Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir waren's auch die einfachen, n kumpel hat letzte woche beim wolle ein repkit gekauft da waren die doppelten drin. im zweifelsfall würd ich mich aber auch für die doppelten entscheiden.

Geschrieben

bei mir waren auch in der originalen Primär nur die einfachen gemacht, auf dem letzten Rep-Bild an das ich mich erinnern konnte waren die doppelten Federn zu sehen... hab mir dann aber weiter keinen Kopf gemacht, nachdem bis dahin die einfachen auch gereicht hatten.

Wäre aber schon mal interessant wie das original eigentlich verteilt war, welche einfache und welche doppelte Federn drin hatten/haben sollten.

Geschrieben (bearbeitet)
smallblock - einfach

200er - doppelt

So dachte ich mir das auch... aber ist dem auch wirklich so, grade mit der von dir angesprochenen Evolution von Alt auf Lusso und der Unterschied zwischen 10 und 12 PS?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Meines Wissens nach sind in Verbindung mit der kleinen Kupplung nur die einfachen Federn in der Primär, in Verbindung mit der großen Kupplung die doppelten Federn.

Aus Erfahrung würde ich aber sagen, daß es nicht schaden kann, wenn man grundsätzlich die doppelten Federn einbaut. Besonders, wenn der Motor leistungsgesteigert ist.

Andersrum (also nur die einfachen Federn) dürfte problematischer sein, sprich früher wieder kaputt.

Geschrieben
na dann bin ich mal gespannt wie lange es hält...

Kommt in erster Linie auf die Fahrweise an (also immer schön sanft einkuppeln). Weitere Faktoren: Motorleistung, Körpergewicht, hakelnde vs. gutfunktionierende Kupplung, u.s.w.

  • 17 Jahre später...
Geschrieben

Muss hier nochmal nachhaken:

 

Rückbau Primär von 65er ZR auf 68er ZR. Ruckdämpfer hatte ich auf Doppelfeder umgebaut. Jetzt soll die wieder in nen serienmäßigen 125er PX Motor rein. Kann ich die doppelten Federn drin lassen oder wird das dann für den 125er zu hart und unkomfortabel? Bzw könnte das Material unter den Doppelfedern leiden?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Muss hier nochmal nachhaken:

 

Rückbau Primär von 65er ZR auf 68er ZR. Ruckdämpfer hatte ich auf Doppelfeder umgebaut. Jetzt soll die wieder in nen serienmäßigen 125er PX Motor rein. Kann ich die doppelten Federn drin lassen oder wird das dann für den 125er zu hart und unkomfortabel? Bzw könnte das Material unter den Doppelfedern leiden?


 

Moin Jochen! 
 

 

Ich würde die - wie hier schon gesagt - einfach drin lassen. 
Denke hat nur Vorteile. 

 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube, das könnte so hinhauen. Ich hoffe ich kann's morgen mal prüfen. Sonst dauerts...
    • wieviel fleisch hat man da am überströmer?, hab schiss dass man da durchbricht  
    • Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's. Aktuell aber noch ohne den Venturi.  Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 
    • Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat. Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.   Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.
    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung