Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viel Spaß. Habe neulich eine GS4 auf Vespatronic umgebaut. Wollte das alte Zündschloß und den Kabelbaum erhalten. Das ist echt nicht ganz unkomplizert und der beiliegende Zettel mit dem "Schaltplan" nur bedingt hilfreich.

Bei der 180SS könnte es aber einfacher sein, da die ja keine Batteriezündung hat. Wäre nett wenn Du deine Erfahrungen hier postest, hab den Umbau der SS auch noch vor mir.

spaß ist etwas anderes...aber wird schon klappen.

Geschrieben

Hallo möchte in eine 160 GS einen 180 Zilinder montieren,was muß ich da beachten kann mir Jemand tips geben.

Kurbelwelle 160 gibts da auch nen 180 Kolben der da auch Past.Danke

Geschrieben

Hallo möchte in eine 160 GS einen 180 Zilinder montieren,was muß ich da beachten kann mir Jemand tips geben.

Kurbelwelle 160 gibts da auch nen 180 Kolben der da auch Past.Danke

Hier im Forum hat mal einer solche Kolben angebote- sonst musst die Kurbelwelle tauschen, weil Kolbenbolzen unterschiedlich sind!

Geschrieben

Hier im Forum hat mal einer solche Kolben angebote- sonst musst die Kurbelwelle tauschen, weil Kolbenbolzen unterschiedlich sind!

Hallo suche jemanden der das schon mal Gemacht hat(wegen der Erfarungswerte) oder jemanden der solche Kolben hat.

Geschrieben

Servus,

nehm einen normalen SS180 Kolben und wechsle das Pleuel. Das Pleuel der SS mit Nadellager ist besser als das der GS mit Buchse.

g

t

Hallo möcht die ganze Kurbel welle tauschen auf neh 180 ss geht das auch?
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo möcht die ganze Kurbel welle tauschen auf neh 180 ss geht das auch?

Natürlich geht das auch! Glaub dann musst du aber auch das

Polrad der SS verwenden, da die beiden Stümpfe unterschiedlich sind.

Bearbeitet von fubiunohansl
Geschrieben

Natürlich geht das auch! Glaub dann musst du aber auch das

Polrad der SS verwenden, da die beiden Stümpfe unterschiedlich sind.

Sind die wirklich unterschidlich,Hab geglaubt nur die Nocken?

Geschrieben

Sind die wirklich unterschidlich,Hab geglaubt nur die Nocken?

Sind unterschiedlich, Nocken haben unterschiedlichen Innendurchmesser (19 vs. 22 mm glaub ich).

Gruß

Geschrieben

Mich täte es einmal interessieren, welche alternativen Zylinder man in einen VSB/VSC Motor bauen könnte, ohne einen Stehbolzen versetzen zu müssen, Überströmer in den Block zu fräsen o.ä.

Ich würde gerne einen moderneren Zylinder auf meiner GS 160 fahren, einen mit geteilten und etwas größeren Überströmern.

Gibt es da was an direkt gesaugten Zylindern, welche sich mit Abdrehen des Zylinderfußes auf das Innenmaß des GS-Gehäuses verbauen lassen, genügend Fleisch am Zylinder haben um neue Bohrungen für die Stehbolzen in den Zylinder zu bohren, und für die 60er Welle sinnvolle Fenster in der Zylinderlaufbahn aufweisen?

Also soviel ich weis nicht- hab einen 200er Malossi-motor in meiner 160er!

Geschrieben

Ich hab auch vor den ss Zylinder auf die Gs zu stecken.

Der Kolbenbolzen von der SS ist ein 16er, der von der GS ein 15mm.

Heisst man darf die Kurbelwelle der SS nehmen + Unterbrecherring( der sieht auch etwas anders aus).

Das Lüfterrad oder wenigstens das Teil was auf die Kurbelwelle gehört muss dann noch gewechselt werden.

Den Zylinderkopf der GS kann man glaub ich(nagel mich nicht fest)auf den SS-Zylinder setzen.

Dann noch eine 120 Hauptdüse und eine 160er HauptLuftdüse für den Vergaser.

Das sollte es gewesen sein...

Geschrieben

Hallo das weis ich schon aber danke!Suche jemanden der das schon gemacht hat und erfarung hat,wegen dem schwung der 160 ist leichter, Kurbelwelle ist anders?

Geschrieben

Hallo das weis ich schon aber danke!Suche jemanden der das schon gemacht hat und erfarung hat,wegen dem schwung der 160 ist leichter, Kurbelwelle ist anders?

Der Kurbelwellentumpf der SS hat eine andere Größe.Das eigendliche Lüfterrad der GS kann ja auf das Supporto Volano

der SS gesetzt werden und umgekehrt.Probier halt aus was besser läuft...Sollten aber ca. das gleiche Gewicht haben.Ich hab keinen Unterschied beim fahren festgestellt

Geschrieben

Am einfachsten:

160er welle mit 180er pleuel bestücken, dann bleibt der rest gleich!

ODER

180er welle mit 180er zündung

Hallo gibts 180 pleuel, und wo zu kaufen?

Geschrieben

Was willst Du denn jetzt noch wissen?

Danke an alle die sich beteiligen!Hab schon mal einen 180 Schwung an meiner gs montiert da lief sie schon etwas anders,Hab den schwung nur leiweise gehabt,hate zu wenig strom Batterie immer lehr ,hab dann mein magnetisieren lassen

und dann wars gut.Frag mich halt welcher schwung besser wäre, wenn ein 180 besser wäre müste ich eimen besorgen 160 hab ich zwei,180 zilinder gehört noch gschliffen,Kurbelwelle weis ich net neues pleul oder neue 180 kurbelwelle+ring?

Geschrieben

Ich habe zweimal SCK per mail gefragt ob es jetzt eine neue Ausführung, die sich ohne Anderung der Nocken montieren lässt, gibt.

Ich habe nie eine Antwort bekommen :crybaby:

Deshalb habe ich noch nicht bestellt und getestet :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung