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Gasrohr verharrt


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Nachdem der TÜV-Mensch schon beim letzten Mal gemeckert hat, will ich jetzt endlich das Gasrohr wieder gängig machen. Aber auch jetzt wo es komplett gefettet ist, will es nicht von allein in Nullgas-Position zurück.

Dazu folgende Fragen:

1. In welcher Stellung steht die Gaszugaufnahme am Gasrohr?

2. Wie kann ich den Gaszug effizient ölen?

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Nachdem der TÜV-Mensch schon beim letzten Mal gemeckert hat, will ich jetzt endlich das Gasrohr wieder gängig machen. Aber auch jetzt wo es komplett gefettet ist, will es nicht von allein in Nullgas-Position zurück.

Dazu folgende Fragen:

1. In welcher Stellung steht die Gaszugaufnahme am Gasrohr?

2. Wie kann ich den Gaszug effizient ölen?

das ist eigentlich normal und erwünscht , so bleibt die gewünschte Geschwindigkeit auf beim Handzeichen geben,

du kannst den Gaszug zwar ölen oder Teflonzüge nehmen, aber die Feder des Vergasers zieht den Griff nicht zurück.

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Um das Gasrohr der Rally ist serienmäßig ein dünnes

Blech gewickelt, welches den Sinn hat den Griff am

selbsttätigen Zurückdrehen zu hindern. Das gehört so,

der TÜV-Wichtigtuer hat wie so oft keine Ahnung. :-D

Ist sozusagen ein früher mechanischer Tempomat. ;-)

Geschichtlicher Hintergrund: In Italien haben die

Oldies noch nie ne Blinkanlage besessen, so daß der

Fahrer schon immer mit seinem Flügel die Richtungs-

änderung anzeigen musste und diese Feder dafür

sorgte daß der Roller auch beim "Handblinken rechts"

seine Geschwindigkeit beibehielt.

Am Anfang hat mich das auch ein bisschen genervt,

nachdem ich aber gesehen hab wie aufwendig der

Ausbau ist (komplette zerlegung der Griffeinheit)

hab ichs doch dringelassen. Mittlerweile hab ich mich

aber ganz gut daran gewöhnt, vor allem find ichs gut

daß ich nun während der Fahrt beide Hände frei habe

zum Fotografieren oder so..... :-D:-D

LG,

Ölsau

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Bei meiner it. Sprint ist ebenfalls so eine Blechlasche verbaut.

Ist der ganze Bereich ( Rohr, Aufnahme, Zug etc. ) sauber und der Zug neu ( kein Teflon ) und feucht :-D , schnackt das Teil doch so zurück wie vom Prüferlein gewollt, nur wenn schön viel Dreck und Schmer in dem Bereich klebt, klebt auch der Griff in seiner Position fest.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die §§-Heinis die Erklärung von Ölsau akzeptieren,

sonst könnte man ja bei voller Fahrt abspringen, während man seine Kiste mit dem C4/TNT-Paket auf sicherheitsrelevante Bereiche zurasen lässt

( wie z.B. Polizei, TÜV, das BVB-Stadion ... )

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moin

kommt halt nun drauf an ob auf deiner rally blinker montiert sind oder nicht!

wenn ja, bau das ding aus, weil es ja eh für dich keinen sinn macht...

wenn keine blinker montiert sind erkennt man den wert spätestens dann, wenn man die rechte hand zum anzeigen des abbiegens bei 80 vom lenker nimmt und die kiste schlagartig fahrt verliert!!!

is nicht schön für den nachfolgenden verkehr und auch nicht für den fahrer... :-D

gruß andy

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  • 2 Wochen später...

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