ulai Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Damit ich meinem Mädel nix falsches erzähle.... betanke ich die VNA/VBA/VBB mit Originamotor 1:25 oder 1:50 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Damit ich meinem Mädel nix falsches erzähle.... betanke ich die VNA/VBA/VBB mit Originamotor 1:25 oder 1:50 ?Kommt darauf an ob das Fahrzeug schon ein Nadellager im Kolbenbolzen hat oder noch eine Messingbuchse.VNA/VBA 1:25 Ab VNB3 müßte 1_50 gehen.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Gibt auch kleinere Spannungsregler, die leichter zu verstauen sind:(Gibts aber auch bei anderen Rollerläden. Soll jetzt keine Schleichwerbung sein!) Bearbeitet 28. Januar 2007 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Gibt auch kleinere Spannungsregler, die leichter zu verstauen sind:Gehen die nicht nur bis 40Watt? Eine späte italienische PK XL oder XL2 hat auch so einen kleinen Regler, der aber nur 40 Watt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Die sind von dem LML PX Derivat die in der Version auch 80W und nur ein stromführendes Kabel haben.Benutze die inzwischen in Lamies, Fuffis und Oldies und laufen immer einwandfrei.Wichtig ist allerdings dass sie direkt auf Metall befestigt werden, da sie über die Alu-Halterung ihre Wärme ableiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Jetzt frag ich mal hier nach. An meiner deutschen VNA ist das Piaggioschild an der Kaskade aus Metall und mit der Aufschrift "Piaggio Genova". Ist das bei der deutschen VNA normal so, oder gehört da auch das Piaggioschild aus Plastik hin, so wie zum Beispiel bei der T4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Jetzt hab ich noch ne Frage zum Kupplungs- und Bremszug im Lenkkopf. Gehören dort auch die Seilzuganschläge rein, und wenn ja wo genau kommen die hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Wie stehts eigentlich um die VNA des Topiceröffners ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) jetzt gehts mal wieder weiter..heute wird die bodengruppe beim herrn gs bestellt und dementsprechend das topic aus der versenke geholt.nach langem überlegen werde ich nun doch den originallack nehmen, der ist irgendwie sexy wo finde ich den originallack für die erste serie denn ?edith schmeisst ne slideshow von den heutigen aktivitäten:http://www.imageloop.com/slideshow/25a8160...a-0015c5fd2ed5/ Bearbeitet 26. November 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Warum willst Du das Blech rausreissen? Wegen dem einen kleinen Loch von der ausgerissenen Schraube? Das ist doch noch Top. Sandstrahl den ganzen Haufen doch erstmal, dann weisst Du auch, woran Du bist. Ich meine mit etwas Zinn ist das schnell repariert.Wegen den Farben frag den GS nochmal. Der macht doch für alle die Farben. Die anderen VNA Topics haben sich da auch schon drum gekümmert. Problem ist, das es nur zwei Lacke gibt und die sehen beide so Scheiße aus, daß doch alle was anderes lacken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) Warum willst Du das Blech rausreissen? Wegen dem einen kleinen Loch von der ausgerissenen Schraube? Das ist doch noch Top. Sandstrahl den ganzen Haufen doch erstmal, dann weisst Du auch, woran Du bist. Ich meine mit etwas Zinn ist das schnell repariert.Wegen den Farben frag den GS nochmal. Der macht doch für alle die Farben. Die anderen VNA Topics haben sich da auch schon drum gekümmert. Problem ist,das es nur zwei Lacke gibt und die sehen beide so Scheiße aus, daß doch alle was anderes lacken lassen.Mmmmhhh, ch finde den "Werkstattcharme" des lacks geil !mit ein paar pinstripes kommt das ganze dann schön schietich rock n rotz !das bodenblech sieht auf dem foto besser aus als es ist, da sind noch diverse kleine löcher und risse sowie amtlicher regenfraß.hinten ist es an den typischen stellen auf beiden seiten "spannungsrisstechnisch" schon stümperhaft gef(l)ickt !von der linken ständeraufnahme, dort wo das grosse loch sitzt, geht auch ein langer riss über den tunnel, und das darüberliegede blech im durchstieg sieht aus wie ausgebissen.weiss nicht ob das "sooo" erhaltenswert ist. Bearbeitet 26. November 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 (bearbeitet) REPARATUR-TRITTBLECH ist fertig !Erik mach was draus !!!Freue mich schon auf weitere Restaurationsfotos ! LG an den Kiez,sendet Mr.VespaGS Bearbeitet 28. November 2007 von mr.VespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 heute zum strahler gegangen, nächstes we wird das blech in ruhe eingesetzt !kann mir wer sagen ob vorne ein 4.00 draufpasst ?will mir die heidenau k75 zulegen.gibt es auf reifen dot komm für 23 euros... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 vorne streift der 4.00er an der gabel, wenn nicht distanziert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 vorne streift der 4.00er an der gabel, wenn nicht distanziert wird.und, muss stark distanziert werden oder reicht ne beilagscheibe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filu Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) Bei meiner VBA ging der 4.00 K75 ohne schleifen drauf, allerdings was sehr knapp. Im 2 Mannbetrieb war mir die Sache mit verstärkter Feder dann doch zu eng, daher habe ich dann 3mm distanziert (2mm würden auch reichen). Siehe Bild:Schaut auf dem Bild allerdings schlimmer aus als es tatsächlich ist, da der Lenker etwas eingeschlagen ist. Der Spurversatz fällt eigentlich kaum auf!ChrisEdit hat noch ein Bild mit Seitenansicht gefunden: Bearbeitet 1. Dezember 2007 von filu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Moin!Meine VNA hat am Gasgriff so ein kleines Federblech angenietet, welches wahrscheinlich den Gasgriff daran hindert, automatisch zurück zu gehen.Habe mal etwas gelesen, und anscheinend sollte das bei Modellen ohne Blinker ja auch so sein. Na ja, ich finde es irgendwie eher störend.Hat das jemand schonmal abgemacht? Einfach mit dem Dremel an den Nieten angeflext, oder wie?Bringt das dann den gewünschten Effekt?Danke für jede Info.GrussVolker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 jo, einfach ab..sollte ja praktisch für´s abbiegen mit dem rechten arm dienen,aber wenn es dich stört dann ab dafür.würde ich aber so entfernen das du es irgendwann vielleicht wieder besfestigen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Kram mal das VNA Topic wieeeeder hoch...Habe mal eine Frage.Habe da eine VNA Bj. 58 mit Choke unter dem Schwingsattel, nun habe ich einen PX 200 Motor reingehängt nun geht der SI 24 Gaser ( Gasschieber) nur bis zur Hälfte auf, wollte nun den Gasanschlag entfernen nur der Gasanschlag schlägt nicht mal an, daß Gasrohr wird schon früher begrenzt ( Gasrohr ist nicht verbogen )......Das Innenleben im Lenkkopf der VNA sieht doch etwas anders aus als wie bei einer VBB...Für Tips wäre ich dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 damit sollte es klappen!http://www.sip-scootershop.com/DE/products/gasrolle+serie+pro+kurzhub_13979100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Moritz,wie bekomme ich das Gasinnenroh den von der Lenkstange? Kann leider keine Bilder machen grrrr...Gasinnenrohr am Ende ist die Gasrolle befestigt in der der Gaszug eingehängt wird, und diese Gasrolle ist befestigt am Ende an der ich Sage mal Lenksäule .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Bei der Vna geht das mit der Gasrolle nicht weil die aufnahme für das seil fix am gasrohr ist also nix mit splint.Denk aber das der 24er wohl ganz aufgehen müsste, fahr mit 28er und der geht ganz auf.Zum ausbau fürs rohr must du den Lenkkopf oberteil abnehmen und die komplette gasseite abschrauben (2 kleine schrauben) am gussteil der auf der gabel ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Danke mal für die antworten:Habe schon den Lenkkopf offen und das Oberteil abgenommen und die Gasseite die Schrauben aufgeschraubt...Der Gasschieber im SI 24 geht nur zu 50% auf, der Gasschieber im Oginol Ansauger Motor ist aber zu 100% aufgegangen....Wie bekomme ich nun das Gasrohr aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 ääähFrage... wie sieht eigentlich das Ergebnis...des Topic eröffners aus....mal so gefragt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) http://scooterhelp.c...s.manual/39.jpgvon 774 2 stück rausdrehen dann das komplette rohr verdrehen bis man es nach rechts von 48894 runterziehen kann. mfg Bearbeitet 13. Dezember 2011 von kokse80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Sehe ich das recht ich muß 48896 Gasinnenrohr drehen ist nur auf 48894 geschoben und nicht noch wo Gesichert ?Die zwei Schrauben 774 die 48897 die Bremshebelaufnahhhhme halten habe ich schon gelöst.Wenn ich das 48896 Gasinnenrohr von 48894 versuche runder zu ziehen nach rechts das geht nicht oder ist das mit sehr großem Kraftaufwand nur möglich, will ja nix kaputtt machen...Danke für die Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) 48896 und 48897 geht nur gemeinsam rausziehen, das bremsseil oder kabel könnte auch hindern aber sollte so gehen,wenn nicht dann den bowdenzug unten beim dämpfer hochschieben das er oben länger ist.mfg Bearbeitet 14. Dezember 2011 von kokse80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Ohne richtig Gewalt auf 48894 zu lassen bekomme ich 48896 und 48897 nicht von 48894 runter......Habe es bis jetzt nicht runter bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 wundert mich jetzt,sollte normal leicht runter gehen.bei seilzug und kabel hast eh keine spannung drauf oder?sonst zieh mal die kabel und den bowdenzug aus dem rohr und versuchs nochmal, gummigriff nimm auch ab.wenns dann noch immer nicht geht kann sein das alles verbogen ist und deswegen auch kein vollgas zusammen bringst. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 So Zwischen Info:Habe es jetzt hinnbekommen was ich eigentlich wollte . Die Gasrolle macht den Si 24 ganz auf. Ausbau bzw. das Trennen von 48896 und 48894 habe ich nicht hinn bekommen, aber durch den restlichen Ausbau und etwas Dremeln des Anschlages und Reinigen, Schmieren und neu einstellen der Gasrolle ( war etwas verdreht ) und sauber einstellen des Gaszuges bin ich von 50% auf 100% öffnen der Gasers gekommenUnd alles geht jetzt schön leicht....Danke noch mal für Eure Hilfe,Tips und Zeichnung... Juhu GSF.GrußDr. Mabuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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