Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

post-735-0-83490200-1355259123.jpg

Die Standgasschraube (Standard Schieberstellung) hab ich aus Bequemlichkeit zusätzlich selber reingebohrt. Da war original nix.

du weißt schon, dass es den eigentlich gar nicht geben darf :-D

der hat ja schon den anguss für die schieberschraube und im normalfall sollte da eigentlich immer eine bohrung und das gewinde für die einstellschraube drinn sein.

hätt ich nicht aufgebohrt, sondern so ins regal gestellt. wer weiß was der mal wert gewesen wäre :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was von nem anderen Drehschiebermotor:

Nen Arbeitskollege hat mir mal einen Zettel mit Daten seines alten Drehschieber Karts mitgebracht.

147 v. OT. und 78 n. OT

Die Karre hat bei 125ccm weng über 40pferde.

Steuerzeiten sind ja net so viel anders als bei uns...

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis her keine Probleme gehabt!Dachte erst das die 2.56er bei so viel AZ zu lang wär aber nach nen paar mal Autobahn fahren und voll ausdrehen im 4. könnte man sogar noch hochritzeln.

Müsste mal ne andere Auspuffanlage testen und nen größeren Gaser draufschrauben!Wenn dann ne 2 vor steht will ich nie mehr was anderes auf der Strasse fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder hat 130-195, Getriebe ist komplett original mit, ich glaube, 2,88. Oder 2,56? Ich weiß es nicht mehr. Aktuell ist da aber auch noch eine XL II Kupplung mit ziemlich vielen ziemlich harten Federn und hartnäckiger Weigerung zu trennen drin. Als ich den zusammen gebaut habe war ich nicht sicher, ob man da aufwändige Teile versenken muss, hätte ja auch 'ne Todgeburt sein können. Wenn man sich die aktuellste Kurve auf dem SCK Blog so anschaut denkt man aber schon, dass das Ding in 'nen Rahmen einzuziehen verdient hat. Man kann da, denke ich, mit 'nem anderen Auspuff noch etwas mehr Leistung bei etwas höheren Drehzahlen finden. Besser fahrbar wird das Ding damit aber sicher nicht. Die Kurve jetzt mit dem Feuerzauber iss schon ziemlich gelungen, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss eine ziemliche Fehlgeburt. Ich hab' das Ding auf dem Motor kurz angehalten, geheftet und dann durch geschweißt. Danach hab' ich dann gemerkt, dass sich wahlweise ein Vergaser oder ein Zylinder montieren lässt. Also noch mal abgesägt und anders zusammen gebraten. Hab' ich aber jetzt schon noch mal in ordentlich gemacht. Die Idee ist, den Vergaser mit dem Ansaugtrichter gerade so durch das Loch in der Karosse stehen zu lassen, so kann man die Ansauggeräusche wohl einigermaßen in den Griff kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: magst ev. bitte nochmal ein setup zu der obigen kurve hinstellen, das ganze verliert sich ein bissl über die letzten 2 seiten....

ich weiß das nervt wohl, aber so sachen sind immer ganz praktisch, wenn man 1 jahr später mal nachschaut und nicht mehr alles im kopf hat...

edit: VIELEN DANK!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich nicht so schlimm. Ich bin so was in der Art sehr lange auf der Strasse gefahren, halt mit 'nem kleinen Schutzblech um den Vergaser nicht komplett einzusauen. Wenn du ran musst (was ich eigentlich nach dem Abstimmen eher nie musste) stellst du das Ding mit dem Ständer auf die Bordsteinkante und ziehst hinten die Stoßdämpferschraube raus. Dann kommst du da schneller und besser hin als bei dem Vergaser in Originalposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss die aktuellste Kurve. PWK 38, Drehschieber, 51/97, 3mm verbreiterte Steuerwange, Polini mit GS Kolben, 130-195, Feuerzauber. Vom Kurvenverlauf her erstaunlich nah' an einer Auslasssteuerung. Eigentlich ist für diesen Motor der "Knego" aus der Basteil mit Bodybuildinggym gedacht. Da war aber beim Testen jetzt gerade keiner Griffbereit (gibt's ja in dem Sinn auch nicht wirklich viele von). Damit steigt die Nenndrehzahl und, wie ich hoffe, auch die Leistung. In Punkto Fahrbarkeit wird das aber, glaube ich, nicht besser werden als das hier.

Was ich erstaunlich finde ist, dass der Drehschieber sowohl im Vergleich zu Olafs als auch im Vergleich zu Jonas Motor gerade unten raus weniger Resoloch produziert als die Membran. Was man ja so eigentlich eher gerne mal nicht erwarten würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Pleullänge ist da verbaut?

Wollte mir eigendlich mal nen 105er DRT-Pleuel noch verpressen!machen oder besser lassen?

Ansauger wird mir der Maik eh in naher Zukunft umschweissen damit der 35er PWK auch passt.

Pleullänge hat sich erledigt !

Bearbeitet von master p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Hätte ich auch hier liegen gehabt. Hat halt den Vorteil, dass man entspannter Überströmer anpassen kann. Würde ich jetzt aber bei deiner Kiste, wenn die Welle ok ist und alles läuft, jetzt nicht unbedingt machen. Also ich persönlich glaub' nicht, dass das so richtig was bringen würde bei dir. Wenn man's jetzt neu macht, und man hat beide Optionen zum selben Preis würde ich wohl auch 105 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich werde es testen denn der Motor eh raus muss!

Die Welle ist eine Mazzu ETS Rennwelle die schon gut bearbeitet worden ist .Hat aber auch wenns hochkommt erst 1000km auf der Uhr !Pleuel ist vorhanden und danach kann sie auch wenn der Ansauger geschweisst wird mit verbraten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Traum in Sachen Welle wäre die Polini Drehschieberwelle. Die find' ich extrem geil.

Ja die Welle sieht schon sehr zart aus!

Kann diese aber leider nicht mehr verbauen weil ich die Ets-Lagerbuchse jetzt verbaut habe mit dem Px -Lager und wenn die Buchse mal rausgenommen würde ,würde ich sicherlich kein Lager mehr so verbauen...jetzt nur halt wegen zu viel Spiel zw. Lager und Gehäuse!

Wäre ja knorke wenn Polini diese auch mit Ets-Stumpf anbieten würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information