Zum Inhalt springen

noch ein one-off auspuff


atom007

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja, schrottplatz.... .es gibt hier einen 2-radverwerter, der hatte den liegen. das problem ist, dass es durchaus ein irgendein zubehörauspuff für einen crosser sein kann. und da wird es dann schwierig mit der zuordnung.

weitere bilder zum crosser sind auf der seite in meiner signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe gestern den 38er TMX (TM38-18) drauf geschraubt. Das ergebniss ist eigentlich zu schoen um es hier zu zeigen und ich wuerde auch nicht meine hand dafuer ins feuer legen dass es stimmt. die messungen sind alle im 2ten gang gemacht worden und die dyno einstellungen sind bei allen laeufen gleich. so eine messung dauert 5 sekunden, was vielleicht etwas wenig ist. am ende des 2ten gangs faehrt die kiste 95kmh, so dass auch schon kleine unstimmigkeiten im Cw wert schon groessere wirkungen haben. ein eventuelles kupplungsrutschen kann die messung auch zunichte machen. naja, nach langer rede: der mikuni kann vorne und hinten noch was draufpacken :-D beim scorpion hatte ich hinten raus keine vorteile durch den groesseren vergaser (nur vorne), hier anscheinend schon. der vergaser ist bis auf die 10er ND wie er aus der box kommt, passt aber schon relativ gut.

puff177v3_vgl34_38.png

etwas erinnert die kurve noch an ein kamel... aber halb so wild :-D ob dass nun 33ps sind, wer weiss. wenn es 30 waeren, waere ich zufrieden.

hier noch ein bild in der schraeglage:

v3schraeglage.jpg

und von der seite mit richtigem daempfer (von FOX racing):

v3seite.jpg

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den 38er TMX (TM38-18) drauf geschraubt. Das ergebniss ist eigentlich zu schoen um es hier zu zeigen und ich wuerde auch nicht meine hand dafuer ins feuer legen dass es stimmt. die messungen sind alle im 2ten gang gemacht worden und die dyno einstellungen sind bei allen laeufen gleich. so eine messung dauert 5 sekunden, was vielleicht etwas wenig ist. am ende des 2ten gangs faehrt die kiste 95kmh, so dass auch schon kleine unstimmigkeiten im Cw wert schon groessere wirkungen haben. ein eventuelles kupplungsrutschen kann die messung auch zunichte machen. naja, nach langer rede: der mikuni kann vorne und hinten noch was draufpacken :-D beim scorpion hatte ich hinten raus keine vorteile durch den groesseren vergaser (nur vorne), hier anscheinend schon. der vergaser ist bis auf die 10er ND wie er aus der box kommt, passt aber schon relativ gut.

puff177v3_vgl34_38.png

etwas erinnert die kurve noch an ein kamel... aber halb so wild :-D ob dass nun 33ps sind, wer weiss. wenn es 30 waeren, waere ich zufrieden.

hier noch ein bild in der schraeglage:

v3schraeglage.jpg

und von der seite mit richtigem daempfer (von FOX racing):

v3seite.jpg

alder, was hast du da für schuhe an?

kleinteile gehen demnächst raus. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieiei! :love: gratuliere! das schaut doch alles seeeeeeeeeeeehr potent aus! :love:

edit meint zu den schuhen noch ..... matze, hast du nich auch immer so homoerotische puschen dranne? meine das schon auf dem ein oder anderen bild gesehn zu haben ! was ich mich ehr frag ist ... wenn das atoms schuhe sind und er fotografiert hat .... wie beweglich um himmels willen bist du??!?!! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist V3, oder? Da freu ich mich ja richtig, dass ich da auch noch nen Satz Bleche von liegen hab :love: !

Edit dacht noch, dass das nie im Leben Chucks sind. Eher pornöse Slipper. Und dann noch in weiss...

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch die erste Version hier liegen (der mit dem extremen Überstand hinten). Der ist zwar momentan verliehen für Tests, allerdings könnte ich Dir das Teil hinterher auch zum Testen zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke noch an dass ich den versuch einen 177er auspuff auf die t5 zu adaptieren für nicht sehr vielversprechend halte. erstens sind das im leben keine chucks, und zweitens sind die motoren doch etwas unterschiedlich. ich hätte ja einen durchaus tauglichen t5 auspuff hier liegen, der bräuchte noch ein wenig feinschliff, nur hat man völlig unzulässigerweise "meinen" testmotor mittlerweile durch kolbenverflüssigung außer gefecht gesetzt. wie dem auch sei: versuch macht kluch, hinhalten kann man ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ich Dir das Teil hinterher auch zum Testen zur Verfügung stellen.
da wär ich doch glatt dabei :love:
ich merke noch an dass ich den versuch einen 177er auspuff auf die t5 zu adaptieren für nicht sehr vielversprechend halte. .... versuch macht kluch, hinhalten kann man ja mal.

eeeeben! schaden kanns nix ... und besser wie die 200er anlagen die ich derzeit fahre sollte es auch sein :-D

ich hätte ja einen durchaus tauglichen t5 auspuff hier liegen, der bräuchte noch ein wenig feinschliff,

den würde ich auch nehmen für nen test :love: will ansich wenn meine rally dann auch mal läuft beide kisten aufn hänger packen und einen prüfstand (wohl sesc) heimsuchen und diverse anlagen durchtesten ... so der plan!

und chucks sind das nu wirklich nich!

black%20hi%20cut.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dann u.U. auch die Drehzahlversion zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich hier noch ein zwei Anlagen liegen, die vorher fertig müssen. Und dazu hab ich mich noch mit nem Fahrradsturz kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt. Hoffentlich kann ich morgen wieder ran. Lasse nämlich gleich das restliche Zubehör zu meinem neuen Lorch AC/DC-WIG-Gerät liefern :love: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schuhe sind wirklich porno :wasntme: wenn es keine chucks sind, dann vielleicht ein sued-europaeischer nachbau. bleche kann ich noch welche machen lassen, ist kein problem - kann nur einwenig dauern. und ja, das ist immer noch die version 3, also der um 10cm!!! gekuerzte crosser.

ich denke aber ich muesste das getriebe noch mal kuerzen, wenn ich den auspuff ernsthaft fahren wollen wuerde. gut, er zieht den vierten auch vor reso noch. aber wie weit habe ich nicht aussprobiert. sein leistungspeak haette er dann im 4ten bei 155kmh :plemplem: habe mal hier die geschwindigkeiten der verschiedenen gaenge aufgemalt:

puff177v3_gaenge.png

immer auf der basis des diagramms im 2ten gang. d.h. die zeitangabe unten stimmt nur fuer den zweiten gang. aber man kann ablesen, ob er den sprung in den vierten schafft. das reso band liegt von der 2ten bis zur 4ten sekunde an (steile geschwindigkeits zunahme). den dritten wuerde ich dann bis ca. 125kmh fahren, dann schalten und wuerde im 4ten gut ins resoband fallen. haette sogar noch luft nach unten (bis ca. 115 vielleicht sogar 110kmh). d.h. also unterhalb von 110 im dritten fahren :-D

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dann u.U. auch die Drehzahlversion zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich hier noch ein zwei Anlagen liegen, die vorher fertig müssen. Und dazu hab ich mich noch mit nem Fahrradsturz kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt. Hoffentlich kann ich morgen wieder ran. Lasse nämlich gleich das restliche Zubehör zu meinem neuen Lorch AC/DC-WIG-Gerät liefern :love: .

ein lorch beidstrom? du hund. ich hab' mir nur das kleine gleichstrom-lorch gegönnt. sieht einfach schlüssiger aus als eine fremdmarke neben dem lorch-mig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werkzeugverkäufer hat mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht. So ein richtig schickes Komplettpaket mit allem drum und dran zu nem netten Kurs. Wer könnte da schon Nein sagen :wasntme: . Und Beidstrom halt deshalb, weil ich doch gerne große Löcher mache und Kaltmetall zwar hält, aber ordentlich schon geiler ist...

Denke aber, dass ich mit der Anschaffung dieser kleinen Rassesau meinem alten MAG von Elektra-Beckum nun eine letale Dosis Sexappeal verpasst haben dürfte. Naja, gute Reise alter Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werkzeugverkäufer hat mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht. So ein richtig schickes Komplettpaket mit allem drum und dran zu nem netten Kurs. Wer könnte da schon Nein sagen :wasntme: . Und Beidstrom halt deshalb, weil ich doch gerne große Löcher mache und Kaltmetall zwar hält, aber ordentlich schon geiler ist...

Denke aber, dass ich mit der Anschaffung dieser kleinen Rassesau meinem alten MAG von Elektra-Beckum nun eine letale Dosis Sexappeal verpasst haben dürfte. Naja, gute Reise alter Freund.

hast du auf jeden fall gut gemacht. ich hab' halt auf arbeit noch ein ewm beidstrom stehen und kann eh' kein alu schweißen, von daher dachte ich das dc reicht für daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich da einen von den drei Versionne aussuchen?

natuerlich :-D

was die schuhe angeht habe ich jetzt genauere infos:

... chucks habe ich in rot, dass sind die originalen slipper von feruccio lamborghini, die er 1963 bei seinem urlaub in rimini trug, als er gunter sachs die freundin ausgespannt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information