Zum Inhalt springen

...


Empfohlene Beiträge

Wenn sich genug Leutchen finden lassen bin ich dabei. Hätte dann passend zur T2 das Plakat /die Plakate dazu. :-D

Wo hast Du denn Dein Repro her? egay?...Da hab ich das untere mal gesehen....evt hat Dein Verkäufer ja noch welche oder kennt den Hersteller....dann wird´s evt günstiger und man /Du hättest nicht den Aufwand :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab beide bei egay für nen schmalen Euro geschossen ! :grins:

Die Sache war dass das T2 Plakat als Orginal mal beim Auktionshaus drinne war ... ist damals für um die 80 ? weggegangen ! :-D

Hatte damals auch drauf gesteigert , aber bei 60 ? kein Bock mehr gehabt ! :grins:

Der gleiche Typ hat die beiden als Nachdrucke bei ebay vertickt . Denke nicht dass er noch welche davon hat , da ich beide zusammen für 20 ? ersteigert habe , was denke ich mal nichtmal die Druckkosten bei ihm gedeckt hat ! Hätte für ihn deshalb wohl wenig Sinn gemacht nochwelche zu produzieren ...

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mohrhuhn :

Um die Qualität brauchste dir glaub ich net so die Sorgen zu machen da die Vorlage echt top ist ... kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das Orginal um längen besser war !

Wie gesagt , mit dem Preis hängt es davon ab wieviele ich am Ende drucken lasse ! :-D Aber die 20 ? Region ist sehr gut machbar denke ich ...

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich auch mal mit je einem exemplar (also 2) an.

in der neues vespassione sind doch auch plakat repros im angebot. nur dort ziemlich teuer. preis habe ich nicht im kopf - die aktuelle ausgabe habe ich nur überflogen.

grüsse

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der neues vespassione sind doch auch plakat repros im angebot. nur dort ziemlich teuer. preis habe ich nicht im kopf - die aktuelle ausgabe habe ich nur überflogen.

artax

der w.hahn scheint dann der ebay-käufer zu sein. er bietet die beiden repros als satz in der vespassione für 72,- (!!) an.

bin auch mit je 1 exemplar dabei. prüfe aber bitte vorher die qualität, damits keine enttäuschungen gibt! motohuhns einwand ist ja nicht ganz von der hand zu weisen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreasnagy .

1. 72 ? für 2 Poster ???? GEHTS NOCH ??!! Was für ein Geldgeier ....

:uargh: :puke:

2. Qualität wird natürlich anhand eines Probedrucks vorher überprüft ! :-D

gruß christoph

zu 1. find ich auch ! aber wie du ja festgestellt hast, sind die lithos ja auch sehr gut. trotzdem heftig ...

zu 2. jo, insbesondere schärfe + farbabweichungen sind wichtig. sonst machts kein sinn, kopien herzustellen. dann ärgert man sich hinterher nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ subway :

Hab die Woche ein paar Copy-Shops abgeklappert , bin aber noch am Preise vergleichen ! Bekomm die Woche auch noch ein Angebot ... dauert noch ein wenig da ich zur Zeit leider ziemlich krank bin und eigentlich Bettruhe angesagt ist !!! :wasntme:

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin !

Bin wieder einigermaßen gesund und war heut eigentlich den ganzen Tag wegen der Plakate unterwegs !

War bei 4 Copy-Läden , welche die passenden Geräte für solche Formate besitzen ( 58 x 82,7 ) ! Hab bei 8 anderen ohne Erfolg telefonisch nachgefragt , wobei sich ergab , dass nur die 4 Shop´s in Frage kamen ...

Beim Preis hab einige Angebote eingeholt . Das konkurenzlos günstigste lag bei 23 ? incl Mehrwertsteuer pro Plakat ( habs mir schriftlich geben lassen ) ... hab den Preis am Telefon gekriegt und als Chef das als ich dann da war gehört hat , gabs erstmal nen ordentlichen Einlauf für den Azubi , welcher wohl nicht gefragt hatte und dieser Preis eigentlich Null Gewinn einfahren würde ( habs durch Zufall gehört ... standen n´ ganzes Stückchen weiter weg ) !!!! ;-) :wasntme:

Die Plakatrolle krieg ich für 1,99 das Stück !

Versand hab ich mal ein paar Logistik-Anbieter verglichen und das günstigste Angebot war 5,80 ? bei der Deutschen Post ( wär natürlich großartig wenn jemand noch ne andere alternative wüsste ). Dabei spielt leider aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht das Gewicht , sondern die Abmessungen eine Rolle ! Die selbige dürfte bis 25 Kilo wiegen und würde dann immernoch in diese Preisklasse fallen ! :uargh:

Kommen wir zum eigentlich wichtigem --- > der Qualität !!!

Leider wollte keiner der Kopieläden mir einen kostenlosen Probedruck anfertigen ... nichtmal nen halben !!! :-D Musste also die 35 ? für eine normale Einzelkopie auslegen .

Die Druckschärfe ist in Anbetracht , dass es sich um einen Druck mit Tinte handel , relativ gut also definitiv ausreichend , wenn man das Plakat nicht als Schreibtischunterlage benutzen will und vorhat es den ganzen Tag lang mit einer Lupe zu betrachten ! :grins:

... das Orginal ist zwar ein klein wenig schärfer , man erkennt es aber nur bei extrem naher Betrachtung also genau mit dem Auge davor !

Bei der Farbabweichung siehts da schon etwas anders aus . Das Gelb hat sich ein wenig in orange gewandelt , was aber nicht unbeding großartig schlechter aussieht ! Am besten selber beurteilen ...

Bilder gibts hier !! ( Sry an die ISDN-Benutzer aber hier ist gute Qualität nun mal wichtiger als kurze Ladezeiten ! :-D )

Beim T2 Poster wird es wegen der Qualität also keine Probleme geben ... mit der Farbgenauigkeit werd ich drauf achten , dass es so orginal wie möglich wird , was wohl auch einigermaßen zu schaffen sein wird !

Wie gesagt , dass Angebot wie oben beschrieben gilt nur wenn jetzt nicht wieder einige abspringen da der Chef bei dem Preis wohl nicht mehr sehr verhandlungsbereit sein wird ...

Habs zwar schonmal gesagt aber erwähne es nochmal : Ich mach bei der Aktion keinen Cent Gewinn ...

... wenn´s nicht zustande kommt sogar 35 ? Miese für die erste Probekopie , was natürlich ziemlich ärgerlich wäre ! :-D :heul:

Wie sieht´s aus ????

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm,

wie siehts denn da mit den copyrights aus!?

:-D

hab auch so was in der richtung vor, plakate der 60er jahre

in 50x70cm als repros auf ner ordentlichen druckmaschine

drucken zu lassen... mehr als unter der hand verkaufen ist

da aber leider nicht drin, gell!!!

:grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information