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Noch auf der richtigen Spur bei Piaggio?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. so "neuartig" ist dieses System auch wieder nicht, solche Mutanten gab es schon vor 20 Jahren (ich meine sogar schon mal entsprechend umgebaute PX / PK gesehen zu haben) und haben sich zum Glück nicht durchgesetzt

2. ein drittes Rad ist ja ok - aber bitte mit ca. 1m seitlich Abstand und ungefähr auf Höhe des Hinterrades: a) kippt noch viel weniger um b) bringt Platz für bis zu 3 Personen oder jede Menge Gepäck c) viel Spaß beim Kurvenfahren d) und sieht natürlich gut aus!

Geschrieben (bearbeitet)

:grins: Wie albern, bei Eis und Glätte rutscht sogar mein Audi A4 mit 4-Rädern und ESP davon.

Udn drei Räder in einer Reihe (so sieht´s auf dem Foto aus) bringt doch nix. Einspurig bleibt Einspurig, umfallen bleibt umfallen... :-D Die schreiben zwar von mehrspurig, aber das sieht immer noch so kippelig aus wie ein Zweirad für mich...

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Diesen "SKOOTER" gabs doch schon vor 2 Jahren, na denn. Als nächstes kommt bestimmt so ein fünfrädriges Meeting Karusell womit man in alle Richtungen fahren kann weil die noch so viele Rahmen auf Lager haben :plemplem: und alle 5 Mann auch bei 48.000 Promille nicht umfallen können.

Geschrieben
.... wenns denn so weit kommt, mit würde auf die schnautze gelegt! :-D

conrad

... Als nächstes kommt bestimmt so ein fünfrädriges Meeting Karusell womit man in alle Richtungen fahren kann weil die noch so viele Rahmen auf Lager haben :plemplem: und alle 5 Mann auch bei 48.000 Promille nicht umfallen können.

muahhaahaa, hehe, gut gelacht! :-D:-D

Geschrieben
@MikeHanson: Im Sinsheimer Museum steht der zweite Prototyp von diesem Dreirad, auf Px-Basis.

Ich würde ja bei näherem Hinsehen sogar sagen, daß das Bild in der Mitte der 2. Prototyp ist. Wenn man sich den Puff so ankucken tut ... :wasntme:

Hab ich aber auch grad erst entdeckt. Und das Buch wo die Bilder her sind ist eh' Kacke ...

Geschrieben
...ich meine sogar schon mal entsprechend umgebaute PX / PK gesehen zu haben...
... auf Basis unserer aller Lieblingsvespa ... *hüstel*

pkautomaticdreirad1ge.jpg

vespatrike.jpg

War's also wirklich eine verschommene "reale" Erinnerung und nicht nur ein schlechter Traum, was mir da so in den Sinn kam...

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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