Zum Inhalt springen

Blechroller Stammtisch Mittelhessen


ulai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was fährst du für ne Reuse? bist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen (vielleicht war ich auch einfach zu schnell unterwegs :wasntme: :grins: )

Fährt von euch eigentlich jemand ne Rot weiße Px?

Blaue PX, blaue Sprint (eigentlich gefällt mr die Farbe blau ja gar nicht...)

und eine bunt-gescheckte-ranz-renn-Fuffie die in deienem Beisein in der Dienstleistungswüste Heuchelheim Kululagerkrepierer hatte, na?!

Außerdem versuch ich dich hier im Forum immer ins MuK zu Ska-Konzerten zu locken und mit dir manisch zu pucke. Aber dewr Herr ist sich wohl zu fein :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

Ach kuck! Gayse! Ich krieg nich mehr so viel mit von der Rollerei in und um Gießen oder dem VC GI (den du ja kennst sagtest du mal irgendwo) Ich komme nich so oft zum Rollerfahren.

Ei, ist das Bild in Deiner Signatur dann auch von ner VC GI Ausfahrt und Du der gelbe Roller? Ich meine, da zwei Bekannte zu entdecken. (die beiden PXen)

Na ja. Vielleicht sieht man sich ja mal live!

@Knappsen, wann gehtn ma wieder was im MUK?

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

Ach kuck! Gayse! Ich krieg nich mehr so viel mit von der Rollerei in und um Gießen oder dem VC GI (den du ja kennst sagtest du mal irgendwo) Ich komme nich so oft zum Rollerfahren.

Ei, ist das Bild in Deiner Signatur dann auch von ner VC GI Ausfahrt und Du der gelbe Roller? Ich meine, da zwei Bekannte zu entdecken. (die beiden PXen)

Na ja. Vielleicht sieht man sich ja mal live!

@Knappsen, wann gehtn ma wieder was im MUK?

d.

wenn wir gerade dabei sind dirchsen : wo kommst du denn her ? wetzlarer raum ?

lg

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artax

Jau! Und dem VC GI gehör ich auch schon ne Weile an. ...und Dein Signaturbild wurde in dieser Form seinerzeit von uns (Werbegrafik) aufgearbeitet und in einer Broschüre verwendet. War so ziemlich das erste Bild, über das ich bei Entdeckung dieses Forums stolperte. Ulkiges Gefühl.

Hab deinen Klarnamen auch schon öfter mal im E-Mail Verteiler gelesen, aber persönlich hatten wir glaub ich noch nicht das Vergnügen. :-D Hab mich rollertechnisch etwas rar gemacht in letzter Zeit. Aber das wird schon.

dirchsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artax

Jau! Und dem VC GI gehör ich auch schon ne Weile an. ...und Dein Signaturbild wurde in dieser Form seinerzeit von uns (Werbegrafik) aufgearbeitet und in einer Broschüre verwendet. War so ziemlich das erste Bild, über das ich bei Entdeckung dieses Forums stolperte. Ulkiges Gefühl.

Hab deinen Klarnamen auch schon öfter mal im E-Mail Verteiler gelesen, aber persönlich hatten wir glaub ich noch nicht das Vergnügen. :-D Hab mich rollertechnisch etwas rar gemacht in letzter Zeit. Aber das wird schon.

dirchsen

Na dann wird es ja mal endlich Zeit das wir uns persönlich über den Weg laufen. Am 1.Septemberwochenende ist wahrscheinlich wieder Veteranenausfahrt - ansonsten auch gerne jetzt mal im Juli ab GI bzw WZ.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue PX, blaue Sprint (eigentlich gefällt mr die Farbe blau ja gar nicht...)

und eine bunt-gescheckte-ranz-renn-Fuffie die in deienem Beisein in der Dienstleistungswüste Heuchelheim Kululagerkrepierer hatte, na?!

Außerdem versuch ich dich hier im Forum immer ins MuK zu Ska-Konzerten zu locken und mit dir manisch zu pucke. Aber dewr Herr ist sich wohl zu fein ;-) .

Ach du warst das!!! :-D ...hatte ich doch recht mim Lager :grins: aber als der Henning mich so blöd anguckte als ich meinen Senf dazu gab war ich lieber still...von wegen Kolben :-D

Aber Tschabo, wegem Ska Konzert können wir gern nochmal sabbeln, werd beim nächsten mal hinfuzzeln

Ich würd

@Kon Kalle

Ach kuck! Gayse! Ich krieg nich mehr so viel mit von der Rollerei in und um Gießen oder dem VC GI (den du ja kennst sagtest du mal irgendwo) Ich komme nich so oft zum Rollerfahren.

Ei, ist das Bild in Deiner Signatur dann auch von ner VC GI Ausfahrt und Du der gelbe Roller? Ich meine, da zwei Bekannte zu entdecken. (die beiden PXen)

Na ja. Vielleicht sieht man sich ja mal live!

@Knappsen, wann gehtn ma wieder was im MUK?

d.

Jap ist sie :-D ...aber das mit den zwei Pxen war leider nur gefaked :wasntme:

Vielleicht gibts in Mittelhessen bald nen aktiven Schaltifahrer mehr, versuche als einen Kumpel zu überreden seine V50 Special zu reanimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden PXen auf dem Bild. Der vordere ist der Toni auf meiner alten P200e mit PipaPo getrimmt (steht jetzt bei nem Kumpel von Ihm in Lollar) hmm.. dahinter weiß ich nicht ausm Stehgreif. wärs ne T4 dann wäre es der Fritz gewesen...

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

2006.4.%20Anrollern%20(15).jpg

Der Zählt nicht, das ist ein Automatikroller :-D

Aber die zwei hinter mir gingen auch sehr gut, war aber lustig die Ausfahrt, außer das ich in Kurven immer knapp davor war auf die halbe Kolonne drauf zu fahren weil einige in Kurven recht stark gebremst haben :-D

Und was mich auch irgendwie aufregte, das Plastikroller und ein Motorrad mitgefahren sind...

Dachte nämlich immer das es ein reiner Vespa Club ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs mitdem Motorrad sind Clubinteressierte - am Freitag waren die in der Hochwart soweit ich das sah schon mit der Vespa da.

Naja und Plastik... was will man machen - das meiste ist Blech und so wird es auch bleiben...

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir gerade dabei sind dirchsen : wo kommst du denn her ? wetzlarer raum ?

lg

artax

Dirchsen hat immer die Seite vom Henning gemacht, seit euch da bestimmt mal über´n Weg gelaufen. Ich glaub in der letztenZeit wurde sie allerdings etwas vernachlässigt :-D .

Dirchsen: Nächste Ska-Geschichte ist in der Mache, soll ja nicht so´n Scheiß sein wie das letzte mal..., deshalb dauert´s etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirchsen hat immer die Seite vom Henning gemacht, ...als da noch bissi Zug hinter dem Laden war... seit euch da bestimmt mal über´n Weg gelaufen. Ich glaub in der letztenZeit wurde sie allerdings etwas vernachlässigt

Der Henning ist ein lieber alter Freund von mir, den ich schon ne ganze Weile kenne.

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Henning ist ein lieber alter Freund von mir, den ich schon ne ganze Weile kenne.

d.

ein wenig zug.. hmm.. potential gäbe es bestimmt in der ecke für reines schaltrollerschrauben. im süden gibts nur die rita und in richtung norden.. na da kenn ich bis hinter kassel keinen...

Wenn der Henning nicht mag dann mag er halt nicht...zwinker..

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig zug.. hmm.. potential gäbe es bestimmt in der ecke für reines schaltrollerschrauben. im süden gibts nur die rita und in richtung norden.. na da kenn ich bis hinter kassel keinen...

Wenn der Henning nicht mag dann mag er halt nicht...zwinker..

Artax

Hmja. Reines Schaltrollerschrauben ist auch so ne Sache und nicht per se umsatzstark bzw. natürlich ertragreich. Man muss dazu auch die ganz normalen (Automatik-)Vespafahrer erreichen, die wegen der Montage einer Windschutzscheibe die Werkstatt aufsuchen. Die Tuningkohle liegt eher bei den Automatik-Kiddies, die auch alle ihre Auspüffchen und Zylinderchen haben woll(t)en. Und auch diese Boomzeit ist weitgehend vorbei. Man kann einen solchen Laden nur per Vollzeit betreiben mit entsprechendem Platz und vor allem Investitionsbereitschaft. Inkl. rechtlicher Vorgaben. (Denn bitte nicht vergessen: Nach dem gestrigen Halbfinale leben wir wieder im normalen Deutschland... :-D )

Und im Moment gibt es für Vespa in der unmittelbaren Umgebung halt immer noch zweimal Sarges, Steinbach und Däumer. Dazu kommt noch, dass speziell der Henning nicht davon leben muss und daher die ganze Sache nicht so stressig betreiben muss (und vor allem auch nicht will

Aber wir gleiten ins philosophische ab.

*überdengartenzaunschwätz/*

Und das mit "Rita" hab ich ja noch nich so ganz verdaut. Ich kenne den Laden da unten (Merkt ihr, wie ich um das Personalpronomen herumschlängele?) nun schon seit Ende der Achtziger und verstand mich mit dem damaligen Inhaber ganz gut. ...nicht falsch verstehen: Ich habe absoluten Respekt vor der Entscheidung eines jeden einzelnen und daran steht keinem von uns ein Urteil zu. Höchstens eine Meinung. Klar, die darf man auch sagen. Muss man aber nicht. Es übersteigt nur etwas meine Vorstellungskraft.

*/überdengartenzaunschwätz*

Ende meiner Morgenbetrachtungen. Weitermachen.

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Moment gibt es für Vespa in der unmittelbaren Umgebung halt immer noch zweimal Sarges, Steinbach und Däumer. Dazu kommt noch, dass speziell der Henning nicht davon leben muss und daher die ganze Sache nicht so stressig betreiben muss (und vor allem auch nicht will

Gegen Sarges kommt man nunmal nicht wirklich an, und mim Kraus hab ich mich bischen länger unterhalten Zitat "Wer hier was mit Rollern machen will muss wohl bescheuert sein". Also Vollzeit kann man warscheinlich vergessen, aber Hobbymäßig wie es der Henning macht, ists meiner Meinung nach eigentlich auch viel sinnvoller.

Nur sollte man sich an seine eigenen Öffnungszeiten halten :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Sarges kommt man nunmal nicht wirklich an, und mim Kraus hab ich mich bischen länger unterhalten Zitat "Wer hier was mit Rollern machen will muss wohl bescheuert sein". Also Vollzeit kann man warscheinlich vergessen, aber Hobbymäßig wie es der Henning macht, ists meiner Meinung nach eigentlich auch viel sinnvoller.

Nur sollte man sich an seine eigenen Öffnungszeiten halten :wasntme:

...ich sag doch: Wir gleiten ins philosophische ab... :-D

Und da siehst dus:

Kraus: Hat seine Vertretung noch aus der Boomzeit der Vespas. ist zu klein, kein Showroom, nur er in Werkstatt. Hält sich nur aufgrund seiner "Alteingessenheit". Wird aller Wahrscheinlichkeit nicht weitergeführt.

Däumer: dito, allerdings etwas bessere Bedingungen.

Sarges: Rechtzeitig expandiert. Großes Lager, große und schnelle Werkstatt.

Gilt übrigens auch für alle anderen ehemaligen Szeneläden wie SCK, Rollerladen oder auch sip (und alle anderen, die es noch gibt und die ihren Mann ernähren): Rechtzeitig expandiert. Teasy Thiesen hatte das damals erkannt und sich entschlossen, seinen Laden eben nicht mehr zum Lebensunterhalt zu machen.

Aber na ja. Ein Thema unendlichen Blutdrucksteigens. Lieber nochn Käffchen.

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Original-Vorbild!

Ei, Knappsen, plan einfach und sach dann Bescheid, gib zwei/drei Termine vor und dann stimmts doch! Hauptsach keine Diskussionsvorlagen. Für ne spontane Sonntagsausfahrt o.ä. lässt sich auch immer nen Ziel oder ne Strecke finden.

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon kalle

Sach ma, bist du zufällig gestern vom Globus weggefahren, so um kurz vor fünf, mattschwarzer Jethelm auf und nen Integralhelm am Arm tragend?

Jup, da die tussi mit der ich mich traf auch den 2. Zug verpasste war ich mal was essen :grins:

Wollen wir eigentlich mal zusammen irgendwo hinrollern?

Bin da schon länger was am planen dran!

Würd mich freuen, aber mehr als 80 sind bei meiner Reuse im Moment nicht drin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

Jau, ich war da grad genau hinter dir, als du den Hobel angeschmissen hast. Ich war aber so mit genießerisch an der Startwolke schnüffeln und dem vööööölllich originalen Sound lauschen beschäftigt, dass es erst in Obstabteilung >>Klick<< gemacht hat, wieso mir der Bock so bekannt vorkam. Ich werd alt.

Ei, 80 is ja auch mehr als genug. Soll ja ne Ausfahrt und kein Ausrennen werden.

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

Jau, ich war da grad genau hinter dir, als du den Hobel angeschmissen hast. Ich war aber so mit genießerisch an der Startwolke schnüffeln und dem vööööölllich originalen Sound lauschen beschäftigt, dass es erst in Obstabteilung >>Klick<< gemacht hat, wieso mir der Bock so bekannt vorkam. Ich werd alt.

:-D

Der Sound ist schon recht angenehm von der Kiste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aus Lich OT Langsdorf

hätte auch interresse mal zu roll0rn ;)

bin 31 jahre und kenne hier eigentlich nur den IVANO aus Lich persönlich.

schreibt mal ne PM wenns was neues gibt.

PS: muss erst noch TÜV und AU machen dann gehts los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information