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Motovespa- Sammel- Topic


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Meine ist dann wohl eine mit Sechseckemblem. Gibts eigentlich verlässliche Bezugsquellen für das Sechseckemblem?

streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck.

Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupe

und ist ein bisschen größer.

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streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck.

Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupe

und ist ein bisschen größer.

Dankääääääääää.....jetzt bin ich ein wenig schlauer :-D

 

Ich komme fragend zurück

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Hola vesponex ,

Ist eindeutig Ne mv 160 Modell 68-72

Kennzeichen in es ab 72 mit Buchstaben gemischt

Unterschiede

Zierleisten statt Electronic Aufklebern

Sitzbänke hatten meistens Federn

Rücklicht aus Metall

Andere Bremshebel

Schriftzug

Ersatzradabdeckung

Farben nur blau und orange

Sonst identisch

Saludos

Disco wann fährt denn deine erste Motovespa?

Bearbeitet von MV S.A.
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Hier mal ein paar Bilder, was mein "PC" so alles kann.

 

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vergammelte Bleche am Tunnel entfernen

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Beinschild abnehmen

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zerstörte Kaskade ausschneiden, Ersatz anpassen

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"Gammel" überall

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Reparaturblech anfertigen

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Reparaturblech einpassen

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Kaskade einpassen, hier noch ein Unterschied GT/160. Die Sicke hat einen anderen Radius

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Unterschied Hupendom, links der Dom der 160er

 

 

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Eine GT mit 160er Kaskade mit Rechteckemblem.

Als ich die Kaskade damals hier im Forum gekauft habe, war keine originale verfügbar.

Die Bauzeit hat sich aus verschiedenen Gründen in die Länge gezogen und ich habe

erst einige Zeit später festgestellt, dass meine Reparaturkaskade nicht der Kaskade

der GT entspricht.

Anyway. Gibt es halt einen Bastard. Guter Originalzustand war eh´nicht zu erreichen,

somit wird es halt wie es wird.

Dafür gibt es dann in der zweiten Stufe einen kräftigen O-Tuningmotor.

 

Ach ja. 1-5 stimmt auch nicht so ganz. Aber ist ja egal. Meine Bildersammlung (selbst fotografiert versteht sich) aus

Spanien, von in Gebrauch befindlichen MVs, poste ich nicht. Sprengt meinen Speicherplatz :-D

Bearbeitet von discotizer303
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Da ich keine Lust mehr auf Kratzern in schön lackierten Kisten habe, nun hier mal mein "Schnellülackfrühjahrsprojekt" damit ich irgendwas zu fahren habe.
 
Gekauft habe ich die Ranze um schnell mal was auffe Beine zu stellen. Wie es aber immer ist mach eich doch mehr als geplant......Lenker ist leider am Bremshebel gebrochen. Wird jetzt ne Scheibenbremse mit PK Gabel.
 
Roller zerlegt mit allen Kampfspuren des Rollerlebens:

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Gestern habe ich die MV für die Klarlackorgie endgültig vorbereitet. Einer meiner besten Freunde hat ne Lackiererei und hat mir geraten das zu machen....jetzt hatte er den Mist und muss das schnell und ordentlich machen :-D:-D:-D Die Seitenhauben und restlichen Anbauteile gestern dann noch Beulen (soweit möglich) und Rost entfernt....

Heute gehts zum Lacken:

 

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@PugliaBomber

Frage passt die streamline sitzbank pnp bei den mv's?

 

Von den Aufnahmepunkten her passt jede für Oldi passende Sitzbank, wie weit da aber nachgearbeitet werden muss kann ich nicht sagen

und wie gut die vorne und hinten abschliesst. Ich musste bisher alle Sitzbänke die nicht original waren an den Befestigungspunkten nacharbeiten.

 

Habe aber unabhängig voneinander 2 Aussagen zur streamline bekommen, Verarbeitung Top, Sitzkomfort bescheiden, soll sehr hart und unbequem sein,

kommt aber sicher auch auf das persönliche Empfinden an.

Bevor ich das Geld ausgäbe würde ich da definitiv erst mal bei einem ne halbe Stunde Probesitzen mieten der die montiert hat!

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Also ich fahr ne streemline auf nem mv sprint rahmen. Passt wie arsch auf eimer.

Problematisch ist das mit den backen, da die an der 150s II, der 160gt zumindest höher sitzen als bei ner italo sprint.

Sprich. .. backen gehen nur ab wenn die bank runter ist.

1a Diebstahlschutz. :-D

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    • Ordnung ist in einem Forum etwas schwierig, aber schau mal da:   https://lfs.alexander-hepp.de   Tolles Ding, pflegt leider auch mal wieder kaum einer.   Gibt es auch für Smallframe.   Andererseits, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt wird man schnell feststellen dass es in Sachen Vergaserbestückung eher selten totale Ausreißer gibt. Das heißt, wenn es nicht gerade in den high-end Bereich geht wird ein vernünftig abgestimmter Vergaser erstmal auch auf einen anderen Motor nicht schlecht laufen. Zur Sicherheit macht man ihn ein kleines bisschen fetter und achtet natürlich auf die Randbedingungen (z.B. ob das mit oder ohne Luftfilter abgestimmt wurde).   Hierfür wäre das jeweilige Topic zum Vergaser sicher zielführend.   Der Rest ist dann ohnehin mühevolle Kleinarbeit und kann je nach eigener Zielsetzung durchaus ein Weilchen dauern.  
    • Sozusagen...hab den Vergaser noch nicht offen,aber ein anderer SI .Sehe aber keine Überlaufbohrung die ins Freie geht an der Stelle wo ich die Leckage in der Wanne sehe.
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