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Geschrieben

Hi! Ich hab gehoert, dass jemand aus dem Forum Material auf nen Motor aufschweissen kann, um richtig fräsen zu koennen!

Mit der suchfunktion hab ich das topic leider nicht gefunden. Also falls jemand da is bitte melde dich bei mir!

mfg Harald

Geschrieben

Zirri135.

Er macht es glaube ich aber nicht selber, sondern fräst dann die Dichtfläche des Blocks ab.

Habe das schon 2 mal machen lassen und bin sehr zufrieden.

Geschrieben
naja ich will nen Malossi 136 drauftun. Brauch ich da kein Material aufschweissen, wenn ich viel fräse ?

Naja, wenn du viel fräsen willst, ist aufschweissen schon nötig!

Bei mir hats der Worb sehr gut und günstig gemacht!

Klick

Geschrieben
oli-sans (ein sehr grauer, weiser :-D ) meinung nach, ist es nicht nötig beim 136 viel zu fräsen um gut leistung zu haben.

Würd ich jetzt auch nicht unbedingt bestreiten!

Aber wo Alu zerspanen doch so nen Spaß macht! :-D

Geschrieben

the 136 chambers

15 PS nix viele fräsen, keine extra alu

17,5 PS überströmer sauber anpassen, keine extra alu, ausser man bricht durch

20 PS größere überströmer, bißchen hinterschweißen an den ecken

22,5 PS viel groß gefräst, ne gute scheibe hintergschweißt (+ dicke membrane)

25 PS um im gsf-jargon zu bleiben: massivst fräsen und massivst schweißen und massivste membrane

so, das wars, alle secret chambers geöffnet

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    • Abgedrückt ja. O-Ring muss ich nochmal nachschauen, sollte da sein, aber wer weiß, ob der nicht zwischendurch rausgefallen ist...   Das war mit Ali-Nachbau-PWK, der wollte es extrem fett, lief damit aber super. Einzig Kaltstart ging gar nicht, nur mit 'nem Schuss Bremsenreiniger. Mit neuem original-Keihin ging's dann in "normalere" Regionen. Zuletzt auf Drehschieber war ich bei HD 158, vollgasfest.   Hier ebenso. Ich kann ihn im Stand tuckern lassen, reiße unvermittelt das Gas auf und er kommt direkt und spontan. Keine Gedenksekunde, kein Möööp.
    • … sehr cool die Idee… @Eisbär74 und @Grubi_67   Habe mir heute auch mal den Ventilnadelsitz des Phb vergaser angeschaut.  Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schwimmer doch relativ weit aufgehen muß bis die seitlichen Löcher freigegeben werden… ob das in zusammengebauten zustand überhaupt möglich ist muß ich erst noch testen… vermutlich wäre man auf der sichereren Seite wenn die Seitlichen Löcher bis kurz vor der Dichtfläche im Ventulnadelsitz hochgezogen werden. Bzw. werde ich erst mal nur an einem Schwimmerkammerdeckel die Schwimmernadelführung passend zu der großen Nadel ausfräsen und das ganze optimieren wie bisher mit der Cosanadel ohne den Ventilnadelsitz einzusetzen und dann schauen wie der Durchfluss bei maximaler Öffnung des Schwimmers analog zum Öffnung in der schwimmerkammer ist. Die Schwimmernadel ist jedenfalls schon eine Errungenschaft… dass man da nicht früher draufgekommen ist… 
    • Sorry, ich war irrtümlich in Gedanken beim DS Einlass
    • Toi Toi Toi. Bei mir führte das damals leider nicht zum Erfolg.
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