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Rollof

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Gibt was neues von meinem Aero :-D

 

Hab die Vorbesitzer über Xing kontaktiert (beides ganz nette Leute) da Sie sich getrennt haben (hat so ne Scheidung doch was gutes gehabt.. :wheeeha: )

und beide das Auto haben wollten, aber sich nicht einigen konnten, haben sie es verkauft.

 

Die Ex-Frau" hat aber noch alle Rechnungen incl. Kaufvertrag und ich darf sie gerne anrufen :thumbsup:

Auto stand immer in der Garage und wurde immer gehegt und gepflegt...

 

sehr geil, wenn die dame noch in akzeptablem alter ist... :-)   - gemeinsam ins frühjahr

 

rs

Bearbeitet von rs.
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So schlimm sind die nicht! Also finde ich, oder so... :lookaround:

 

Ich will die Kiste ja nun nicht verunstalten, aber ihm schon etwas den erhabenen
Staub des Opa und Omi Transporters abstreifen.

 

Leiche mit Doppelrohr-Auspuff finde ich gerade recht spannend :-P

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So schlimm sind die nicht! Also finde ich, oder so... :lookaround:

 

Ich will die Kiste ja nun nicht verunstalten, aber ihm schon etwas den erhabenen

Staub des Opa und Omi Transporters abstreifen.

 

Leiche mit Doppelrohr-Auspuff finde ich gerade recht spannend :-P

Ich find sie ziemlich schlimm an dem Auto.

Ich würde sie verkaufen und für das Geld nen Satz Dracos holen, wenn´s denn Alus sein sollen. Aber ist Dein Bier..

Hast Du an der Kiste den normalen Auspuff, oder ist das Endrohr auch verlängert?

Bearbeitet von Henning-Walter
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Das mit den Felgen mag sicher Geschmackssache sein, aber auch Toleranz hat ja nun mal nicht unbegrenzt Luft nach oben.

 

Des lieben Friedens Willen könntest du ja diplomatisch werden und sagen, dass passt doch dann ganz gut zu dem geplanten Saisonkennzeichen mit 3x 6.

Ist ja irgendwie ähnlich rundgelutscht.

Zumindest als Effekt für den Otto norm Super E 10 Verbraucher.

 

Vernunft geht ja mit Coolness/ Witz/ Selbstinszenierung/ÜberzOI!gung /etc./pp/... nicht immer Hand in Hand und so ein Saisonkennzeichen kann ja auch nicht unumschränkt was. Optisch.

 

Wenn die Zahlenkombi noch irgendeinen Impact haben soll, müsste die Karre weiss getüncht und mit Hochzeitsschmuck verziert werden oder ne andere voll Supi Idee.

 

Wahrscheinlich hätte ich aber gerne bloß selbst so ein Auto.

Würde aber ebensowenig zu mir passen wie ein goldener 500er SEC :-D

 

Gute Fahrt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

So, heute kam ein dicker Umschlag per Post :inlove:

Darin enthalten waren ALLE Rechnungen und Tüv Berichte incl. dem Bestellschein, Kaufvertrag und der Saab Preisliste.
Ursprünglich sollte es ein langweiliges 150PS Saabrio werden, zum Glück haben Sich die Vorbesitzer anders entschieden. :wheeeha:

 

Bin heute schön offen mim Saab zu einem Kunden gefahren, war richtig schön.. natürlich hab ich meine "Mittagspause" im Anschluss auch zum Cruisen genutzt :-D

post-2442-0-55188800-1392927199.jpg

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perfekt ! - ich warte auf den frühling damit ich es mir mit dem verkauf vom saab noch anders überlege...

 

die instandsetzungen beim t4 tdi und der fahrzeugüberschuss bzw die "vernunft" verlangen es momenan :-)

 

man kann nur auf die schlechte verkäuflichkeit hoffen :-D

 

rs

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  • 1 Monat später...

sodale - leider ist der saab gestern um ein vernünftiges geld verkauft worden - was solls

 

aber mein neuer t4 ist doch ziemlich verrostet und den zr will ich auch nicht warten lassen

 

schon komisch, man verkauft einen wagen mir steuerkette und ohne rost und schafft sich das gegenteil als aufgabe an ... hm

 

aber die vespas wollen auch herumgeführt werden :-)

 

rs

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  • 2 Monate später...

silberner ( :-D ) 945er Classic

letztes Bj.

Automatik

165 PS

LPG 

230.000km

Volleder ( grau... :whistling: )

Klima

el. Fensterheber etc.....

Kindersitz(erhöhung) in Rückenlehne

 

abnehmbare Hängerkulu

Dachreling

Nebelscheinwerfer

2x Bereifung

 

1 x Frontstoßstange in Garage verformt (wurde ersetzt)

Kratzer auf Schwellerhöhe ( wird noch lackiert)

 

 

soll mich  3500,- kosten.

 

 Dafür müsste der 240er (mit 200.000km )dann gehen.

 

 

Freizeithaken und Gas find ich ja schon gänz gayl, Leder bei den ganzen Gören die immer fressen, krümeln und schmieren, auch.

Die Optik macht die Büxe im Gegensatz zum 245er irgendwie nicht straffer..., die 30 + PS mehr schon.

 

 

Ich brauche mal ein paar Gedankenschubser...

tak!

Bearbeitet von Lambrookee
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Wenn das der gleiche Automatikwandler wie in meinem alten 945er ist: bei 325.00 km verkauft und nie Probleme gemacht. Das Automatikgetriebe sollte nicht das Problem sein.

 

Der Ofen braucht allerdings mutmaßlich reichlich Sprit. Wenn das egal ist?

 

Ach, der hat ja Gas. Dann ist der Verbrauch unerheblich.

 

Dreieinhalb finde ich allerdings deutlich zu teuer. Ich habe so langsam den Eindruck, dass die Volvogemeinde gerade versucht, Kasse zu machen.

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Ist ja nicht so, das der Tüp nicht so einige Kisten auf`m Hof stehen hat.

Sind soviele, dass der die sogar verkauft.

 

ein kurzer Blick in mobile und scout macht den aufgerufenen Preis in Verhältnis zu BJ., Laufleistung und Ausstattung

nicht sooo doof.

Klar wären mir 500 weniger auch lieber.

 

 

Was mir so`n bischen Kopfschmerzen macht ist der ganze Schnickschnack.

 

Wie lange tut die Klimaautomatik, ist das Fensterhebegedöns auch für 10 Mijonen Km ausgelegt etc...

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das müsste der 16V motor sein, oder?

selbiger ist nicht ganz unproblematisch.

kodi ölt gern.

2 zahnriemen (ausgleichswelle)

ölpumpenschraube reißt gerne ab.

zyl.kopf ist ein puzzle aus gefühlt 500 teilen, bringt selbst hartgesottene instandsetzer zur verzweiflung.

hydros bleiben öfter mal gedrückt hängen.

keine leistung unter 3000 U/min.

 

wenns der F 230 FB ist, einstellung der gasanlage selber (läppi+ software) prüfen, turbo kann wegglühen.

 

näheres im volvo forum.

 

gruß, stefan

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Verbrauch nicht ganz ohne! Habe letztes Jahr mit 230 FK, Automatikgetriebe, 2 Personen + Fahrradträger auf dem Weg nach DK knapp 14-15l verbraucht :-(

 

PS: mein 945er mit Leder, Klima und sonstigem Schnickschnack hat mit 6 Monaten TÜV 500€ gekostet.

 

Für 3500 würde ich mich eher nach nem V70 umgucken (sofern man das möchte)

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Für den Preis darf der keinen Wartungsstau haben und müssen Fahrwerksbuchsen, Auspuff, Bremsen etc Top sein! Würde den auf jeden fall von einer Werkstatt, beim TÜV etc durchsehen lassen. Fahrwerk überholen geht wohl richtig ins Geld, bei den Mühlen.

gruß schlucke

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Ist ja nicht so, das der Tüp nicht so einige Kisten auf`m Hof stehen hat.

Sind soviele, dass der die sogar verkauft.

 

ein kurzer Blick in mobile und scout macht den aufgerufenen Preis in Verhältnis zu BJ., Laufleistung und Ausstattung

nicht sooo doof.

Klar wären mir 500 weniger auch lieber.

 

 

Was mir so`n bischen Kopfschmerzen macht ist der ganze Schnickschnack.

 

Wie lange tut die Klimaautomatik, ist das Fensterhebegedöns auch für 10 Mijonen Km ausgelegt etc...

 

Sinnfrei ist das schon ein bisschen, oder? :-D

Wenn die Klima oder Funke verreckt und Du es nicht reparieren willst, dann geht es halt nicht mehr - das Auto fährt dadurch auch nicht schlechter.

 

Und der Tipp mit dem V70 - für 3500€ gibt es auch schon ein V70-II

 

zb

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-v70-2-4-heilbronn/194188451.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=3750&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

 

Aber dafür einen 245er aufgeben...

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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