Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Gepäckfach ?


Empfohlene Beiträge

Schwer zu sagen. Vielleicht kannst Du noch ein Photo des Schlosses reinstellen. Die GS 160 hatte auf jeden Fall im Unterschied zu SS180 und Rally etc. ein rundes Schloss. Wenn - wie manche meinen - ein Unterschied zwischen Gepäckfach Rally und Gepäckfach GS160 besteht, dann habe ich den bisher nicht feststellen können.

Im Originallack das GS4 Gepäckfach, in silber ein Rally-Gepäckfach

grennderunggepckfachrechtsgs4m.th.jpg

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nur dieses eine Bild...., aber wenn der Grundkörper bis auf das Schloss gleich ist wär´s ja passsend für meine Rally.

Gatti

Edith: Ok...scheint wohl GS zu sein...danke schonmal für die Aufklärung. Zudem sieht man an TimundTom´s Bild sehr schön den kleinen Unterschied.

Merci :-D

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist weder das Rally, noch das GS160 Standard-Gepäckfach!

Das Teil ist zu tief und die Klappe ist viel zu groß.

Und -by the way- es gab das GS160 Gepäckfach AUCH mit dem RALLY/PX (eckigen) Schloss!

Und:

ich hab noch einen T4 Schriftzug, aber mit abgebrochener 50, sprich : deutsch, hohlgeprägt Vespa_1...

Bei Interesse --mail

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja fast sagen, daß ist gar nicht von Vespa, das Bild ist leider nicht eindeutig fotofiert, aber irgendwie hat das doch eine ganz andere Form und die Dichtung sieht auch untypisch aus (ok könnte nachträglich geändert sein).

In den Fünfzigern gab es eine Menge Roller mit solchen Handschuhfächern, ich kann mir daher gut vorstellen, daß es von einer anderen Marke ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Vielleicht kannst Du noch ein Photo des Schlosses reinstellen. Die GS 160 hatte auf jeden Fall im Unterschied zu SS180 und Rally etc. ein rundes Schloss. Wenn - wie manche meinen - ein Unterschied zwischen Gepäckfach Rally und Gepäckfach GS160 besteht, dann habe ich den bisher nicht feststellen können.

Im Originallack das GS4 Gepäckfach, in silber ein Rally-Gepäckfach

grennderunggepckfachrechtsgs4m.th.jpg

silber: 160GS (eines der letzten anno 1964) 100%ig

weiss: 160GS :-D

helmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja fast sagen, daß ist gar nicht von Vespa, das Bild ist leider nicht eindeutig fotofiert, aber irgendwie hat das doch eine ganz andere Form und die Dichtung sieht auch untypisch aus (ok könnte nachträglich geändert sein).

In den Fünfzigern gab es eine Menge Roller mit solchen Handschuhfächern, ich kann mir daher gut vorstellen, daß es von einer anderen Marke ist.

Nicht ganz von Vespa, aber von der Motovespa 160 GT aus Spananien könnte das Fach sein... Wenn ich mich noch richtig entsinne, hatte meine 160GT ´ne Form wie ´ne SS 180, nur typisch Franco-Schleuder total verzogen ab Werk... Und das Fach hatte auch ´ne ziemlich große Klappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., aber wenn der Grundkörper bis auf das Schloss gleich ist wär´s ja passsend für meine Rally.

das fällt m.e. aber zu sehr auf, andreas! wenn der ausschnitt passen würde, könntest du ja wenigstens die klappe von dem rallyfach nehmen, aber diese sieht echt ziemlich riesig aus. frag doch mal den @bitter_frizz, ob er was zum tauschen hat. der sucht doch bestimmt wieder was ausgefallenes fürs nächste fake-projekt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silber: 160GS (eines der letzten anno 1964) 100%ig

weiss: 160GS :-D

helmet

Interessante Mitteilung von Helmet, denn das silberne Gepäckfach war bei meiner GS4 dabei und ich dachte immer, dass das wegen des eckigen Schlosses von der Rally wäre und nicht original von der GS4. - Bisher habe ich noch keine GS4 mit eckigem S. gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Mitteilung von Helmet, denn das silberne Gepäckfach war bei meiner GS4 dabei und ich dachte immer, dass das wegen des eckigen Schlosses von der Rally wäre und nicht original von der GS4. - Bisher habe ich noch keine GS4 mit eckigem S. gesehen.

ich schon! ist devinitiv so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information