Zum Inhalt springen

Welches 2-Takt Öl?


Boba-Fett-007

Empfohlene Beiträge

Sorry ,das Thema wirds garantiert schon zig 1000Mal gegeben haben ,doch so manuell kann ich leider kein Thread dazu finden.

Wollt mal fragen mit welchem Zweitaktöl ihr bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht hab bei einer Vespa? Hab sie bis jetzt immer mit Castrol RS 2T und Castrol 2-Takt GO! gefüttert ,welches ich auch in meiner Aprilia fahre. Wollt jetzt mal fragen obs für die Vespa eventuell nen anderes besseres Öl gibt ,welches eventuell auch noch nen bischen preiswerter ist (RS2 rund 12-15?) und zudem weniger sifft. Ist ja leider bei so ziemlich bei allen Castrol 2-Takt Ölen die Krankheit ,dass recht viel unverbranntes Öl hinten aus dem Auspuff wieder rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber Malossi 7.1.

Ist nach nach meinen persönlichen Erfahrungen zu den besten Ölen zu zählen. Habe zumindest bei Motoren die mit 7.1 gelaufen sind beim Zerlegen den hartnäckigsten Schmierfilm vorgefunden, das Zeug klebt wie Honig auf Lauffläche und Kurbeltrieb. Ähnliches hab ich bis jetzt nur bei Motul und Putoline gesehen, die sind aber deutlich teurer. Castrol TTS oder R2 können das definitiv nicht. Ölkohle ist im Übrigen auch kein Thema.

Letztendlich ist die Frage nach dem besten Öl aber wohl ähnlich schwierig zu beantworten wie die nach dem besten Bier :-D .

MfG,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du unter dem Link nichts findest .......

Mein Favorit High Performer 2-Takt vollsynthetisch im 20l Kanister für 88 Tacken kommst du auf nen Literpreis von 4.44 ?

Nicht schlecht für vollsynthetisches Zweitaktöl das die API: TC JASO FC ISO-L-EGD erfüllt.

Auf meinen LHW Malle Membran Reusen mit Bsau Puffs hat das ÖL bisher problemlos seine Arbeit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für eure Antworten ,werd jetzt wohl wenn das Castrol Kram verbraucht ist ,mal das Motul sowie das Stihlöl für die Kettensäge ausprobieren. Muss mal im Keller gucken eventuell haben wir davon für unsere Kettensäge sogar was rumstehen ,müsst mal das Regal durchsuchen.

Muss mal schauen ,was das kostet ,denn die fast 14?für das Castrol sind mir für die Vespa zu viel. Für meine Aprilia musst ich es prinzip schon zwangsweise immer sowas kaufen ,da sie eben sehr anfällig für Kolbenfresser und -klemmer ist und eben auch hohere Drehzahlen macht. Da sie jetzt aber wegkommt und danach ausser der Vespa kein Zweitakter mehr hab wollt ich eben auf was billigeres und vieleicht sogar besseres umsteigen.

Ach ja eins würd mich mal interessieren wozu kauft ihr das Öl in 20Liter Kanistern? Ich kann mir nicht vorstellen das man da jemals alle bekommt oder fahrt ihr so extrem viel? Damit könnt ich mit der Aprilia über 20.000km fahren und die würde ich in nichtmal 5 Jahren voll haben. Werd vieleicht die nächsten Jahre wenn shochkommt mit der Vespa 2500-3000km pro Jahr fahren ,da mein vater nur ab und zu mal fährt und ich auch noch mein große Kawa Ninja hab.

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrt ihr so extrem viel?

Autofahren kotz mich extrem an.Deshalb mache ich alle Fahrten mit den Rollern

Zur Arbeit hin und zurück 80 Km,Einkaufen,Kidis in den Kindergarten(die stehn da voll drauf) usw.

Im Herbst wird die reudige Mattschwatte Cosa rausgezerrt & die fette Scheibe mit Lenkerstulpen montiert.

Wenns garnicht anders geht und zum defekte Roller Transport wird der Fiorino in den Schweiß gebracht.

Das Bürgerkäfigtreten bestätig mir dann auch sofort wie Kacke das is.Parktickets,Stau,Blitzerfoto mit Kennzeichen usw crazy.gif

Bei mir geht so ein 20 Liter Kanister schnell in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neme nur stihl! is relativ billig und echt gut!

Und das ist auch noch biologisch abbaubar :-D

Beim Autozubehör um die Ecke gibt es ein recht günstiges vollsynthetsches 2T-Öl von startol.

Der Liter kostet mittlerweile schon 6,40 Euro (vor drei Jahren lag es noch unter 5,00 Euro). Schade, dass es keine größeren Gebinde gibt... :-D

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information