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Kulu Halbmond abgestürzt!


Phille

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab grad n mächtiges Problem. Musste meine Kulu bei eingebautem Motor nochmal raus machen und dabei ist mir der Kulu-Halbmond abgestürzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich den raus bekomme ohne den Motor rauszubauen bzw. zu spalten. Hab´s bis jetzt mit Blumendraht und dran gehängten Magnet probiert aber erfolglos. Bin jetzt seit 1 1/2 Stunden beim Angeln und bekomme den einfach nicht raus... :-D(

Danke

Greetz :-D

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Hi Leute,

hab grad n mächtiges Problem. Musste meine Kulu bei eingebautem Motor nochmal raus machen und dabei ist mir der Kulu-Halbmond abgestürzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich den raus bekomme ohne den Motor rauszubauen bzw. zu spalten. Hab´s bis jetzt mit Blumendraht und dran gehängten Magnet probiert aber erfolglos. Bin jetzt seit 1 1/2 Stunden beim Angeln und bekomme den einfach nicht raus... :-D(

Danke

Greetz :-D

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich einen Magneten von einem Türschnapper an einem Draht befestigt habe und damit den Halbmond raußgeangelt habe. Hat nicht mal so lange gedauert.

Viel Glück!

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Ich habe das Problem so gelöst, dass ich einen Magneten von einem Türschnapper an einem Draht befestigt habe und damit den Halbmond raußgeangelt habe. Hat nicht mal so lange gedauert.

Viel Glück!

Dann ist wahrscheinlich mein Magnet einfach zu schwach... Ich geh gleich mal suchen ob ich noch n stärkeren find

Danke :-D

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....ist mir letzte Woche auch passiert - bin also nicht der einzige. Motor ausbauen uns schütteln bis du ihn siehst, dann mit Magnet angeln gehen.

Gruß

Jan

kannst ihn aber auch schnell ausbauen (dürftest du fast schneller sein als 1,5 stunden) und dann schütteln......

spalten musste ihn nicht.

daniel

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Da gibt es doch auch so biegsame "Wellen" die vorne einen kleinen Magneten dran haben. Damit hab ich das kleine verf.... Sche....teil mal rausbekommen. Seit damals wird der Keil mit dick Fett in die Nut gepreßt. Dann schmeißt es den nicht so schnell raus. Und die KuWe-Nut immer schön nach oben drehen und den offenen Raum zum Getriebe decke cih mit einem Lappen ab.

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  • 1 Jahr später...

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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