Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie montiere ich denn einen SIP Performance korrekt?

Es geht mir nur darum wo ich die Federn befestige die den Krümmer an den Zylinder ziehen.

Muss ich da Löcher in die Kühlrippen bohren??

Vielen Dank für Eure Tips, wenn ihr Fotos habt wäre auch nicht schlecht!

Grüße

Joxster

Geschrieben

Ja ein loch must du in die oberste Rippe bohren.

Die andere Feder kommt mit so nem kleinen Metallplättchen an die schraube von der Lüra-abdeckung

Geschrieben

ich hab nen jl, ist ja aber eigentlich das gleiche! beim montieren kannst du auch noch drauf achten, dass die Halterung an der Traverse noch nicht angezogen ist. Also so, dass die die Halterung leicht verschieben kannst! Dann kannst du den Auspuff druntersetzen und den Krümmer befestigen und schaun ob er Spannungsfrei sitzt. Danach dann die beiden Schrauben an der Halterung mit dem Teflondingens dazwischen anschrauben und zum schluss die große Schraube mit nem Maulschlüssel. Mit der Knatte kommt man ja nur schwer an!

So hab ich es gemacht... :-D

Grüße Felix

Geschrieben

Ich habe bei meinem Performance beide Federn montiert, eine halt mittels Loch inner Kühlrippe. Bei dieser hatte ich dann das Problem, dass sie zu stramm saß und dadurch ca. 100 Km gehalten hat, dann war sie weg...Jetzt habe ich aus Schweissdraht ne Schlinge zwischen gesetzt und es hält!

Weiterhin musste ich zur spannungsfreien Montage zwischen die Traversenhalterung und den Auspuff einen 5mm starken Flachstahl setzen, da sich die Halterung auf der Traverse nicht weit genug zum Auspuff schieben ließ...

So geht das! (dann kann man den Mist auch fahren :grins: )

Geschrieben

ich habe auch nur die kleine Blechplatte an der Lüfterradabdeckung benutzt. Hängt also mit einer Feder dran und gayt auch... :-D is vielleicht nur suboptimal, aber allein die eine Feder hat schon nen gewaltigen Zug und hält bombig!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung