Zum Inhalt springen

Rücklicht umbauen


Da-geht-noch-was

Empfohlene Beiträge

Fehlt jetzt bei dem Rücklicht das Brems oder das normale Licht?

Weil wenn ich da ne zweite Sofitte reinbastel, wirds doch auch nur unmerklich heller oder? Weiß nur das zB im Antik und im GS Rücklicht ne Sofitte fürs Rücklicht und ne stärkere Birne fürs Bremslicht drin sind, drum wunderts mich grad a weng...

:haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal wird das Licht hinten schon heller, wenn du für das Bremslicht eine 18 Watt-Glühbirne verwendest. Die vorhandene Rücklichtbirne hat ja nur 5 Watt.

Andererseits sind diese Überlegungen sowieso absurd: das Rücklicht einer V50 Special hat doch ohnehin schon Brems- und Rücklicht!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm halt einfach eins von ner TS, schaut fast so aus wie das oben auf dem Bild (nur etwas höher) und hat schon ein Bremslicht mit drinn (deshalb auch höher - muß ja Platz haben...).

Gibt auch kein Ärger mit den Grauen.

greets,

Jan

Edith bringt noch ein Bild von der Rally, ist ziemlich gleich:

r_cklichtTS.bmp

r_cklichtTS.bmp

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab mir jetzt auch ein LED Rücklicht von Louis geholt und heut gleich mal angeschlossen: des ding hat 5 LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung, aber wenn ich normales Rücklicht an hab dann leuchten davon nur 2? Wenn ich aber auf die Bremse drücke leuchten alle 5 ??? :plemplem:

Normal? Wackler? oder Schaltfehler d.h. umtauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ein ähnliches Problem.... :plemplem:

bei mir ist´s dieses Rücklicht welches verbaut echt super scharf aussieht, jetzt aber das Problem! Es leuchtet als Standlicht nur eine Leuchte und wenn ich auf die Bremse drücke geht erst das zweite an -> Doof :uargh: die sollten doch beide Leuchten...

kann mir vorstellen das ich da was falsch verkabelt hab... aus jedem "Auge" kommen drei Kabel raus und jede Birne hat aber auch 2 Glühdrähte drin. Da ich mich nur zweitklassig mit Elektrik auskenne würde ich mich über Hilfe freuen.

Danke der Duna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kumpel hats auf russisch gemacht.

Die Innereien des Px-Rücklichtes genommen, dann solange alles unnötige weggeschnibbelt, bis es in das italienische Rücklicht passte und mit Bauschaum feingetunt, damit nix wackelt. Der Bauschaum stellt dann so ne Art ...wasauchimmer..dar wo dann halt die Largeframe-Reste-sofittenfassungen draufgeklebt wurden. Dann kann man den bauschaum so nen bissschen mit nem Teppichmesser zurechtstutzen, wenn der Wust nich genau passt und fertich is kleines Rücklicht mit Largeframe-Technik...funzt seit Jahren. Das Gepfusche sieht ja keiner. :-D

Edith sacht: Ich hab nen ET3 -Rücklicht drauf, is auch schon wat kleiner als der olle PX-plastik-Block...falls das irgendwie relevant sein sollte...

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir vorstellen das ich da was falsch verkabelt hab... aus jedem "Auge" kommen drei Kabel raus und jede Birne hat aber auch 2 Glühdrähte drin. Da ich mich nur zweitklassig mit Elektrik auskenne würde ich mich über Hilfe freuen.

Und wie hast du es verkabelt? Die drei Drähte sind Rücklicht, Bremslicht und Masse. Diese müssen mit Ihren entsprechenden Gegenstücken aus dem Rahmenkabelbaum verbunden werden. Also jeweils 2 in 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabel 1 ist bremslicht und kabel 2 rücklicht oder wie?

du mußt von jedem licht ein kabel an masse

von jedem licht ein kabel ans bremslicht(kommt von der fußbremse)

und von jedem licht ein kabel ans rücklicht

dann hast du in beiden rücklichtern brems und rücklicht

hättest aber auch selber drauf kommen können

tip für so zeichnungen: mach masse immer schwarz

auf deiner zeichnung verteilst du das bremslicht ja nach rechts z.B. und das rücklicht nach links z.B.(weiß ja nu nich welches welches ist)

mfg

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information