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"breitreifen"


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sorry für den thread - der is sicher schon öfters durchgekaut worden - nur leider geht die suche nicht richtig... spuckt immer 1000 beiträge aus die nix damit zu tun haben...

ich will auf meiner pk einen breiteren reifen montieren - bis jetzt hab ich herausgefunden das hinten (bei der PK) ohne probleme ein 100/80-10 passt ...

nur was ist vorne - geht der da auch oder muß ich auf was schmäleres setzen...

ich hab derzeit den metzeler me1 in 3.00-10 und wollte auf den conti twist sport wechseln den es nur in 100/80-10 gibt ....

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sorry für den thread - der is sicher schon öfters durchgekaut worden - nur leider geht die suche nicht richtig... spuckt immer 1000 beiträge aus die nix damit zu tun haben...

ich will auf meiner pk einen breiteren reifen montieren - bis jetzt hab ich herausgefunden das hinten (bei der PK) ohne probleme ein 100/80-10 passt ...

nur was ist vorne - geht der da auch oder muß ich auf was schmäleres setzen...

ich hab derzeit den metzeler me1 in 3.00-10 und wollte auf den conti twist sport wechseln den es nur in 100/80-10 gibt ....

miss doch einfach nach wieviel platz du jetzt hast. wenn das maß [(breite neuer reifen)-(breite jetziger reifen)] /2 nicht größer ist, sollte das passen behaupte ich mal.

gruß christoph

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ein 3.50 is sicher nicht standartberreifung fürn ne smallframe!

vorne passt locker, aber hinten, schleifts!

bei meiner pk ging sich das hinten nicht aus, da hätte der reifen ständig am krümmer von der polinischnecke geschliffen!

gibts wem der nen 3.50 schon hinten gefahren is, ohne das was schleift?

greetz, crisu :-D

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wie merlin. wie? jetzt versteh ich garnichts.

vielleicht kann es mir nochmal jemand von vorne erklären.

was kann ich auf der smallframe v50 an schlappen hinten fahren was max. geht ohne zu schleifen bzw. mit welchen mitteln man einen etwas dickeren schlappen montieren kann mit geringem spurversatz.

warum geht das nicht mit der gs4 felge und der sf felge und dann nen schön dicken reifen?

vielleicht brauch ich mal ein bissel reifentheorie...?

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  • 7 Monate später...

servus!

auf meiner pk hab ichn 120/70 von conti montiert

gemacht hab ich folgendes:

- block 11mm nach rechts durch edelstahlbuchse versetzt (jetzt noch 2mm zur backe)

- 2 breite Felgenhälften

- Den Gummi im Motorblock, andem das Federbein aufgehängt, auch etwas nach rechts geklopft / gekürzt

- Beim Kupplungsdeckel sehr flache Schrauben verwendet

- Den Auspuff (GPS) leicht versetzt

auf den letzten punkt musst achten.. ob zwischen auspuff und reifen genügend platz ist..

der block hängt bei mir jetzt exakt mittig, und hat sich nur gering auf das fahrverhalten ausgewirkt..

ich hab jetzt zum motorblock 4mm abstand und zum auspuff etwa 8mm..

Auspuff und Reifen sind eingetragen..

den 110/70 dürftest du mit deutlich weniger aufwand montiert bekommen, und besser auf der straße liegen tust wahrscheinlich auch..

gruß

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100/80-10 auf GS4 felge passt bei mir tadellos. auch mit franzpuff.... 90/90x10 ist ja auch nicht wiklich breiter als 3,0x10.. den fahre ich vorne...

post-361-1176137841_thumb.jpg

hab leider nur ein pic vom auspuff anpassen...

O :-D

edith meint noch SF haben original immer 3.0x10 , egal ob PK,PV oder V50 wobei es bei den alten modellen da auch noch 9" exemplare gibt...

Bearbeitet von Uncle Tom
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ich hab den dämpfer nur unten versetzt, hat auch gereicht.. fahrverhalten.. naja mit nem 90er liegst halt find ich besser in der kurve wie mit nem 120er.. dafür sieht halt n 120er beiweitem geiler aus :)

bilder werd ich nächste woche reinsetzen. warte noch auf meinen Kolben das ich das gute stück wieder zusammenbauen kann.

gruß

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  • 6 Monate später...

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    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
    • F-RF1 F-RF2 F-RF3 F-R91 jeweils auf 155*130 und F-RF 111 auf 170*130 hatte ich   Rita
    • viele Zulassungsstellen bestehen auf 180*200 da ein Kleinkraftrad eben kein Leichtkraftrad ist...Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt.... daß dann ein Kleinkraftrad nen größeres Schild bekommt....liegt daran, daß auf Behörden gesunder Menschenverstand rar ist....und Korinthenkacker das Sagen haben   Rita   die Schilder mit 155*130 die ich an vielen Rollern hatte müßte ich Heute wohl schwerer erkämpfen (Machete mitführen??)      
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