matzmann Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) Moin,da meine SX nun wohl doch kein Einzelstück zu sein scheint (was auch kaum zu erwarten war).http://www.germanscooterforum.de/index.php...ic=15980&st=120weis ja vielleicht hier doch jemand mehr. Wurden SX 200 offiziell über den alten Lambretta Importeur nach Deutschland (oder den deutschsparchigen Raum) gebracht??Wenn Nein, wie erklärt sich dieses:Typenschild deutschAufschrift Toolbox deutschAuf dem Luftfilter ist das Wechselintervall auch in Deutsch angeben. Formschöne 4-Fach BlinkanlageJemand hier eine Idee??Gruß aus KielmatzeP.S.: @Sukram: Du wolltest mir mal nen Luftfilterkasten dafür schicken :grins: Bearbeitet 13. März 2006 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 die sx 200 wurde offiziell vom deutschen importeur eingeführt und nur hier mit den blinkern ausgeliefert.die stückzahlen waren aber verschwindent gering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Eine dieser SXen stand in Altena auf der Customshow - LCD Stand, musste im Forum mal in den Topics zur Shwo nach den Fotos suchen, irgentwer wird die schon abgelichtet haben. Sonst mehr Infos über den LCD! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 fotos aus einer naheliegenden garage kann ich euch zukommen lasse :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 fotos aus einer naheliegenden garage kann ich euch zukommen lasse :wasntme:Ich auch, da sind wir schon zwei, aber gibts mehr oder Infos?? FIN wäre interessant, die aber bitte per mail, vielleicht sind die beiden Schätzchen ja nebeneinander vom Band gefallen.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsone Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Moin,auch ich bin der Meinung eine deutsche SX zu haben.Genaueres sollte der Duecento wissen. Es gibt wohl eine Liste vom EMKA-Lambretta, wo die einzelnen SX´en + Fahrgestellnummer vermerkt sind.Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acidman Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Moin,da meine SX nun wohl doch kein Einzelstück zu sein scheint (was auch kaum zu erwarten war).http://www.germanscooterforum.de/index.php...ic=15980&st=120weis ja vielleicht hier doch jemand mehr. Wurden SX 200 offiziell über den alten Lambretta Importeur nach Deutschland (oder den deutschsparchigen Raum) gebracht??Wenn Nein, wie erklärt sich dieses:Typenschild deutschAufschrift Toolbox deutschAuf dem Luftfilter ist das Wechselintervall auch in Deutsch angeben. Formschöne 4-Fach BlinkanlageJemand hier eine Idee??Gruß aus KielmatzeP.S.: @Sukram: Du wolltest mir mal nen Luftfilterkasten dafür schicken :grins:HAllo!Ich hab auch ne deutsche, wo auf dem Typenschild ausdrücklich EMKA draufsteht. Blinker waren da auch mal dran. Habe übrigens auch noch ne Kopie der Original-Ausnahmegenehmigung für ca. 8 SX 200 und ebensoviele SX 150 Roller dazu bekommen. Könnte da notfalls mit ner Kopie weiterhelfen, müsste das Ding nur raussuchen.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Moin,P.S.: @Sukram: Du wolltest mir mal nen Luftfilterkasten dafür schicken :grins:Mann, Mann - Tauschen gegen eine Box ! Nicht schicken Bei den ganzen Baustellen kann man ja mal was vergessen, schick mir mal eine PM wegen Adresse und was gewünscht ist Mit/ohne Rüssel etc....Wenn du nach Altena gekommen wärst , hättest du den SeXperten schlecht hin kennen lernen können...MfG@ Acidmann - der Lambretta Club würde sich mit Sicherheit über so eine Kopie freuen..... :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 In der Fachzeitschrift Radmarkt hat 1967 die EMKA - Deutsche Lambretta G.M.B.H / Köln-Weidenpesch Werbung für die SX 200 gemacht.Eine ABE für die SX 200 oder 150 ist in der Übersicht vom Kraftfahrtbundesamt nicht enthalten, was für die Einzelzulassung durch die genannte Ausnahmegenehmigung spricht. Letzte Lammi mit ABE in den KBA-Übersicht ist die J 125.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duecento Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 In der Fachzeitschrift Radmarkt hat 1967 die EMKA - Deutsche Lambretta G.M.B.H / Köln-Weidenpesch Werbung für die SX 200 gemacht.Eine ABE für die SX 200 oder 150 ist in der Übersicht vom Kraftfahrtbundesamt nicht enthalten, was für die Einzelzulassung durch die genannte Ausnahmegenehmigung spricht. Letzte Lammi mit ABE in den KBA-Übersicht ist die J 125.CiaoerasmoStimmt so nicht ganz.Ich habe von meinem netten TÜV-Beamten eine Kopie des Mustergutachtens f.d. SX 200 erhalten, welches der Importeur in Auftrag gegeben hatte. Kopie stell ich demnächst ein.200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Stimmt so nicht ganz.Ich habe von meinem netten TÜV-Beamten eine Kopie des Mustergutachtens f.d. SX 200 erhalten, welches der Importeur in Auftrag gegeben hatte. Kopie stell ich demnächst ein.200Ist es ein Mustergutachten (sprich Einzelgutachten) oder eine "echte" Allgemeine Betriebserlaubnis für Deutschland. Die richtige Typprüfung war teuer und zeitaufwendig, deshalb klingt für die geringen Stückzahlen die Einzelzulassung plausibel. Es kann durchaus möglich sein, dass die KBA-Übersicht nicht alle ABE aufführt. Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duecento Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ist es ein Mustergutachten (sprich Einzelgutachten) oder eine "echte" Allgemeine Betriebserlaubnis für Deutschland. Die richtige Typprüfung war teuer und zeitaufwendig, deshalb klingt für die geringen Stückzahlen die Einzelzulassung plausibel. Es kann durchaus möglich sein, dass die KBA-Übersicht nicht alle ABE aufführt. CiaoerasmoEine echte ABE, bei der die Blinkanlage akribisch beschrieben ist und sogar die Nummern des Rücklichtglases von Bosatta auftauchen.Es sind zwar wenig deutsche SXen verkauft worden, aber wenn jetzt schon drei bekannt sind, waren es sicher mehr als 20 oder dreißig, vermute ich mal, sonst hätte sich die ABE wirklich nicht gelohnt.Ciao 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acidman Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Ich habe auch ne EMKA SX 200, habe dazu ne List mit den Ausnamegenehmigungen/FAhrgestellnummen für eine HAndvoll SX200 und eine SX150 bekommen. Müsste ich mal rauskramen. Meine SX ist eine der späten mit Clip-on Seitenhauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Zeig doch bitte mal den Roller und die Liste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) Eine echte ABE, bei der die Blinkanlage akribisch beschrieben ist und sogar die Nummern des Rücklichtglases von Bosatta auftauchen.Es sind zwar wenig deutsche SXen verkauft worden, aber wenn jetzt schon drei bekannt sind, waren es sicher mehr als 20 oder dreißig, vermute ich mal, sonst hätte sich die ABE wirklich nicht gelohnt.Ciao 200Mal was ganz altes rausgekramt. Hab heute mal einen Blick auf das Papier werfen können von dem wahrscheinlich gesprochen wurde. Wie ich vermutet habe ist es ein Musterbericht ( Für LIS 125 und 150 gibts auch welche) zur Erstellung von Einzelbetriebserlaubnissen für EMKA, also sind die SX nicht per ABE in Verkehr gekommen. Position Typschild und Blinkanlage (auch bei den LI) sind danach original so Bearbeitet 15. Februar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden