Zum Inhalt springen

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

"Storman Classic"-warum erfahre ich nur nie von soetwas... :wheeeha:

Das ist sogar eine ganze Serie, heisst "Youngtimer Classic". Sind insgesamt 7 Veranstaltungen hier im Norden, eine fällt allerdings genau auf Bösel. :wheeeha:

Schau mal beim MSC Trittau auf die Seite.

Kann Dir sonst auch noch ein paar weitere Infos geben - bei Ineresse.

Wir nehmen ältere Autos an-da wir noch einen(!) kundigen KD-Berater haben-und in der Werkstatt noch son komischer Punker herumirrt der das noch beherschen sollte... :-D

Also bei Interesse PM.

Folgt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sogar eine ganze Serie, heisst "Youngtimer Classic". Sind insgesamt 7 Veranstaltungen hier im Norden, eine fällt allerdings genau auf Bösel. :wheeeha:

Schau mal beim MSC Trittau auf die Seite.

Kann Dir sonst auch noch ein paar weitere Infos geben - bei Ineresse.

Folgt. :-D

Na das wär doch auch was für mich und meine rote Schönheit....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man Login für...

Was soll der kosten?

ich zitiere:

Bezeichnung: Motor für Golf 1 oder Scirocco GTIGTI = Gran Tourisme InjectionGTI

Beschreibung: ca.138tkm, 1800ccm, 112 PS, motorkennung: DX, schaftdichtringe defekt

Preis: VB: 350 ?

sieht mir aber nach standort Österreich aus: Lassee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal kurz zum Umbau von ~70PS Vergaser auf GTI-(DX)Motor...

Einspritzertank ist nicht zwingend notwendig, man kann auch die Vorförderpumpe ausm Cabrio nehmen und dann ganz normal die Benzinpumpe und den Druckspeicher vom GTI.

Außerdem muss man die 6mm Benzinleitung gegen eine 8mm Leitung tauschen.

Getriebe sind alle identisch Golf 1/2 haben (fast) alle 020(mit "Stangen") Getriebe. Kann man also querbeet tauschen.

Für einen Motorumbau braucht man dann noch innenbelüftete Scheiben vorne(BKV muss dann auch der vom GTI sein), hinten kann bleiben.

Einen Querlenkerstabilisator(alternativ so tief legen, dass man ihn nicht mehr montieren kann :-D ) aber ich glaube der Scirocco hat serienmäßig einen...

Das müsste es sein. :-D

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wär doch auch was für mich und meine rote Schönheit....

:wheeeha:

Sicher, mal abgesehen davon, dass Du hinsichtlich Geschwindigkeit stark unterfordert wärst. Es geht um Gleichmässigkeit.

Ausserdem sind alle Termin in NORD-Deutschland, nicht in oder um MUC. :-D:-D

sieht mir aber nach standort Österreich aus: Lassee

Klingt zwar nicht schlecht, aber Ö ist doof.

Habe schon einen in Bochum entdeckt incl. 9A-Getriebe ... und sogar für weniger Geld. Und einmal aufmachen und Lageschalen tauschen und sonstigen Verschleiss prüfen wäre sowieso Pflicht.

@Smallrider: Danke für die Hinweise. Das klingt doch halbwegs üersichtlich. Bis auf die Bezinleitung, die ist sicher nervig zu installieren.

Irgendwie juckt es mir in den Fingern ... wäre ein nettes Winterprojekt 2007/08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal kurz zum Umbau von ~70PS Vergaser auf GTI-(DX)Motor...

Einspritzertank ist nicht zwingend notwendig, man kann auch die Vorförderpumpe ausm Cabrio nehmen und dann ganz normal die Benzinpumpe und den Druckspeicher vom GTI.

Gruß

Simon

Ja-aber die Rücklaufleitung?

Bei meinem ist hinten eine Befestigungsspange des Stabis gebrochen-wo bekomme ich denn jetzt soetwas her?

In unserem Teiledienst habe ich gestern für großes Gelächter gesorgt als ich dieselbige bestellen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, mal abgesehen davon, dass Du hinsichtlich Geschwindigkeit stark unterfordert wärst. Es geht um Gleichmässigkeit.

Ausserdem sind alle Termin in NORD-Deutschland, nicht in oder um MUC. :-D:-D

Na ja,

NOCH steht er ja in Hannover :wheeeha:

Und gleichmäßig kann ich damit auch fahren :wheeeha:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir soeben neue Räder ersteigert-bin mir nicht so sicher wie das aussieht-aber ich liebe die Ronal Turbos;diese sind very special...

:-D

480e2dc1eae39.jpg

Ich warte mal ab-aber wenn es passt würde ich meine zur Zeit montierten ultraseltenen BBS in 6x14 ET 11 abgeben wollen.

480e2eb3107ab.jpg

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Carbon-look schon rappermäßig. Das kommt gleich nach Schlangenleder-Optik.

Ich suche noch Teile für meinen 2er 16V.

- Türe (links)

- Fondtüre (links)

- Kotflügel (links)

- Golf GTI Schriftzug (hinten)

Wenn jemand die Teile hat am besten in Heliosblaumetallic (Lackcode LA5Y) bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocket: mach nur, ich find die ronal turbo auch geil. leider passen sie vom stil nicht auf meinen corrado :-D

gerade bei felgen braucht man sich keinen kopf machen wegen originalität, sind doch nur 16schrauben und die kiste sieht wieder aus wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und ich hab rund 45euro im zubehör bezahlt für einen mit grünem stecker :-D

ich werd heut die bosch teilenummern vergleichen, mich kotzt das schon langsam an.

...wassertemperaturfühler hab ich auch den falschen angedreht bekommen weil im ersatzteilesystem von vw n fehler drin ist.

(man bekommt den vom 1.8 16v für den 2.0 16v angedreht obwohl es andere motoren sind)

Und,

lags nun am Klopfsensor, oder hatte er was anderes??

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darf ja hier nichtsmehr dazu sagen :-D

ich hab einen klopfsensor getauscht (der der kein signal hatte) und es wurde noch schlimmer.

dann hab ich den geber für den zündzeitpunkt getauscht (der ring um das 4te zündkabel) und es wurde noch immer nicht besser.

dann hab ich mal die zündung abgeblitzt und siehe da der zeitpunkt war irgendwo.

auf 6grad v.OT gestellt und die kiste ging plötzlich wie ne rakete.

vorher hatte auch schon auf verdacht das steuergerät getauscht was nichts brachte und die zündspule.

durch den tausch des steuergerätes hab ich auch festgestellt dass der corrado gechiped ist.

da der leistungsabfall noch immer da ist, jedoch leichter und fast nichtmehr stört vermute ich einfach dass der motor tatsächlich klopft da er durch den chip scheinbar mehr als 95oktan braucht.

dem werd ich noch nachgehen indem ich mal 98er tanke oder die plörre von stp reinkippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da bin ich ja dann mit meinem Anliegen genau richtig:

Verkaufe bzw. Tausche gegen supi 1A PX200 (Lusso) - muss auf jeden Fall innenverschließbare Backen haben !!!

Golf GTI Edition - knapp 194.000 km - 2 Liter Motor

Der Golf hat TÜV bis 11.2009 - AU und die Grüne Umweltplakette.

Es wurden 11.2007 nochmal gut 1.000 Euro in den Golf gesteckt.

Neue Scheibenbremsen inkl. Beläge rundherum - eine neue Frontscheibe

ein neuer Frontscheinwerfer links - Wischerblätter - Ölwechsel - neue Kerzen und Ölfilter.

Da die Stoßdämpfer nieder waren hat er auch noch ein Sportfahrwerk (nicht eingetragen) bekommen und anderen Kleinram.

Der Wagen hat elektr. Fensterheber - elektr. Schiebe-/Hubdach (Glas) - elektrische, beheißte Außenspiegel

- ne Frontscheibe mit integriertem Grünkeil - 5 Gänge - Recaro Ausstattung rot/schwarz - geteilte

Rücksitzbank 1+2/drittel - Nebelscheinwerfer

Alle elektrischen Einrichtungen funktionieren - die Beleuchtung - Standlicht - Blinker etc. sind auch o.k.

Der Wagen stand wohl mal in der Mitte bei nem Auffahrunfall. Wurde aber schon vom Vor-vorbesitzer repariert (derzeit 3te Hand meine ich)

Greetz Tbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information