Dimple Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Ich habe gerade einen 125er PK Motor bekommen und mir den mal genauer angeschaut und gesehen, dass der ja die gleichen Überströmer hat, wie die beim 50er Motor. Klar, sollte man diese nun modifizieren und an den Zylinder anpassen. Jetzt ist der Motor ansonsten in einem klasse Zustand und ich möchte ihn nicht komplett zerlegen. Ich habe jetzt schon einige Male gelesen "habe die Überströmer gefräst, ohne den Motor zu zerlegen". Ist das dann nur ein bischen Pipi-Feilen oder kann man das wirklich ordentlich hinbekommen, ohne zu spalten? :plemplem: Kann ich mir nämlich nicht so vorstellen. Wie soll das denn funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 hatte das in meinen anfangsjahren schon mal gemacht:kurbelwellengehäuse und einlass sauber mit tüchern ausstopfen und dann fräsen. gehen tuts, aber ne elegante lösung ists halt nicht...und nachher alles grünldichst reinigen und ausspühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 (bearbeitet) Besser zum Verschliessen des Kurbelwellengehäuses wäre "ungeformte Dichtmasse" von Teroson! Wie das genau heißt weiss ich nimmer. Auf jeden Fall ist dies eine Art Knetgummi welcher sich aber im Gegensatz zu Plastelin wieder als "Eins" ablösen läßt! MaxEdith meint: zerlegen wär aber auf jeden Fall "professioneller"! Bearbeitet 16. Juli 2006 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 ja so nen motor such ich auch noch.......her damit... :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 was für einen? der schon späne von innen gesehen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 fensterkitt, knettmasse, gewebebandschön abdecken und wieder putzen, passtgeht auch beim einlass - kw blockierenwanne, gaser, einlass von oben anpassenrussisch bleibts allemal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 ah russisch war die Bezeichnung, ich hab vorhin noch überlegt . Ja vielleicht such ich mir mal diese Turbo-nix-klebt-mehr-an-Knetpaste! Wenns doch auch so geht, dann werde ich mal den Überströmer aufmachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 knete aus dem spielzeugladentorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Plastik Fermit vom Installateur oder Baumarkt geht auch fürs russki Fräsen! GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Das Topic erinnert mich ein bisschen an das Schaltkreutztauschen ohne Motorspalten durch die Kupplungsöffnung.... :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Das Topic erinnert mich ein bisschen an das Schaltkreutztauschen ohne Motorspalten durch die Kupplungsöffnung.... :plemplem: Die Russenfraktion... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Geht doch einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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