit noch angemeldet.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standort ist 20 km nördlich von augsburg/bayern/schwaben

der unterboden ist noch super in schuß, die gebrauchsspuren beziehen sich auf kleinere steinschläge und ein paar abschürfungen an am kotflügel (größe ca. 2-3mm, der vorbesitzer älterer herr hatte vorne eine stoßstange montiert.). die backen wurden mal mit o-lack nachlackiert, fällt aber nur in der prallen sonne auf und wenn man es weiss.

beinschild.jpg

großes bild: klick mich!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da Weihnachten vor der Tür steht , und Rot so schön zu Tannengrün paßt , hat die fiese Spritze, einen nagelneuen Bitubo für hinten bekommen...

Also mitnehmen und wohlfühlen.....

Der verstörte Anblick , wenn man an der Ampel , wohlverborgen unter der Kniedecke, mit einem Wheelie an der Autokolonne vorbeizieht, ist hoch-amüsant .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da Weihnachten vor der Tür steht , und Rot so schön zu Tannengrün paßt , hat die fiese Spritze, einen nagelneuen Bitubo für hinten bekommen...

Also mitnehmen und wohlfühlen.....

Der verstörte Anblick , wenn man an der Ampel , wohlverborgen unter der Kniedecke, mit einem Wheelie an der Autokolonne vorbeizieht, ist hoch-amüsant .

Ich hätte Interesse. Hängt allerdings davon ab, ob ich nächste Woche wie vereinbart ne 200er PX bekomme. Dann könnte ich zum Tausch meine 96er PX125 Lusso Elestart anbieten. Guter Zustand, neuwertiger 177er Pinasco druff, TÜV neu, usw. Mit nem bisschen Wertausgleich dazu.

Aber wie gesagt, nur wenn ich die 200er nächste Woche bekomme. Denn ohne PX is nich gut leben :-D

Ach so, was rennt denn deine Kiste? Ist die Bundesstrassen-tauglich?

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Umrechnungskurs von Euronen in Mocken nicht !

Ist das eine usbekische Währung ?

Das Komplett-mit frischem-Bitubo-gefickt-Packet ist bei KM-Stand 12300 800? - je nachdem was wegfällt ( Tucano , Topcase , Zusatztank ; Bitubo ) natürlich günstiger....

MfG

Ach ja - da das anscheinend mißverständlich war - ich nehme auch gerne Lammyteile etc in Zahlung......

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Damit wär das ja auch geklärt- Geschenke gibt es dieses Jahr nicht !

Diejenigen , wekche zwischen den Feiertagen vorbeischauen wollen , würde ich bitten relativ frühzeitig was mit mir auszumachen ( zumindestens den Tag ) damit ich auch mal Schlitten fahren gehen kann....

Gruß Und Kuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information