Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so mich trennt quasi "nur" noch der kolbenbolzem vom zusammenbau des motors.

folgendes problem. die kurbelwelle des (50ccm motors?) hat n durchmesser von 18mm, der kolbenbolzen 15mm. Also kurbelwelle kolbenbolzenlager und bolzen würden passen, nur der 50ccm kolben hat leider nur 10mm durchmesser. was soll ich jetzt tun? oder handelt es sich doch um nen großhubigeren motor?

Geschrieben (bearbeitet)

Was verbreitest Du denn hier für ein gefährliches viertelwissen? Ist ja noch nichtmal Halbwissen?

Edit: Ich meinte natürlich PfuPfu

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Bei den smallframes war doch immer 43 mm für Kurz- und 51 mm für Langhub????

:-D( bobcat

Jupp

Was verbreitest Du denn hier für ein gefährliches viertelwissen? Ist ja noch nichtmal Halbwissen?

Edit: Ich meinte natürlich PfuPfu

Allerdings erschreckend! :-D

Geschrieben
Was verbreitest Du denn hier für ein gefährliches viertelwissen? Ist ja noch nichtmal Halbwissen?

Edit: Ich meinte natürlich PfuPfu

oh gott ich glaub ich halte besser meine schnauze, ich bin ja eh zu nix zu gebrauchen, sorry für den scheiss den ich verzapfe

Geschrieben

na wenn du ca. 55mm gemessen hast wirds wohl ne 51mm welle sein. sich bei 43mm derart zu vermessen wäre ja haarsträubend :-D

dann ist es langhub und dir steht die welt der brutalen leistung offen :-D . allerdings nur wenn deine primäre nicht viel zu kurz ist...

aber das kann man ja ohne motorzerlegen nachzählen

MfG rolle :grins:

Geschrieben

in diesem speziellen fall würd ich primärmässig alles drinlassen was höher als 3.72 ist... :-D;-);-)

wenns "fahrbar" werden soll würd ich irgendwas kleiner als 2.80 empfehlen... :-D

ich bin aber persönlich für die " ;-) " -variante!!! :-D

Geschrieben

aber eine genauere kenntnis des primären untersetzungsverhältnisses wäre durchaus von grossem vorteil :grins:

soll heißen: kupplungsdeckel runter, mit nem edding bewaffnet die zähne der beiden sichtbaren zahnräder zählen, die große zahl durch die kleine teilen und hoffen, daß das ergebnis 2.86 oder 2.56 oder 2.54 lautet. bei 3.00 wirds schon kriminell, ein 3.50er hinterreifen wäre dann die einzige ansatzweise lösung. (oder natürlich primärwechsel) :-D

MfG rolle :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung