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SS180 Schwimmernadel


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Habe auch das 180ss nadelproblem

Kann mir jemand sagen wo ich die richtige nadel herbekomme

Bitte um Info

Da gehört eine andere Schwimmernadel rein??? Bei mir war eine Baugleiche wie PX drin und so eine habe ich auch wieder in neu eingebaut. Während des Einfahrens hatte ich damit noch keine Probleme. Was kann passieren, wenn die falsch ist?

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Hallo,

als Thread eröffner kann ich es nicht bestätigen, dass die Schwimmernadel der Si27/23 Vergaser, der 180SS länger sind.

Bei meinem Vergaser war damals nicht eine zu kurze Schwimmernadel schuld am Überlaufen des Vergasers.

Ich habe mittlerweile einen anderen SI27/23 - Vergaser verbaut und somit das Problem behoben. Die verbaute Schimmernadel ist die gleiche wie bei den Si-Vergaser der PX.

BG

gs-racer

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  • 4 Jahre später...

Also ich hab mir vor 10 Jahren vom Peter Erhorn mal diese SS -Nadeln besorgt, die waren wie meine normalen SI -Nadeln. Was ist mit deinem Sitz? Oberteile vom 27/23 er sind selten und teuer, wenn er nicht zerkratzt ist, wird eine neue Nadel reichen, denk ich.

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is komisch, meine madame springt nach dem abstellen immer schwer an bzw. säuft ab. wenn ich den vergaser nahezu leerlaufen lasse, springt sie sofort an. hab jetzt schon mal die vergasernadel (für was gibts eigentlich gefederte schwimmernadeln) getauscht nix gebracht. ausserdem hat sie ein mords blowback, da ist alles richtig voller öl. und zwar so, dass sogar der ansaugbalg komplett in öl schwimmt.

 

ist das eigentlich normal dass der kolben ein fenster einlassseitig hat? wenn ja für was?

 

noch eine frage, wieviel gramm hat euer schwimmer?

 

danke schonmal! schurl hast mir ja vor jahren schon mal mit meiner ss geholfen! *daumenhoch*

Bearbeitet von joknoxville
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Helfe immer gerne sofern möglich! Also bei meiner ts hatte ich die gleichen Symptome und die neue Schwimmernadel hat da geholfen. Bei meiner Rally haben sich der Warmstart und Warmlauf verbessert, nicht jedoch der Kaltstart... Da such ich immer noch. Auch ein neuer Schwimmer hat leider nicht geholfen. Wenn bei dir die Nadel nicht hilft, müsstest du mal einen anderen Vergaser testen, was aber- wie ich schon schrieb- nicht leicht ist. Kolben der SS hat seitliche Spülfenster, im Einlass Bereich sind mir keine Fenster bekannt. LG. nach Linz!

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vor 15 Stunden schrieb joknoxville:

 

ist das eigentlich normal dass der kolben ein fenster einlassseitig hat? wenn ja für was?

 

 

Nein, is nicht normal.

Vermutlich wurde dein Zylinder auf 66,5 mm aufgebohrt und hat einen 200er - Kolben eingebaut.

Der hat das 3. Fenster, 180er-Kolben nicht.

Oder einen 180er - Rally - Kolben......

 

Wie fährt sich das eigentlich?

 

Mauki

Bearbeitet von Mauki
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Naja bin jetzt mit dem ding gute 8tkm seit 2005 gefahren, tw. auch weite Strecken wie nach Zell am See oder am Großglockner genau so wie längere Vollgasfahrten, bis auf extremes blowback und schlechtes Warmstartverhalten eigentlich nicht so schlecht. Lief auch gute 85-90 kmh/h (ich hab 120 kg).

 

Heute mal zerlegt.

Kolben hat (mit schublehre gemessen) 63,35. Die Löcher sehen sehr selbst reingenagt aus.....

20170801_194231.thumb.jpg.604a5797eaf41c65263aecc2e1bbf487.jpg20170801_201501.thumb.jpg.eafb8e50454fac9fb2bbd0ad09bc0872.jpg20170801_201510.thumb.jpg.1ac896898eda8873402a0098128c534e.jpg20170801_201520.thumb.jpg.a663eb60de4096c808b498a2b7975354.jpg20170801_201524.thumb.jpg.705326e077fd1742d9c38137619d1971.jpg

Zylinderkopf hat Prägung GS, kann das stimmen?

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Auspuff hat auch irgendwie eine ganz komische nummer, wobei ich noch einen Originalen am Dachboden habe bzw. kann der sip road für die SS was?

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Bearbeitet von joknoxville
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Da gabs doch mal hier die Diskussion, dass die Werksangabe von Piaggio nicht brauchbar ist wegen der (nicht japanischen und heue damit unüblichen) Messmethode. Das was in den alten Büchern steht wird also wo anders gemessen, also nicht direkt vergleichbar. Kann dir nur ein funktionierendes Beispiel aus der Praxis nennen.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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