gs-racer Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 HalloIch bin auf der suche nach einer Schwimmernadel für den Vergaser einer 180SS (SI 27/23). Diese Nadel ist angeblich länger als die normale SI-Schwimmernadel.Wo gibt es diese Schwimmernadel zu kaufen?mfgmartl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Das ist nicht nur angeblich so. Und wie schon unter alteroller.de empfohlen, gibt's die Nadel beim Erhorn. Ansonsten beim Herrn Wiese. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pearse Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 hiwer oder was ist den der Erhorn ?ich glaube ich habe das gleiche problem mit meiner GS160hast du das originale mass der 180er nadel?im vergleich zu einer PX nadel.gruss olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Es waren, meine ich, 3 oder 4mm Längenunterschied (PX-Nadel ist auf jeden Fall zu kurz). In Sachen Erhorn hast Du eine PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pearse Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 na dann werde ich morgen meine px nadel 3mm verlängern.(da hab ich ersmal den kopf voll) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangro2002 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Habe auch das 180ss nadelproblemKann mir jemand sagen wo ich die richtige nadel herbekommeBitte um Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Habe auch das 180ss nadelproblemKann mir jemand sagen wo ich die richtige nadel herbekommeBitte um InfoDa gehört eine andere Schwimmernadel rein??? Bei mir war eine Baugleiche wie PX drin und so eine habe ich auch wieder in neu eingebaut. Während des Einfahrens hatte ich damit noch keine Probleme. Was kann passieren, wenn die falsch ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-racer Geschrieben 7. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hallo,als Thread eröffner kann ich es nicht bestätigen, dass die Schwimmernadel der Si27/23 Vergaser, der 180SS länger sind.Bei meinem Vergaser war damals nicht eine zu kurze Schwimmernadel schuld am Überlaufen des Vergasers.Ich habe mittlerweile einen anderen SI27/23 - Vergaser verbaut und somit das Problem behoben. Die verbaute Schimmernadel ist die gleiche wie bei den Si-Vergaser der PX.BGgs-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Kann mir jemand sagen wo ich die richtige nadel herbekommeBitte um InfoSchon mal bei- Peter Ehrhornoder- Heinz Wiesegefragt?Die sind m.W. beide noch aktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 stimmt das jetzt oder nicht? bräuchte nämlich auch eine neue. bzw. wie kann ich den nadelsitz reparieren? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Also ich hab mir vor 10 Jahren vom Peter Erhorn mal diese SS -Nadeln besorgt, die waren wie meine normalen SI -Nadeln. Was ist mit deinem Sitz? Oberteile vom 27/23 er sind selten und teuer, wenn er nicht zerkratzt ist, wird eine neue Nadel reichen, denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) is komisch, meine madame springt nach dem abstellen immer schwer an bzw. säuft ab. wenn ich den vergaser nahezu leerlaufen lasse, springt sie sofort an. hab jetzt schon mal die vergasernadel (für was gibts eigentlich gefederte schwimmernadeln) getauscht nix gebracht. ausserdem hat sie ein mords blowback, da ist alles richtig voller öl. und zwar so, dass sogar der ansaugbalg komplett in öl schwimmt. ist das eigentlich normal dass der kolben ein fenster einlassseitig hat? wenn ja für was? noch eine frage, wieviel gramm hat euer schwimmer? danke schonmal! schurl hast mir ja vor jahren schon mal mit meiner ss geholfen! *daumenhoch* Bearbeitet 31. Juli 2017 von joknoxville Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Helfe immer gerne sofern möglich! Also bei meiner ts hatte ich die gleichen Symptome und die neue Schwimmernadel hat da geholfen. Bei meiner Rally haben sich der Warmstart und Warmlauf verbessert, nicht jedoch der Kaltstart... Da such ich immer noch. Auch ein neuer Schwimmer hat leider nicht geholfen. Wenn bei dir die Nadel nicht hilft, müsstest du mal einen anderen Vergaser testen, was aber- wie ich schon schrieb- nicht leicht ist. Kolben der SS hat seitliche Spülfenster, im Einlass Bereich sind mir keine Fenster bekannt. LG. nach Linz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb joknoxville: ist das eigentlich normal dass der kolben ein fenster einlassseitig hat? wenn ja für was? Nein, is nicht normal. Vermutlich wurde dein Zylinder auf 66,5 mm aufgebohrt und hat einen 200er - Kolben eingebaut. Der hat das 3. Fenster, 180er-Kolben nicht. Oder einen 180er - Rally - Kolben...... Wie fährt sich das eigentlich? Mauki Bearbeitet 1. August 2017 von Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Naja bin jetzt mit dem ding gute 8tkm seit 2005 gefahren, tw. auch weite Strecken wie nach Zell am See oder am Großglockner genau so wie längere Vollgasfahrten, bis auf extremes blowback und schlechtes Warmstartverhalten eigentlich nicht so schlecht. Lief auch gute 85-90 kmh/h (ich hab 120 kg). Heute mal zerlegt. Kolben hat (mit schublehre gemessen) 63,35. Die Löcher sehen sehr selbst reingenagt aus..... Zylinderkopf hat Prägung GS, kann das stimmen? Auspuff hat auch irgendwie eine ganz komische nummer, wobei ich noch einen Originalen am Dachboden habe bzw. kann der sip road für die SS was? Bearbeitet 1. August 2017 von joknoxville Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Erstaunlich, dass der Jockel mit dem Kolben sogar halbwegs ordentlich gelaufen zu sein scheint, sehr interessante Einlass- und Spülstrategie. Dürfte der Grund für Blowback und Warmstartverhalten sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Die "GS" Bezeichnung auf der Kopfunterseite ist völlig normal. Der Kolben dagegen sehr interessant... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 wisst ihr welches kolbenspiel bei den 180ss verlangt wird. mich wunderts eh sehr dass das ding überhaupt gelaufen ist, ist sie aber tzdm. vlt. bau ich es wieder so zusammen und warte auf den ultimativen knall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Fahre hier 12/100 am aufgebohrten 180SS Zylinder. Mit zugeschweißtem Einlaßloch im Kolben und Rally 180 Aupuff. Kaum Unterschied zus SIP Road aber leiser und unauffälliger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 hats das original auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Da gabs doch mal hier die Diskussion, dass die Werksangabe von Piaggio nicht brauchbar ist wegen der (nicht japanischen und heue damit unüblichen) Messmethode. Das was in den alten Büchern steht wird also wo anders gemessen, also nicht direkt vergleichbar. Kann dir nur ein funktionierendes Beispiel aus der Praxis nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 ok, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Blöde frage, wer kann ein kolbenfenster zuschweissen? Der motorinstandsetzer meines vertrauens kanns nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Keine Ahnung ob´s dir hilft: Fa. Satran in Graz z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Keine Ahnung ob´s dir hilft: Fa. Satran in Graz z.B.Sag hat dein kolben auch so ausgesehen nach dem schweissen bei og firma? [emoji79] Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Nö, nicht soweit ich mich erinnern kann. Hab da mehrere Sachen schweißen lassen und da ist der Schweißzusatz immer schön verlaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 auf jeden fall grauslich, dass hätte mein schweisser ums eck auch zusammengebracht. ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 @joknoxville Läuft das mit dem kolben (verzug beim schweissen?) Und wieviel hats gekostet? Mein motorinstandsetzer hat gemeint, dass es gscheiter ist einen kolben anfertigen zu lassen ca. 120.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Kolben gibts beim sip um ca 65 euro.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Ja und funzt mit geschweißten kolben. Läuft ca 90 mit gps. Und springt jetzt auch perfekt an.63.4 letztes üm kolben hab ich neu daheimGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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