Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Meine ist dann wohl eine mit Sechseckemblem. Gibts eigentlich verlässliche Bezugsquellen für das Sechseckemblem?

streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck.

Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupe

und ist ein bisschen größer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck.

Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupe

und ist ein bisschen größer.

Dankääääääääää.....jetzt bin ich ein wenig schlauer :-D

 

Ich komme fragend zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola vesponex ,

Ist eindeutig Ne mv 160 Modell 68-72

Kennzeichen in es ab 72 mit Buchstaben gemischt

Unterschiede

Zierleisten statt Electronic Aufklebern

Sitzbänke hatten meistens Federn

Rücklicht aus Metall

Andere Bremshebel

Schriftzug

Ersatzradabdeckung

Farben nur blau und orange

Sonst identisch

Saludos

Disco wann fährt denn deine erste Motovespa?

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder, was mein "PC" so alles kann.

 

post-7136-0-27326300-1425036401_thumb.jp

vergammelte Bleche am Tunnel entfernen

post-7136-0-74337200-1425036402_thumb.jp

Beinschild abnehmen

post-7136-0-08717600-1425036404_thumb.jp

zerstörte Kaskade ausschneiden, Ersatz anpassen

post-7136-0-96836400-1425036404_thumb.jp

"Gammel" überall

post-7136-0-88662200-1425036405_thumb.jp

Reparaturblech anfertigen

post-7136-0-84182900-1425036406_thumb.jp

Reparaturblech einpassen

post-7136-0-88290600-1425036407_thumb.jp

Kaskade einpassen, hier noch ein Unterschied GT/160. Die Sicke hat einen anderen Radius

post-7136-0-68575000-1425036408_thumb.jp

Unterschied Hupendom, links der Dom der 160er

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine GT mit 160er Kaskade mit Rechteckemblem.

Als ich die Kaskade damals hier im Forum gekauft habe, war keine originale verfügbar.

Die Bauzeit hat sich aus verschiedenen Gründen in die Länge gezogen und ich habe

erst einige Zeit später festgestellt, dass meine Reparaturkaskade nicht der Kaskade

der GT entspricht.

Anyway. Gibt es halt einen Bastard. Guter Originalzustand war eh´nicht zu erreichen,

somit wird es halt wie es wird.

Dafür gibt es dann in der zweiten Stufe einen kräftigen O-Tuningmotor.

 

Ach ja. 1-5 stimmt auch nicht so ganz. Aber ist ja egal. Meine Bildersammlung (selbst fotografiert versteht sich) aus

Spanien, von in Gebrauch befindlichen MVs, poste ich nicht. Sprengt meinen Speicherplatz :-D

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Lust mehr auf Kratzern in schön lackierten Kisten habe, nun hier mal mein "Schnellülackfrühjahrsprojekt" damit ich irgendwas zu fahren habe.
 
Gekauft habe ich die Ranze um schnell mal was auffe Beine zu stellen. Wie es aber immer ist mach eich doch mehr als geplant......Lenker ist leider am Bremshebel gebrochen. Wird jetzt ne Scheibenbremse mit PK Gabel.
 
Roller zerlegt mit allen Kampfspuren des Rollerlebens:

post-8150-0-36548200-1425286164_thumb.jp

post-8150-0-31968700-1425286174_thumb.jp

post-8150-0-47697400-1425286184_thumb.jp

post-8150-0-29299100-1425286194_thumb.jp

post-8150-0-09090600-1425286205_thumb.jp

post-8150-0-14782000-1425286218_thumb.jp

post-8150-0-02336100-1425286230_thumb.jp

post-8150-0-76223200-1425286240_thumb.jp

post-8150-0-45241400-1425286249_thumb.jp

post-8150-0-66581700-1425286258_thumb.jp

post-8150-0-24470900-1425286310_thumb.jp

post-8150-0-68476000-1425286320_thumb.jp

post-8150-0-48022500-1425286332_thumb.jp

post-8150-0-88896900-1425286344_thumb.jp

post-8150-0-16086300-1425286357_thumb.jp

post-8150-0-69361400-1425286366_thumb.jp

post-8150-0-00836600-1425286378_thumb.jp

post-8150-0-42747900-1425286388_thumb.jp

post-8150-0-52955800-1425286398_thumb.jp

post-8150-0-80681400-1425286405_thumb.jp

post-8150-0-78050500-1425286488_thumb.jp

post-8150-0-10621200-1425286498_thumb.jp

post-8150-0-76561100-1425286505_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die MV für die Klarlackorgie endgültig vorbereitet. Einer meiner besten Freunde hat ne Lackiererei und hat mir geraten das zu machen....jetzt hatte er den Mist und muss das schnell und ordentlich machen :-D:-D:-D Die Seitenhauben und restlichen Anbauteile gestern dann noch Beulen (soweit möglich) und Rost entfernt....

Heute gehts zum Lacken:

 

post-8150-0-70934100-1425288184_thumb.jp

post-8150-0-68348000-1425288197_thumb.jp

post-8150-0-82899900-1425288207_thumb.jp

post-8150-0-98098500-1425288217_thumb.jp

post-8150-0-33355200-1425288233_thumb.jp

post-8150-0-00682700-1425288246_thumb.jp

post-8150-0-81123300-1425288257_thumb.jp

post-8150-0-13052000-1425288274_thumb.jp

post-8150-0-13517800-1425288292_thumb.jp

post-8150-0-86911400-1425288305_thumb.jp

post-8150-0-28730500-1425288348_thumb.jp

post-8150-0-07538700-1425288363_thumb.jp

post-8150-0-17652700-1425288375_thumb.jp

post-8150-0-84976400-1425288388_thumb.jp

post-8150-0-56565000-1425288406_thumb.jp

post-8150-0-98913400-1425288415_thumb.jp

post-8150-0-17099900-1425288430_thumb.jp

post-8150-0-39737500-1425288441_thumb.jp

post-8150-0-92739400-1425288452_thumb.jp

post-8150-0-24740200-1425288464_thumb.jp

post-8150-0-75539900-1425288571_thumb.jp

post-8150-0-18755200-1425288583_thumb.jp

post-8150-0-74576000-1425288594_thumb.jp

post-8150-0-71135700-1425288604_thumb.jp

post-8150-0-71714600-1425288614_thumb.jp

post-8150-0-47439300-1425288625_thumb.jp

post-8150-0-16542900-1425288641_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PugliaBomber

Frage passt die streamline sitzbank pnp bei den mv's?

 

Von den Aufnahmepunkten her passt jede für Oldi passende Sitzbank, wie weit da aber nachgearbeitet werden muss kann ich nicht sagen

und wie gut die vorne und hinten abschliesst. Ich musste bisher alle Sitzbänke die nicht original waren an den Befestigungspunkten nacharbeiten.

 

Habe aber unabhängig voneinander 2 Aussagen zur streamline bekommen, Verarbeitung Top, Sitzkomfort bescheiden, soll sehr hart und unbequem sein,

kommt aber sicher auch auf das persönliche Empfinden an.

Bevor ich das Geld ausgäbe würde ich da definitiv erst mal bei einem ne halbe Stunde Probesitzen mieten der die montiert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr ne streemline auf nem mv sprint rahmen. Passt wie arsch auf eimer.

Problematisch ist das mit den backen, da die an der 150s II, der 160gt zumindest höher sitzen als bei ner italo sprint.

Sprich. .. backen gehen nur ab wenn die bank runter ist.

1a Diebstahlschutz. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welche Krise? Worum geht es? Krise ist, was Ihr draus macht. Wenn man den ärger der Welt die Tür öffnet und alles aufsaugt, ist es kein Wunder wenn man geistig und emotional vor die Hunde geht. Lässt man die Tür zu, lebt es sich aber eigentlich recht komfortabel. Und? Ist das schlimm? Nein, ist es nicht, denn man hat ja die Wahl.   Vielleicht ist das ein Problem dieses Landes und seiner Einwohner, das es und sie sich einfach viel zu wichtig nehmen in dieser großen weiten Welt. Und daher immer mitreden wollen und zu allem eine Meinung haben. Und immer vorne dabei und hier schreien.   Ich persönlich konzentrier mich auf meinen Mikrokosmos und alles was in meinem direkten Umfeld abläuft. Mir ist wichtig, das es Familie, Freunden und Menschen die mir wichtig sind gut geht. Mir übrigens eingeschlossen. Gleiches gilt für den Job. Denn nur ICH muss täglich mit meinem Kram klarkommen und schauen, das die Knatter am Anfang des Monats auf dem Konto ist. Das interessiert meinen Nachbarn nämlich nicht, egal wird es ihm sogar sein.   Kann man jetzt egoistisch, zerstörerisch, gleichgültig oder wie auch immer nennen, ich fahr da relativ gut mit. Mich interessiert der Scheiß der Welt nicht. Da kann ich mich drum kümmern, wenn die Scheiße an die Tür klopft. Solange das nicht passiert, mach ich mich nicht bekloppt. Ändern kann ich daran eh nix. Egal wo man bei der Wahl das Kreuzchen macht (und nein, natürlich nicht beim braunen Pack, aber darum geht es hier auch nicht), es ändert nichts.... jeder schaut wie er bis zum Ende klarkommt. Und diese Zeit bis zum Ende will ich genießen so gut es geht, ohne mir ständig nen Kopp zu machen.....  
    • Ich hab mal das VMC Topic durchsucht und kein Vergleichbares Setup gefunden, nur PHBH 30 und Membran. Man darf auch nicht vergessen das es diesen Zylinder gerade mal 1 Jahr gibt. Vielleicht mal das Quattrini Topic durchsuchen und gucken ob es da ein vergleichbares Setup gibt an dem man sich orientieren kann.
    • Sehr schöner Vergleich. Junge Junge, so viel Leistung habe ich mit Boxen aber äußerst selten gesehen. Dachte bei 33 bis 35 PS wäre bei der Polinibox der A... ab. Wenn du einen Reso mit guter Verlegung und frühem Einstieg haben willst für Kurvenräuberei, könnte die Posch Nessi noch eine Alternative sein. Die kriegt man mit wickeln, ggf. einem Stinger und einem anständigen Endschalldämpfer sicher auch moderat leise.
    • Ohne jetzt 58 Seiten zu durchsuchen, hat jemand schon das 125er Gehäuse mit 177 MHR auf 60mm hub verbaut?
    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich konnte mal wieder jemanden mit dem Vespa-Virus infizieren, der sich gerne eine PK XL 1 zulegen möchte.   Sollte jemand von Euch etwas haben, freue ich mich über Vorschläge mit Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung. Möglichst aus dem Rheinland.   Danke und allzeit gute Fahrt! Kai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information