Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt

Featured Replies

Geschrieben
Von den ganzen Altkarrenbesitzern fährt der größte Teil notgedrungen damit und der kleine Teil, der geil auf so Möhren ist, findet Wege auch weiterhin damit zu fahren.
Aber ich bin mir sicher mit ein wenig Vitamin B bekomme man für jedes Fahrzeug eine Sondergenehmigung!

Das ist mein ernst!!!!

Und genau die ham das meist nicht!!

  • Antworten 6,3Tsd
  • views 282Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Und genau die ham das meist nicht!!

Sehe ich genau so!

Ich mache jetzt einen Pilotenschein und fliege über die Umweltzonen drüber hinweg!

Kann mir ja sowas leisten, da ich im Öffentlichen Dienst arbeite und ab März mindestens 8% mehr Gehalt bekomme !

Muß nur auf den Geisterflieger Candy vom Dach aufpassen!

Bearbeitet von Clark74

Geschrieben
rapid bj 96, 1,2l, 55 PS, E2 6-8l verbrauch super :-D
Ollen Benz 2,0l 118PS, E2 10-12l Verbrauch Super! :-D
Vulva V70 T5 , EZ99 , 2,3l turbo, 250PS, 9-13Liter Verbrauch :-D

Ist ja fast wie Auto-Quartett! :-D

Jetzt fehlt noch so ne 6-Zylinder-Reihenschleuder......STICHT !!!!! :-D

Geschrieben
ich hab auch grün

hinter den Ohren vielleicht! :-D

Jetzt fehlt noch so ne 6-Zylinder-Reihenschleuder......STICHT !!!!! :-D

Fahrzeug: GRÜN= 3er Bumsen 320i, EZ98, 2,0l, 150PS, 8.5Liter Verbrauch (Stadt/Bahn/Fluß)

Fahrer: DUNKEL-ROT=2Löffel Hasenfratze, EZ74, 5,0l Urin, 200Pups, 25000Liter Bierverbrauch (zuhause/unterwegs/puff)

Bearbeitet von Clark74

Geschrieben
Fahrer: DUNKEL-ROT=2Löffel Hasenfratze, EZ74, 5,0l Orin, 200Pups, 25000Liter Bierverbrauch (zuhause/unterwegs/puff)

Da heisst beim Alki-Quartett dann wohl nicht.....STICHT!!....sondern....KOTZT!!.... :-D ....und dann wärs ja auch wieder grün...!? :-D

Geschrieben

Habe offensichtlich eine verdrehte Welle zu beklagen und muss nach Inaugenscheinnahme des erzeugten Schadens auf Membran rüsten.

Kann mir jemand helfen? Timo? Du bist doch der Kaltmetallvirtuose und baust immer die Tourenmotoren, oder? Bin wirklich verzweifelt. Kannst Du mir auch alles herfräsen bitte?

:-D :-D :-D:-D :-D :-D:-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben
Ab Juli gibt es wieder ?die perfekte Welle? :-D

Echt? Ist das heute schon vorausgesagt? Armes Esslingen. Hat mir immer gefallen.

tsunami_wave_coming_now_too_late.jpg

Geschrieben
Habe offensichtlich eine verdrehte Welle zu beklagen

Wirklich verdreht, oder hats was durch den Dreschieber gezogen? Sieht vom Ergebnis her auf den ersten Blick gleich aus.

Geschrieben
wow, jetzt wird dieses topic ja doch noch für etwas sinnvolles genutzt.

kotzt mich auch an...

:-D

Geschrieben
kotzt mich auch an...

:-D

Bums´ halt.

Wirklich verdreht, oder hats was durch den Dreschieber gezogen? Sieht vom Ergebnis her auf den ersten Blick gleich aus.

Lagerschaden limaseits, dadurch wohl Schräglage bekommen und gefressen.

Gestern beim Schick in Wangen neues Lager und beide SiRis neu geholt. Läuft prima wieder. Bis er erneut festgeht halt.

Da reibt die Wange an der Dichtfläche und trägt Alu ab. Beide Teile haben Schleifriefen. Zusammenbau auch wirklich nur erschwert möglich, um zu vermeiden, dass Spannung auf die Welle kam. Habe aber recht sauber gearbeitet und dachte zuerst, dass der nicht getauschte Lagerring eventuell zu stramm im neuen Lager sitzen würde. Also den schlußendlich auch noch erneuert. Beide angeschabten Partien mit 600er Nasspapier wieder fein geglättet.

Bleibt nur zu vermuten, dass die Wangen verrutscht sind. Ist aber eh zu technisch für hier drinnen. Die Feinstaubdiskussion hat ja gestern schon das Niveau sonstwohin gehebelt. Was kommt morgen? Krankenkassenreform? Ursachen für die Schwierigkeiten im öffentllichen Dienst? Wer betoniert Gliedmaßen in den Neckar?

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Ist ja fast wie Auto-Quartett! :-D

Jetzt fehlt noch so ne 6-Zylinder-Reihenschleuder......STICHT !!!!! :-D

Suzuki 1,6L 6 Zyl. Reihe 32V, 4-7L 4x4

:-D

Geschrieben
Bleibt nur zu vermuten, dass die Wangen verrutscht sind. Ist aber eh zu technisch für hier drinnen. Die Feinstaubdiskussion hat ja gestern schon das Niveau sonstwohin gehebelt. Was kommt morgen? Krankenkassenreform? Ursachen für die Schwierigkeiten im öffentllichen Dienst? Wer betoniert Gliedmaßen in den Neckar?

Ist die Schnitzelfotze ein Mann?

Geschrieben
Habe offensichtlich eine verdrehte Welle zu beklagen und muss nach Inaugenscheinnahme des erzeugten Schadens auf Membran rüsten.

Kann mir jemand helfen? Timo? Du bist doch der Kaltmetallvirtuose und baust immer die Tourenmotoren, oder? Bin wirklich verzweifelt. Kannst Du mir auch alles herfräsen bitte?

:-D :-D :-D:-D :-D :-D:-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Völlig Falsch! er baut Tortourenmotoren, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied! :wheeeha:

Mach mal Foddos, mir ist langweilig.

Wie kann außerdem bei nem Minderleistungsmalossi auf DS die Welle verdehen? Haste ne Drehschieberscheibenbremse verbaut, darfste nie einseitig machen und wenn dann nur mit einem Kolben!

Geschrieben
Gestern beim Schick in Wangen neues Lager und beide SiRis neu geholt.

Hast Du auch deinen Kraftfahrzeugschein dabei gehabt oder mußtest du ein zweites Mal kommen? :-D

Geschrieben
Mach mal Foddos, mir ist langweilig.

Wie kann außerdem bei nem Minderleistungsmalossi auf DS die Welle verdehen?

Vielleicht hat sich die Achse aus der Achse wegbewegt und deswegen gefressen. Einen Zusammenhang zu der (immerhin durchaus beachtlichen) Leistung herzustellen, halte ich für abgeflext. Schuld jedenfalls muss das Limalager gewesen sein. Ob die Welle nun verdreht ist oder nicht - sie frisst erneut, nachdem die Peripherie frisch gemacht worden ist. Testlauf war gestern abend. Aber geht halt gleich wieder fest. Wie gesagt, der Zusammenbau war wirklich nur sehr schwer möglich. Pro Vierteldrehung einer jeden Mutter habe ich die mangelhafte Freigängigkeit der Welle kontrolliert.

Geschrieben

wenn die welle verdreht is dann siehst du das an nem eiernden Wellenstumpf ... und das im normalfall mit blossem auge. meistens limaseitig

Geschrieben
Vielleicht hat sich die Achse aus der Achse wegbewegt und deswegen gefressen. Einen Zusammenhang zu der (immerhin durchaus beachtlichen) Leistung herzustellen, halte ich für abgeflext. Schuld jedenfalls muss das Limalager gewesen sein. Ob die Welle nun verdreht ist oder nicht - sie frisst erneut, nachdem die Peripherie frisch gemacht worden ist. Testlauf war gestern abend. Aber geht halt gleich wieder fest. Wie gesagt, der Zusammenbau war wirklich nur sehr schwer möglich. Pro Vierteldrehung einer jeden Mutter habe ich die mangelhafte Freigängigkeit der Welle kontrolliert.

Was ganz was anderes:

SI-Vergaser und evtl die Schrauben ohne U-Scheiben verbaut oder Alt-PX-Vergaserwanne mit Lusso-Schrauben festgayzogen? Dann drückts Dir ne Welle in die Dichtfläche! :-D

Geschrieben

Der Mot fuhr unverändert klaglos über mehrere Jahre. Unter anderem nach Paderborn Cloud9 und Bremen Tortured Maniacs.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Der Mot fuhr klaglos über mehrere Jahre. Unter anderem nach Paderborn Cloud9 und Bremen Tortured Maniacs.

Okay - hätte ja aber seinkönnen, daß das erst beim heutigen Zusammenbau passiert ist und daher der Grund für das erneute Schleifen wäre...!?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.