Zum Inhalt springen

Fischereihafenrennen 2006


UweBödicker

Empfohlene Beiträge

Strohballen gibt es keine zu sehen. Ging ja schließlich um die Strecke und nicht die Showeinlagen nebenbei.

Wenn Du dir aber unser aller Gerede mal an hörst, weißt du was ich meine. Deine Linie war aber noch :-D Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn genügen Schaltroller 2007 an den Start gehen sollten, gibt es vielleicht ne eigene klasse.

Bei den Krads waren es teilweise nur 8 teilnehmer in einer klasse.

Also Leute meldet euch nächstes Jahr für dieses Event an, da ist 50järiges Jubiläum und die Stimmung wird überschäumen. :-D

der watschenmann

warum eigen klasse..mag schon mit den staubsaugern fahren!! :-D :grins: :-D

cu 2007

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Scootermatic zusammen fahren wird wohl auch nicht anders achbar sein. Was gemeint ist, ist eine evtl. eigene Wertungsklasse. Also fahren zusammen mit Automatik und Wertung getrennt.

..auch nicht lecht! :-D:-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigen klasse..mag schon mit den staubsaugern fahren!! :-D :grins: :-D

cu 2007

Tom

ich mach das ja gelegentlich, und so spannend ist das dann auch wieder nicht. wenn man sich die rundenzeiten von ronnie anschaut (mit 70ccm) will man, glaube ich, gar nicht mit doppeltem oder dreifachem hubraum gegen den antreten, da gehen einem schnell die ausreden aus. allerdings ist das auch ein fahrerisches ausnahmetalent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das ja gelegentlich, und so spannend ist das dann auch wieder nicht. wenn man sich die rundenzeiten von ronnie anschaut (mit 70ccm) will man, glaube ich, gar nicht mit doppeltem oder dreifachem hubraum gegen den antreten, da gehen einem schnell die ausreden aus. allerdings ist das auch ein fahrerisches ausnahmetalent.

da hilft nur drehmoment u. leistung! :-D :grins:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur drehmoment u. leistung! :-D :grins:

gruß

tom

Wetten nicht ?!

Schau Dir mal die unterschiedlichen Klassen und deren Rundenzeiten an. Ronnie und auch Kübler haben bessere Zeiten als so mancher auf seiner R6 oder R1....oder diversen Supermotos. Und um schnell zu sein muss man erstmal antreten. Hab ich schonmal gelesen irgendwo.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten nicht ?!

Schau Dir mal die unterschiedlichen Klassen und deren Rundenzeiten an. Ronnie und auch Kübler haben bessere Zeiten als so mancher auf seiner R6 oder R1....oder diversen Supermotos. Und um schnell zu sein muss man erstmal antreten. Hab ich schonmal gelesen irgendwo.

Greetz,

Armin

..sicher ein gutes fahrwerk ist das A u. O ...aber warum fährt küblers reusse schneller als der rest der scooter..ist doch auch "nur" ein scooter,oder? :wasntme:

auf der kartbahn sind 50ccm "mofas" auch schneller als +200ccm reussen..also mus sich mich verbessern..mehr drehmoment/leistung u. besseres fahrwerk! :-D

cu 2007 :-D

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur drehmoment u. leistung! :-D :grins:

gruß

tom

nein. da hilft nur ernsthaft und wirklich richtig fahren zu können. drehmoment und leistung (und fahrwerk) kannst du, wie armin bereits angemerkt hat, getrost auf r6 niveau schrauben ohne zwingend schneller zu sein.

ich will nicht unbedingt gegen automatikas fahren weil ich nicht sehe was äpfel mit birnen zu tun haben. wenn man gemeinsam fährt ist das halt so, manche werde eventuell langsamer sein mit einer zip oder runner oder was, manche schneller, mir der ich regelmäßig beides bewege scheint das gemeinsame starten keine condition sine qua non für spass auf der rennstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos und unsere Renn-Runde am Abend hab ich am Samstag Richtung Westen geschickt.

Sollte eigentlich schon da sein.

Clips vom Rennen gibt es in ein zwei Wochen.

Ja, Bilder sind bei Armin angekommen, auch die von Uwe Bödicker. Wenn er dran denkt (... :-D ), bekomme ich die CDs morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, fahr erstmal irgendein Rennen, vielleicht zusammen mit Automatics.

CD und DvD sind angekommen, dafür schonmal ein Dankeschön an Sigried Bödicker und "Manson". Vermutlich wird Martin ein paar Bilder einstellen, oder Ich wenn Ich was Zeit finde.

Vielen Dank an die Fotografen !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. da hilft nur ernsthaft und wirklich richtig fahren zu können. drehmoment und leistung (und fahrwerk) kannst du, wie armin bereits angemerkt hat, getrost

..ich werde mich bemühen!! :-D

@armin:..ich kenne das gekreische der scooters von walldorfer kartbahn.. :plemplem:

gibts da nicht öhrstöpsel die etwas mehr schall schlucken?? :grins:

aber jetzt mal im ernst..das fischerreihafenrace ist doch auch ne vollgasstrecke..zumindest war sie es mal..mit engen 90° kurven..

deshalb auch meine vermutung..ohne dampf geht da nix..da kannst du dich raushängen in der kurve wie du willst!

wenn natürlich beises szusammentriffen (also fahrer u. leistung top) dann gibts eben diese "ausnahmefahrer" bzw. top-rundenzeiten!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fischerreihafenrace ist doch auch ne vollgasstrecke..zumindest war sie es mal..mit engen 90° kurven..

deshalb auch meine vermutung..ohne dampf geht da nix..da kannst du dich raushängen in der kurve wie du willst!

wenn natürlich beises szusammentriffen (also fahrer u. leistung top) dann gibts eben diese "ausnahmefahrer" bzw. top-rundenzeiten!

gruß

tom

Nein, ist keine Vollgasstrecke! Wir haben es dieses Jahr wieder auf dem MyChron Aufschrieb gesehen: Armin hat selbst auf der langen Start Ziel Geraden nicht Topspeed erreichen können. Und jetzt bitte keinen Einwand, dass die Karre keine Leistung hätte, Topspeed zu erreichen....

Die meiste Zeit machst du auf diesem Kurs durch Überwindung der Angst und Anbremsen oder gar nicht Bremsen in den Schikanen.

Zweirad Seger hat jetzt Fotos online:

Klicken

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information