christianovic Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) hat jemand vielleicht bilder von einem bearbeiteten CVF-system malle 136er.oder kann mir jemand sagen wie man dieses bearbeiten kann/soll ????thanks chrisp.s. im sammeltopic hab ich nichts brauchbares gefunden Bearbeitet 4. Dezember 2005 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Oder ein bearbeiteter GS für Malossi!? Würd mich auch intressieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) Auf der Page von Soul Sucks (hier aussem Forum) gibt´s ne "Beschreibung" zur Kolbenbearbeitung. Leider sind genau die Bilder vom Kolben nicht anzuzeigen. Aber vielleicht kann man bei ihm direkt mal nett nachfragen... Der GS-Kolben hat übrigens kein CVF System. Bearbeitet 19. November 2005 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 hat jemand vielleicht bilder von einem bearbeiteten CVS-system malle 136er.oder kann mir jemand sagen wie man dieses bearbeiten kann/soll ????thanks chrisBild nicht gut gewesen? War eigentlich ein schön gemachter Kolben. Nur Boostport Fenster waren auf dem Bild noch nicht erweitert.Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) @dennis - doch danke aber die cvf kanäle sind schlecht sichtbar ! haben mir schon weitergeholfen deine pics.hab heut schon zwecks schablone was unternommen.schick sie dir mit der farbe ! hab bei soul sucks seite schon reingeschaut aber wie schon gesagt fehlen die pics.@soul sucks - hättest du eventuell ein paar pics zwecks kolbenbearbeitung ? wäre sehr dankbar. thanks Bearbeitet 20. November 2005 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hey, wenn du die 210er Seite vom Dr. Worbel kennst, dann kann man die CVF- Löcher etwas Vergrößern?!Nämlich den "schrafietren" Absatz! Alles Unklar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 die CVF Löcher sind die beiden über dem Kolbenbolzen. Gibts je 2 pro Seite davon. Sinn der Sache ist es dass Gemisch nicht nur auf dem normalen Weg (unter dem Kolbenbolzen durch) in die ÜS kommen kann, sondern auch den Weg über dem Kolbenbolzen nehmen kann. Dazu sollte natürlich die Laufbahn dies auch ermöglichen. Original ist beim Malle nur der Weg durchs CVF in die Hauptüberströmer frei, der in die Nebenüberströmer ist versperrt. Is klar was man tun muss nachdem man die Fenster im Kolben aufgemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 20. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2005 @gerhard - dafür zu sorgen das das gemisch auch in die nebenüberströmer kommt !! hast du eventuell fotos ???? hab auf eurer seite - deine und salih´s geschaut aber ich komm net ohne userdaten in das forum von downwards.org. thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 @gerhard - dafür zu sorgen das das gemisch auch in die nebenüberströmer kommt !!exakt hast du eventuell fotos ???? hab auf eurer seite - deine und salih´s geschaut aber ich komm net ohne userdaten in das forum von downwards.org. thankses gibt immer noch keinen Technikbereich auf downwards.org, geschweige denn ein Forum. Irgendwie fehlt die Motivation in die Richtung was zu machen, könnte auch mit den Erfahrungen zusammenhängen die ich mit der 136er Seite gemacht habe. Ich hab vor langer Zeit mal ne Liste erstellt mit allem was mir eingefallen is was man am 136er machen kann (da gabs noch kein Forum, ging per email rum), später wurde dann daraus ne Homepage nur für den 136er wo alles was man an dem Teil machen kann und könnte in Wort und Bild dokumentiert war. Gedanke hinter dieser Sache war dass alle zusammenarbeiten um sich gegenseitig zu helfen das allerletzte rauszukitzeln aus dem Teil und Erfahrungen austauschen. Angenommen wurde die Seite mit Handkuss, war ja schließlich umsonst. Aber außer von ein paar wenigen Leuten ( ) kam rein gar nichts als Input. Der Normalfall war eher so dass, sobald einer glaubte was rausgefunden zu haben das Bestreben groß war auch ja niemandem davon zu erzählen oder gar Fotos zu veröffentlichen. Das muss ich mir als derjenige der die fette Basis geschaffen hat nicht geben hab ich mir gedacht und die Seite vor eineinhalb Jahren oder so aus dem Netz genommen.Du kannst aber gerne Fotos von deinem Kolben hier einstellen wo du die Stellen wo du jetzt fräsen würdest markiert hast, und wenns die richtigen sind werden alle "JA!" schreien und wenn nicht dann werden alle "HALT! STOP!" schreien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 kolben:der dazu passende überströmer:r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 20. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2005 (bearbeitet) @gerhard. schade das es damals nicht zu eurer seite gekommen ist.aber es ist doch meistens so das da nichts zusammengeht .beim 133 hats ja geklappt und ist ne sehr,sehr nette seite rausgekommen- Respekt !das mit dem kolben werd ich machen-fotos kommen die tage.rasputin hat grad ein paar pics reingestellt ! sehr schöne arbeit .massivst ! mal schauen wie ich mir das vorstelle,morgen mal ein bisschen was anzeichnen und pics machen.danke chris @rasputin - merci - sehr feine arbeit.hab vom tom deine nummer und meld mich mal die tage. ist das der vohburger kolben ??? grande p.s die änderung hat doch bestimmt auch thermische vorteile.der kolben wird besser gekühlt,oder ?? Bearbeitet 20. November 2005 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 das sind der kolben und der zylinder vom bacon. von tobis motor hab' ich leider keine fotos... (festplattencrash vor vier wochen).r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) hier ein paar bilderschraffierte flächen will ich wegnehmen,bzw. anschrägen !!!!lieg ich damit richtig ????oder hat jemand verbesserungsvorschläge ?? einlass gehört auch noch bearbeitet !gruss chris Bearbeitet 22. November 2005 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Ich dachte eher an die beiden Absätze bei den CVF Löchern!Sieht dann so wie bei Rasputin`s Kolben aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 hab ich doch schraffiert,oder ??? denk das ende vom lied wird dann so ausschauen wie der kolben vom rasputin. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Genau!Dann ans Werk!Falls ich das mit den Bilderhochladen hinkriege, stell ich ein Pic vom Versuchskolben rein!Dann kann man ja noch kucken, wo noch was ab geht!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Genau!Dann ans Werk!Falls ich das mit den Bilderhochladen hinkriege, stell ich ein Pic vom Versuchskolben rein!Dann kann man ja noch kucken, wo noch was ab geht!mfg dann lieg ich richtig,oder ? kolben wird so wie der von rasputin und im zylinder werd ich auch den steg an den überströmer öffnen . gruss chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 alle laden nur die pix runter !! hat keiner ideen ??? jetzt versteh ich an gerhard mit seinem 136 forum ! :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 kolbenhemd also das finde ich ja nen bischen zu arg, den unten komplett abzuschneiden, geht das nur mir so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hab zwar selber keinen Malle, aber ich würds lieber selber vorher entfernen bevor es sich im Betrieb verflüchtigt. Schon oft genug gesehen/gehört...Ecken dann schön auslaufen lassen, dann sollte das passen.,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 kolbenhemd also das finde ich ja nen bischen zu arg, den unten komplett abzuschneiden, geht das nur mir so?Das Stück muss schon raus. Nur könnte man die Seiten etwas runder gestalten. Ich finde die beiden "Spitzen" sollten nicht all zu dünn werden. Hier habe ich mal als Beispiel meinen Kolben gepostet. Chris kennt ihn ja schon.Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) Das Stück muss schon raus. Nur könnte man die Seiten etwas runder gestalten. Ich finde die beiden "Spitzen" sollten nicht all zu dünn werden. Hier habe ich mal als Beispiel meinen Kolben gepostet. Chris kennt ihn ja schon.Gruß Dennisdenk auch.sonst kriegt der bursche ja zu wenig sprit ,oder ???hab nur angst das der kolben dann zu instabil wird ! Bearbeitet 22. November 2005 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Da gab´s doch mal nen Topic von wegen extremem Kolbenverschleiß bei abgetrenntem Kolbenhemd... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 hab schon gesucht,aber nichts gefunden .hoffe auch nicht das sich der kolben bei der ersten vollast in wohlgefallen auflöst ( mal sehen,abschneiden oder nicht das ist die frage ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 So wie ich das verstanden habe bisher, besteht eher die Gefahr, dass das Stück abreisst wenn man es nicht entfernt. Von "zu wenig Sprit" hab ich da noch nie wat gehört.,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 also weg das ding ! und die führung - langt die dann noch aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) Da gab´s doch mal nen Topic von wegen extremem Kolbenverschleiß bei abgetrenntem Kolbenhemd...Hatte sowas ähnliches gelesen. Kam vom rocket88 und ging auch um Kolbenverschleiß. Zylinder war aber gedreht montiert. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. abschneiden oder nicht das ist die frage ??Weg damit !Wo is´n Gerhard ? Und der Pennah ist das 2. mal schneller :grins: Bearbeitet 22. November 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) Hatte sowas ähnliches gelesen. Kam vom rocket88 und ging auch um Kolbenverschleiß. Zylinder war aber gedreht montiert. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Weg damit !Wo is´n Gerhard ? keine ahnung.der hätte bestimmt auch noch ne idee !! thanks denniswie und der pennah is das 2te mal schneller-muss ich jetzt nicht kapieren,oder ???kennt ihr euch eigentlich persönlich? du und pennah ? Bearbeitet 22. November 2005 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) keine ahnung.der hätte bestimmt auch noch ne idee !! thanks denniswie und der penner is das 2te mal schneller-muss ich jetzt nicht kapieren,oder ???kennt ihr euch eigentlich persönlich? du und penner ?Ging nur um´s posten Nej, noch kennen wir uns nicht persönlich. Aber bestimmt treffen wir uns nächstes Jahr mal uffe QM Edit schiebt mal kurz das Topic von Rocket88 rein !!Hier lang! Bearbeitet 22. November 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 (bearbeitet) Hatte sowas ähnliches gelesen. Kam vom rocket88 und ging auch um Kolbenverschleiß. Zylinder war aber gedreht montiert. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Genau! Hab´s gefunden -> Topic Edith versolt mir den Hintern, weil ich meine Schnelltippübungen geschwänzt habe... Bearbeitet 22. November 2005 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden