Zum Inhalt springen

frisst spritt ohne ende?!


Empfohlene Beiträge

hi leutz...

also, habe mir einen neuen vergaser geleistet...setup: 85er polini, et3 banane und eben besagter 20er gaser.

nun, hatte erst einige probleme mit der HD und der feineinstellung, aber nun läuft alles, bin bei einer 88 HD stehengeblieben, die scheint zu gehen. nur find ich den sprung von einer 70er HD im vorherigen 16er dello zu einer 88er HD im 20er dello etwas derbe, dementsprechend ist auch der spritverbrauch angestiegen...es kann doch nicht sein, dass ich jetzt mit meiner 50 spezial in etwa soviel verbrauche wie ein kleinwagen, also ca. 5 liter auf 100 km, oder etwa doch? muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich noch die orig. übersetzung von vier komma nochwatt...sechs glaub ich...fahre, aber niemals länger als n paar sekunden wirklich vollgas gebe!

bitte sagt mir, dass ich vielleicht noch etwas mit der HD runtergehen kann, damit das problem verfliegt?! :-D :uargh: :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt jammert hier mal nicht wie kleine Kinder!

Was sollen da die Leute sagen Deren PX nur 90km mit einem 7 Liter Tank kommen? :-D

Und eine 85ger iss für die APE 50 und hat weniger Drehzahl als ein 75ger Polini!!!!!!!!

Der 85ger hat aufner Fuffie gar nix zu suchen, iss doch voll der Schmarn, wenn man mal deren Layout zu den 75ger vergleicht!

Zudem iss der 85ger mit nem 20ger Versager wohl eh recht groß.... wieso nicht 16/16 oder wenns sein muß ein 19ner?

Da geht dann auch auf einmal was, und der sprittverbrauch sinkt.

Je größer der Versager auf dem gleichen motor, desto langsamer die Strömungsgeschwindigkeit welche im Vergaser erreicht wird, und welche dann des Gemisch aus den Düsen mitzieht....so als denkanstoß

Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste fotos...

hmmmm nö, wie ein 19er PHB aussieht kann man sich denke ich mit etwas phantasie vorstellen ...

meiner lief bis vor nem monat in ner PV inkl. dem ASS, danach u-schaller, neuer dichtsatz, neue

schwimmernadel und ab ins regal ... zur not leg ich auch noch nen neuen filzring zu, aber fotos

is mir zu viel aufwand für nen 8015gaser

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm nö, wie ein 19er PHB aussieht kann man sich denke ich mit etwas phantasie vorstellen ...

meiner lief bis vor nem monat in ner PV inkl. dem ASS, danach u-schaller, neuer dichtsatz, neue

schwimmernadel und ab ins regal ... zur not leg ich auch noch nen neuen filzring zu, aber fotos

is mir zu viel aufwand für nen 8015gaser

b

brauche leider nen shb, keinen phb...wo liegt da noch gleich der unterschied? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche leider nen shb, keinen phb...wo liegt da noch gleich der unterschied? :-D

huch ist natürlich der original an der PV verbaute SHB ... sorry, blödsinn geschrieben :-D

b

edith denk sich grad, der unterschied wäre gasschieber (SHB) oder trommel (PHB)

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe jesus.....

der 85er ist für die ape konzipiziert und eher auf drehmoment als auf drehzahl ausgelegt...

kann man aber auch der fuffi fahren, vorraussetzung ländere übersetzung....

hatte früher mal den dr85 mit 3,0er übersetzung und 16.16er und Banana et3 puffi

lief super das teil.... spitze ca 70 bis 80 kmh laut präzisem vespatacho....

n zwanziger gaser scheint mir etwas zu groß und 88er HD ebenso.....

da kann man mit der bedüsung sicher moch n ganzes stück runter gehen.... zum vergleich hatte im 24er PHB und 133er PolizeiZylinder ne 92er HD drinn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten eurerseits...sieht ja so aus, als wäre das nicht normal was da in meiner vespa zwischen tank und zylinder so alles abgeht,

also ich denke mittlerweile, dass mein karren falschluft zieht...und ich denke ich weiss auch schon wo. und zwar da, wo der ansaugstutzen am motorblock verschraubt ist, weil: als ich den gaser bekommen habe war der anblick eines endstücks des ASS (die besagte seite, die am motorblock verschraubt ist) nahezu erbärmlich anzuschauen, denn das teil mit den beiden löchern drinnen (zweiloch übrigens), war total verzogen...wobei es doch eigentlich plan sein musssss...

jedenfalls habe ich versucht, mit schleifpapier, pfeile und glasplatte, das ding wieder grade zu deixeln, was mir ganz gut gelungen ist, wie ich dachte, war jetzt wohl doch nicht so gut...habt ihr ne ahnung, wie man das wieder plan mit dem motorblock bekommt?

also könnte es doch daran liegen, dass der motor wegen falschluft eine viel zu grosse HD benötigt als im idealfall...oder was meint ihr? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Ass oder neuer gebrauchter kost nicht die Welt bzw bekommst du hinterher geschmissen...ansonsten ma mit Dichtmasse versuchen.

Alles Andere ist doch viel zu viel Aufwand für so dummes Röhrchen.

edit sacht noch:

Bin vor Jahren auch ma 3 Gang Spezial mit 85er, Banane und 16er gefahren.

Lief knapp 70 mit prima Anzug und unter 3 Liter Verbrauch.

Würde den 16er verbauen und ne längere Primär dazu dann klappts auch mim Verbrauch

Bearbeitet von freerider77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also könnte es doch daran liegen, dass der motor wegen falschluft eine viel zu grosse HD benötigt als im idealfall...oder was meint ihr?

kann das jemand bestätigen oder auch dagegen halten...? sonst erspare ich mir die arbeit?!? :plemplem:

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn gutes gegessen ? :-D

hast 2 Möglichkeiten:

1: Gleich neuen Ansaugstutzen kaufen

2: Erst mit Bremsenreiniger auf den eingebauten Ansaugstutzen bei laufendem Motor sprühen, dann wundern warum sie so hochdreht, und dann einen neuen Ansaugstutzen kaufen.

Dichtmasse is zwar eine feine sache, aber wenn das kein Membranansaugstuzen ist gibts den Ansaugstutzen für wenig bis sehr wenig Geld bei so zimlich allen Shops die auf der Startseite nen Banner haben. Das mit der Dichtmasse zahlt sich bei knapp 10? Neupreis nicht aus.

Grüsse, Michael

Die Edit ruft noch von Nebenan, das ich mit nem 50er Polini, 19.19er (HD70) , Sito :-D Banane, HP4 und massig Spänen vom höhergezogenen Auslass / geplanten Kopf etwa 65 Km/H Spitze bei 4 :-D Litern verbrauch schaffe.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der motor falschluft zieht braucht er, damit er angemessen gut läuft, viel mehr spritt als ohne leck irgendwo...hmmmmh

das was da oben in blau steht, das interessiert mich sehr...könnte jemand mal darauf eingehen, obs stimmt oder nicht...ich denke eben, dass es so ist, weiss es aber nicht genau...wenns stimmt, dann hut ab vor meiner LOGIK! :-D dann werde ich gleich mal zum schlosser rollen (skateboard, nicht roller), und lass ihn das fein planen!!! :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information