Zum Inhalt springen

Einlass / Aprilia Membrane


Empfohlene Beiträge

Meint ihr mit Stuffer den weißen Plastikeinsatz in der NSR Membran?

Ich hab noch eine NSR Membran und Vergaser im Keller liegen meit ihr ich sollte mir die Teile aufheben falls ich mir mal die Dichtflächen schrotte? :-D

Den nächsen Motor den ich mache wollt ich erst mal Gut auf einen Poini oder Malossi 177 anpassen. Und wenn ich dan noch Geld Zeit und Musse habe versuch ichs glaube ich auch mal mit Membran :-D

BRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es geht ja weniger um die paar ccm als um den Hebel und das daraus resultierende Drehmoment. Die erhöhung der Kolbengeschwindigkeit spricht dafür nicht unbedingt für Haltbarkeit, oder?

Angespitzt hab ich meinen Kolben nicht, ansonsten halt die Fenster maximal großgezogen und sauber verundet - ist eh klar. Wenn jetzt der Einlass nicht grad 5PS kostet müsste ich eigentlich auch über 30PS haben, bin ja mal gespannt...

und wo hat der motor mehr drehmoment auf den diagrammen als die anderen Ü30 ps ler mit normalhub?

mein motor mit DSE und 34 koso :puke: koso bestückt hatte fast die gleiche kurve bei gleichen ps und der hat die lange primär nicht!!!! gezogen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo hat der motor mehr drehmoment auf den diagrammen als die anderen Ü30 ps ler mit normalhub?

mein motor mit DSE und 34 koso :puke: koso bestückt hatte fast die gleiche kurve bei gleichen ps und der hat die lange primär nicht!!!! gezogen.

dann ist die Welle einfach bullshit. bei gleichem Mitteldruck ergibt sich einfach Mehr Drehmomeent. Entweder es klappt dann nicht mit der Füllung oder es ist was anderes faul. So oder so, für das Ergebnis lohnts wohl die fiese Kolbengeschwindigkeit in kauf zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel:

dse_kruven.JPG

Ist der Motor vom S.E.SC.

Wenn ich mich recht erinner war bei diesen Prüfstandsläufen folgendes verbaut:

-211er Malossi

-60mm Langhubschali

-MRB Membranansaugstutzen mit V-Force 2 für die RD 350 :-D

-Mikuni TM 34SS

Gemessen wurde das ganze auf einem Ammerschläger P4.

Der Motor hatte auch schon 40, die allerdings mit einem 38er Keihin.

Bilder sollten hier auch ein paar im Forum herumschwirren!

Nein hatte auf unserem Treffen auch mit dem 34 SS Mikuni über 40+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was bei dir "üblich" bedeutet...

Bei mir bedeutet "üblich", einfach die schraffierten Flächen abzunehmen.

"Komplett" heißt bei mir zusätzlich überstehendes Kolbenhemd weg, auf der anderen Seite das Hemd der ÜS-Kontur anpassen, alles verrunden und die Stege profilieren (dauert ewig und ich hab keine Ahnung, obs wirklich nötig ist...aber geschadet hats scheinbar noch nicht)...

Für "üblich" brauch ich ne Stunde, für "komplett" ca. 5 Stunden....ist aber so ne Macke von mir...

...hast du dir die restlichen Komponenten des Motors angeguckt? Eigentlich könntest du dir die Frage dann anhand der Aufstellung oben selbst beantworten.

- 62,5 mm Lippenwelle

- Vergaser Mikuni TMX 30 Power Jet mit großem Ram Air Luftfilter

- MMW Membranansaugstutzen

- Leichtes Pk 1650 g Polrad

- KEIN kurzer 4. Gang

- ULTRA lange Malossi Primär mit Cosa Kulu (!!!!)

- Auspuff Scorpion

Worbels Motor ist gedrosselt!

...und zwar über den Vergaser und den Auspuff...der Andi hat nicht alles geholt, was geht, er wollte wohl einen guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit, Spitzenleistung und vor allem Ganganschluss mit langem Getriebe (...daher die 62,5 mm). Sein Motor ist eher bullig ausgelegt.

Außerdem isses ja nebenbei auch noch ein Shop-Demonstrator und da soll ja auch "demonstriert" werden, was handwerklich/technisch bei Worb5 so alles möglich ist...(Zylinder verlängern, Wasserkühlung, usw.)...ich glaub, das ist eher die Antwort auf deine Frage... :-D

Mit einem 35er, DSE und angepassten Steuerzeiten hat die Kiste auch 36+ Pferde...

Das das nicht mehr richtig tourentauglich ist, ist ja schon mehrfach erwähnt worden...

Warum der Andi seine Kiste bisher noch nicht voll geöffnet hat, bzw. absichtlich über Gaser und Pott zukneift, musst du ihn mal selbst fragen...

Wobei die 62,5 mm Welle von dir scheinbar genauso überbewertet wird wie der Einlass...Hubraum ist zwar das eine, aber ob das dann auch mit dem Kanallayout so harmoniert ist das andere...

Glaube ich nicht dass der Motor 35+ Ps hätte mit einer Verdichtung von 1:14 geschweige von Tourentauglichkeit mit 1:14 !

Auspuff hat er ja selbst keinen guten (Eigenbau) daher ist auch keiner verbaut.

Ich habe auch in einen meiner 2 Motoren eine 62,5mm VWW und meine des der Motor einfach in jeder Drehzahl besser geht. Vorausgesetzt Steuerzeiten ,Vorauslass passen. Der Motor mit 62,5mm hat in jedem Bereich mehr Kraft steigt auch im der 3.Gang bei ca. 100km/h nur mit Gas trotz 2 großer Kühler im Gepäckfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andi fährt mit der karre aber mit 14:1 auf stecke. ich würde meinen das hängt nicht zuletzt vom auspuff ab. so wie ich das sehe hat andi da einen ziemlich zornig motorisierten demonstrator mit (wahrscheinlich nicht uneingeschränkter) tourentauglichkeit auf die räder gestellt. und: das ganze ist schon wieder ein paar tage alt. sein neuestes projekt ist dann wohl doch die spezi die doch noch etwas mehr lack hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und aus welchem Grund soll der keine 40PS haben können?

habe ich mit 35plus ja nicht ausgeschlossen. ich hatte nur die befürchtung dass eventuell jemand auf die wette eingehen könnte, da dachte ich ich geh's von der sicheren seite an. und 35 halte ich für ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hindern 14:1 daran, 35+PS zu haben?

Leistung kann man ja nur durch Drehzahl gewinnen habe die Leistungskurve nicht im Kopf aber glaube er hat die maximale Leistung bei 7000 bis 7500 U/min und mit einer Verdichtung von 1:14 erreicht man auch nicht viel mehr Drehzahl egal welche Auslassteuerzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung kann man ja nur durch Drehzahl gewinnen habe die Leistungskurve nicht im Kopf aber glaube er hat die maximale Leistung bei 7000 bis 7500 U/min und mit einer Verdichtung von 1:14 erreicht man auch nicht viel mehr Drehzahl egal welche Auslassteuerzeit.

ich hätte hier zufällig ein motörchen mit grob 16:1 und nenndrehzahl 13 800 am start. bitte in der einschlägigen literatur msv, squish layout und dergl. nachlesen. außerdem stimmt das was du da sonst schreibst auch nicht ganz. wolle etwa hat neulich mal eben ein aggregat gezaubert was im vergleich zu der leistungskurve in deiner signatur mehr ein trecker-diesel ist, aber trotzdem deutlich mehr qualm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte hier zufällig ein motörchen mit grob 16:1 und nenndrehzahl 13 800 am start. bitte in der einschlägigen literatur msv, squish layout und dergl. nachlesen. außerdem stimmt das was du da sonst schreibst auch nicht ganz. wolle etwa hat neulich mal eben ein aggregat gezaubert was im vergleich zu der leistungskurve in deiner signatur mehr ein trecker-diesel ist, aber trotzdem deutlich mehr qualm hat.

13800 ist sicher keine Vespa oder ?

Sind Motoren mit Auslasssteuerklappen deher auch mehr verdichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13800 ist sicher keine Vespa oder ?

Sind Motoren mit Auslasssteuerklappen deher auch mehr verdichtung!

nein. hat aber keine auslass-steuerung. hätte noch eine smallframe am start die mit 15:1 als nenndrehzahl knapp über 10 bietet. allerdings bedarf es eigentlich keiner beispiele um deine theorie als unhaltbar zu klassifizieren. eventuell doch noch mal eine runde probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.10, irgendwo im Norden :-D

Wird eigentlich im GSF jetzt nur noch Müll gelabert, steht das in der FAQ, dass das jetzt so muss?

W=Integral über pdV und wer redet Müll? Ich mein nicht den Luftdruck, oder was willst Du mit Norden?

Edith liefert das Diagramm nach

post-15994-1159301548_thumb.jpg

Bearbeitet von allwegotisuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information