Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zur Info: AU für Zweiräder

Featured Replies

Geschrieben

betroffen sind auch zweitakter ab bj 1989.

weiss jemand, wie es um die abgaswerte getunter pxen bestellt ist? könnte evt probleme geben, oder?

Geschrieben

Obwohl ich noch keinen blassen Schimmer habe,wie das ablaufen wird...also das AU-Prozedere für Zweitakter-

Bei mir bekommt Ihr über den Postwege und eine geringe Gebühr die AU.

Und immer daran denken:DU bist Deutschland-DU kannst was machen!!! :-D

Bearbeitet von rocket88

Geschrieben

Wo soll denn die AU-Plakette denn noch hin?? Nummernschild für vorne oder was :plemplem:

Geschrieben
Wo soll denn die AU-Plakette denn noch hin?? Nummernschild für vorne oder was

Ne, ne, auch das wird demnächst geändert (auch fürs Auto), die Plakette vorn fällt weg, die AU und die HU werden plakettentechnisch zusammengelegt ( da kann dann auch keiner mehr seine AU vergessen!), wird allerdings nicht billiger!

- gonzo

Geschrieben
hr hr hr .... öltemperatur messen.

"hier in die öleinfüll-öffnung müssen'se ihren meßstab reinstecken, wenn die kiste läuft - schnell, und so ca. 10cm weit!"

:-D

nene! nicht die Getriebeöltemperatur! die Temperatur des verbrannten 2t-Öls durch das Kerzenloch!

:-D !!

Geschrieben

:plemplem: :plemplem: ich verstehe das problem nicht..... ich habe bis zum heutigen tage

noch kein fahrzeug am au gerät gehabt! plakette usw. gibts es doch an jeder ecke zu kaufen

man muss nur fragen!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
auch das wird demnächst geändert (auch fürs Auto), die Plakette vorn fällt weg, die AU und die HU werden plakettentechnisch zusammengelegt

Ach, das versteht man also unter "Bürokratieabbau". Ja, dann ... :-D

Geschrieben

Hab grad mal beim Tüv angerufen und grad mal nachgefragt (kam mir grad wieder in den Sinn)

Kommen wird es, es steht nur noch nicht fest WANN und WIE es genau abläuft... Normen etc gibts auch noch keine Gültigen

Geschrieben

@sir.scuzz: Paß auf , du bekommst demnächst sehr viele PM´s :-D

Bearbeitet von dr177