Zum Inhalt springen

Blechroller Stammtisch Mittelhessen


ulai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na.. langsam kommt ja Leben in die Bude...

sprax@ wie war denn gestern die Abendausfahrt vom VC Giessen ? Wo ging es denn hin ? Und vergess nicht mir die Einladung wegen den Altmitgliedern zu schicken ..

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aus Limburg!

Ja,...

Hab momentan nur nur fahrtüchtige Cosa da.

Ne PK 80 und ne PX80 in Arbeit!

Hätte auch Spaß an nem Stammtisch oder ähnliches!

Grüße Ben

Gude,

wo kommst du denn genau her? Direkt aus LM?

Bin da eigentlich regelmäßig "beruflich" unterwegs (im ganzen Kreis) und komme auch aus nem kleinem Kaff 15 min. von Weilburg.

Ich schreib mal eben noch ein paar Leute an, die hier im Forum aktiv sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Ich stammtische mal virtuell mit!

TEC kennt mich sogar persönlich...

Tec: Hättest Du Dir das mit der Sprint nicht früher überlegen können?

Nu hab ich schon die Hupenkaskade... :-D

Aber den ROLLER hättest Du wahrscheinlich nicht ins Auto bekommen, oder? :grins:

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemoije oh die ganz Baggahsch!

Ja, denn muss ich mich ja auch mal dazugesellen.

Da gibts noch den geschätzten Mitforisten Kon Kalle, bei dem steht auch Mittelhessen als Herkunft. Mehr Leutz weiß ich net... Wird ja langsam was.

artax... Dein Signaturbild gibts nich mehr, der Sarges hat die Seite geändert... :-D

dirchsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten Roller hab ich beim alten Sarges persönlich gekauft.

Schön mit Inspektionsrechnung auf alten Umschlägen und ähnlichen Schmierzetteln :-D:-D:-D

Da gabs hinten links, da, wo es in die Werkstatt geht noch ne Bretterbude mit so alten gammeligen Rollern, die keiner mehr haben wollte. So T4 en, GTs und son alter Mist.

Ist der Frank eigentlich noch beim Sarges?

Edit: Hab ihn grad gesehen auf der HP.

Der turnt hier aber nicht rum, oder?

Bearbeitet von rybezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin rybe,

ja, der Frank ist noch da. Weiß nicht, ob er das Forum hier auch kennt. Die alten gammeligen Roller, die ja gaaaaar keiner haben wollte, hat der Christian dann irgendwann en gros irgendwohin verscheuert.

Ja, der Alte war ne Marke. Als ich da mal ganz stolz meine zusammengesparte Kohle hingeschleppt habe und ne Krügerbank für meine Fuffi N haben wollte, hats mich auch bloß 20 Minuten Diskussion und meinen direkten Hinweis auf die genaue Seite im Krügerkatalog gekostet, um sie bestellt zu kriegen... :-D

Als ich dort dann beim Christian in de Werkstatt anfing, war der erste Anschiß, die Werkstattkarten nicht so vollzuschreiben, die könnt man lange benutzen. Der Apfel fiel da wohl nicht weit vom Bírnbaum...

Hihi.

Dirchsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, bild-URL wird aktualisiert.

ansonsten : schätze das der schuppen mit oldies nicht mehr da ist, seit die firma in den 90ern umgezogen ist.

Aus dem Raum Giessen ist einiges nach Pfaffenberg, München und Ingolstadt gegangen - sowohl sexy GSen als auch SSen. Habe einige Modelle mit Sarges Händlerplakette dort gesehen.

Zum Sarges selbst : Mag sein das die ne dicke vergangenheit haben, aber davon ist nichts mehr vorhanden. Viele wissen leider nicht mehr welche Modelle sie groß gemacht haben.

Der Frank ist noch beim Sarges, allerdings nicht hier im Forum vertreten. Ist aber meist auf den Monatstreffen vom VC Giessen (so auch letzten Freitag)

Der alte Sarges hatte den VC Wetzlar Ende der 50er aus der Taufe gehoben - zumindest beim 2.Anlauf. Bilder u.ä. muß ich dazu demnächst mal einscannen.

lg

Artax

P.S: Ansonsten noch hier vertreten : Ivano (aus Lich), sprax (Präsi VC Giessen) und der Toni ausm Club (war zumindest mal)

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mich gibts im Moment auch noch im Mittelhessischen Raum :-D

Beim Henning ist auch nichts mehr mit Treffen hab ich gehört?

Tach auch, sind uns ja jetzt schon ein paar über den Weg gelaufen/gefahren...

Jedenfalls kann man sich beim alten Schreihals schon treffen, nur sollte man immer was zum trinken dabei haben :-D .

Wegen Sarges: Wann soll der umgezogen sein? Seit Mitte der 90er ist der doch eigentlich an der Bachweide.

Ich war früher immer mal da um Kleinigkeiten zu kaufen, oder um mir mal nen Tipp abzuholen. So kann ichmich sehr gute an einen etwas kleineren Herren mit Brille erinnern, der mir mal erklärt hat, wie man ne TAchoschnecke wechselt :wasntme: , danke Dirchsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden ist dort auf der Bachweide seit etwa den Siebzigern. Ganz früher am Buderusplatz, dann Altenberger Straße und dann auf die Bachweide. War eine alte "Dampfwäscherei", die im Krieg nen Bobentreffer bekam und dann so als Halb-Ruine weitergenutzt wurde. Der alte Sarges kauft sie und hat dann den Laden da hinein "gezimmert". Und so sah es eben auch noch lange Jahre aus, bis die beiden Jungen das übernahmen, nach einpaar Jahren alles abrissen bis auf eine Wand (Hurra an das deutsche Baurecht, damit war es bloß eine Sanierung) und neu bauten.

Na ja, eine Lanze muss ich für die Jungs auch mal brechen: Die müssen ja auch von irgendwas existieren. Und Schaltroller werden schon seit Jahren kaum noch neu verkauft oder zur Reparatur gebracht. Die Kiddies wollen auch lieber Automatik. So verschiebt sich dann auch die Reparaturkapazität und die Ersatzteilbevorratung in diese Richtung. Inkl. der Lust, sich mal mit alten Teilen zu beschäftigen.

Aber, wahr ist auch: Man muss(te) nicht nur den Senior, sondern auch den Junior unbedingt auf dem richtigen Fuß erwischen, sonst hatmer "in die Bach gekackt", wie unser Lieblingsschreihals sagen (oder schreien) würde... :-D

dirchsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artax: Dann grüß den Frank mal ganz herzlich von mir!

Er soll sich mal im Indernet blickenlassen, gibts doch gar nicht, der mu doch nen Computer haben :-D

Übrigens, wer ihn kennt:

Schmaus ist letzte Woche 40 geworden!!

Rybe

SCHEIße !! Dann bin ich ja auch so alt... !!! :uargh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, sind uns ja jetzt schon ein paar über den Weg gelaufen/gefahren...

Jedenfalls kann man sich beim alten Schreihals schon treffen, nur sollte man immer was zum trinken dabei haben :-D .

Was fährst du für ne Reuse? bist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen (vielleicht war ich auch einfach zu schnell unterwegs :wasntme: :grins: )

Fährt von euch eigentlich jemand ne Rot weiße Px?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du grad schreibst, Kon Kalle...

Woher bist du denn? Haben wir uns auch schon mal getroffen?

Ich fahr ne weiße GS/4, ne original-eklichrote PX200 oder nen ranziges blaues T5-Gespann mit Linksbeiwagen... Allerdings nicht mehr so oft in letzter Zeit.

Ne weiß/rote PX fuhr/fährt mal der Alex aus Gießen. Dann mal kurz Köln, aber jetzt wieder hier, wenn ich mich nicht irre... Ist der auch hier im Forum?

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information