CorneliusGregor Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Bin kurz davor eine PX80 zu kaufen. Wollte eigentlich den DR136 wegen billigerer Versicherung einbauen. Jetzt hat mir der derzeitige Besitzer gesagt, er zahlt 35? für die Versicherung, da der Roller trotz 80cc als KKR (richtig?) versichert wurde. Habt ihr da Erfahrungen wie die Versicherungen das handhaben ? Dann kann ich mir erstmal den DR136 sparen und den Umbau auf später verlegen, wenn ich wieder Kohle habe (mache nämlich gerade noch meinen grossen Schein). Ich weiss ich könnte mich auch nach ner 200 umschauen, aber ich bin kein Leistungsjunkie und habe gerade eine PX80 in sehr gutem Zustand auf dem Tablett, also bitte keine Überzeugungsarbeit leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer_AC Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Es gibt da so einige Möglichkeiten:1. Änderung der Hauptdüse mit passendem TÜV-Gutachten (über 80km/h) bei SIP bestellen ca 100 euro2. Original 100ccm Piaggio Zylinder (ist aber selten zu finden, aber vor kurzem hier im GSF angeboten worden)3. Einen 125ccm Zylinder für die PX80. (Aber sehr schwer zu bekommen)4. Den 135ccm DR Zylinder5. Den 139ccm Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Bin kurz davor eine PX80 zu kaufen. Wollte eigentlich den DR136 wegen billigerer Versicherung einbauen. Jetzt hat mir der derzeitige Besitzer gesagt, er zahlt 35? für die Versicherung, da der Roller trotz 80cc als KKR (richtig?) versichert wurde. Habt ihr da Erfahrungen wie die Versicherungen das handhaben ? Dann kann ich mir erstmal den DR136 sparen und den Umbau auf später verlegen, wenn ich wieder Kohle habe (mache nämlich gerade noch meinen grossen Schein). Ich weiss ich könnte mich auch nach ner 200 umschauen, aber ich bin kein Leistungsjunkie und habe gerade eine PX80 in sehr gutem Zustand auf dem Tablett, also bitte keine Überzeugungsarbeit leisten.Dann frag doch einfach den Vorbesitzer bei welcher Versicherung er ist und sprech direkt mit denen, ob Du den Roller da genauso weiter versichern kannst. Wäre wahrscheinlich die einfachste, billigste und streßfreieste Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Neue Versicherung schreibt nur das rein, was im Fzg. schein steht. aus.Falls da über 80 KmH steht ist es KKR mit billiger Versicherung (evtl. Nr. 1 von Racer_ACs Möglichkeiten.)Einfach noch mal genau in die Papiere schaun, oder versuchen seine Versicherung zu übernehmen (aber Vorsicht: Falls das nur ein "Deal" zw. Versicherung und dem Typen ist, zahlen die u.U. nicht, falls es mal krachen sollte!!!)Wenn im Fzg. Schein alles eingetragen sein sollte, ist es wohl genau das, was du suchst.greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 (bearbeitet) Ich hab auch ne 80er als KKR zugelassenmit eingetragenem Auspuff.....Sieht ziemlich normal aus das Ding ist halt irgendsoeine Nr. eingestanzt211435K oder so ähnlich....Ich glaub da gabs mal so ein GutachtenVielleicht findest Du ja was unter Briefkopien.de Ich würd den dir angebotenen Roller kaufen - Was grösseres kannste dir immer noch holenund wenn der Preis passt....haste vielleicht bald schon einen "Ersatzroller" oder "Gästeroller"Gruß Bearbeitet 1. November 2005 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 1. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2005 Mit Versicherungsübernahme wird das nicht klappen, da er das mit seinem Versicherungsvertreter direkt ausgemacht hat. Wollte nur wissen, ob das so gängig und einfach erreichbar ist. Aber wenn ich mich jetzt recht erinnere hat der Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 86 km/h eingetragen. Das ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wenn da bereits eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h eingetragen ist, dann darf der Roller ja nicht mit dem "früher 1b, ich weiß nicht welche Klasse das jetzt ist" Führerschein gefahren werden, dementsprechend sollte das auch bei jeder Versicherung in der preiswerten Kategorie versichert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wenn du eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80km/h hast, ist das überhaupt kein Problem. Wenn nicht, würde ich einfach mal mit der Versicherung reden. Manche versichern die Karre trotzdem günstig, und manche stellen sich an. Ich habe bei der HDI ganz gute Erfahrungen gemacht, mit der Öffentlichen weniger, aber vielleicht hat sich das mitlerweile auch geändert. Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Servus!Wenn wirklich 86 Km/H drinn steht hast du mit keiner Versicherung ein Problem, ist dann immer das billige KKR.Aufpassen mit deinem Führerschein: Falls du den alten 1b (80ccm, 80 Km/H) hast, darfst du den Roller nicht sofort fahren; musst erst zur Fürerscheinstelle und dir nen Zusatzstempel holen damit du auch bis zu 125ccm fahren darfst (War zumindest bei mir so); Ist aber keine grosse Sache, hat bei mir noch nicht mal was gekostet. Wenn der Lappen von vornherein für 125ccm war, ist das glaub ich anders.Auf jeden Fall siehts gut aus, der Roller scheint wohl das richtige für dich zu sein. greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 die hauptdüse samt gutachten ist in meinem fall von alpha technik und hat mit versand meine ich knappe 85euro gekostet. würde mich nicht wundern wenn sip das auch von denen holt. so kannst dir den umweg und die mehr kosten sparen. habe meine aber weder angemeldet noch gefahren bis jetzt, aber ein bau war easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ich hab auch ne 80er als KKR zugelassenmit eingetragenem Auspuff.....Sieht ziemlich normal aus das Ding ist halt irgendsoeine Nr. eingestanzt211435K oder so ähnlich....Ich glaub da gabs mal so ein GutachtenVielleicht findest Du ja was unter Briefkopien.de Ich würd den dir angebotenen Roller kaufen - Was grösseres kannste dir immer noch holenund wenn der Preis passt....haste vielleicht bald schon einen "Ersatzroller" oder "Gästeroller"GrußWar in den 80ern eine Zeitlang möglich, durch bloßen Auspuffumbau ein Leichtkraftrad zum Kraftrad zu machen. Erklärt sich dadurch, dass es für Leichtkrafträder eine gesetzliche Regelung gab, die vorschrieb, dass die Höchstleistung bei nicht mehr als 6000 U/min. anliegen mußte. Der andere Auspuff verschob das Leistungsband geringfügig, so dass die Höchstleistung bei etwas über 6000 U/min. anlag. Leistungs- und geschwindigkeitsmäßig war kein Unterschied feststellbar, aber der Roller war dadurch ein Kraftrad und kein Leichtkraftrad mehr. Somit haben die Versicherungen das Teil dann in der günstigen 10-PS-Klasse eingestuft. Hab derzeit noch eine 82er PX stehen, die derart umgerüstet wurde. Kopie des Gutachtens liegt mir auch noch vor.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-den-hebel-nie-zieht Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Bin kurz davor eine PX80 zu kaufen. Wollte eigentlich den DR136 wegen billigerer Versicherung einbauen. Jetzt hat mir der derzeitige Besitzer gesagt, er zahlt 35€ für die Versicherung, da der Roller trotz 80cc als KKR (richtig?) versichert wurde. Habt ihr da Erfahrungen wie die Versicherungen das handhaben ? Dann kann ich mir erstmal den DR136 sparen und den Umbau auf später verlegen, wenn ich wieder Kohle habe (mache nämlich gerade noch meinen grossen Schein). Ich weiss ich könnte mich auch nach ner 200 umschauen, aber ich bin kein Leistungsjunkie und habe gerade eine PX80 in sehr gutem Zustand auf dem Tablett, also bitte keine Überzeugungsarbeit leisten.Hi, bei mir war es so. Ich habe eine px80 Original gekauft. Nachfrage bei meiner Versicherung=420 Teuro/Jahr nur Haftpflicht !!!!! Dann per Net bei "Huk24" und "Axa" Daten eingegeben und siehe da, Huk24 wollte 62 Teuro/Jahr und Axa sogar nur 48 Teuro/Jahr dafür haben. Habe online die Unterlagen bestellt und schon 1 Tag später die Versicherungkarte usw. erhalten. Dafür habe ich mir natürlich den Aufwand der Aufrüstung erstmal gespart und fahre super preiswert durch die Lande. Also : Prüfe wer sich länger bindet, viel Glück dabei.Gruß an alle Winterschrauber (jetzt passt das Wetter endlich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ich hab auch ne 80er als KKR zugelassenmit eingetragenem Auspuff.....Sieht ziemlich normal aus das Ding ist halt irgendsoeine Nr. eingestanzt211435K oder so ähnlich....Ich glaub da gabs mal so ein GutachtenVielleicht findest Du ja was unter Briefkopien.de Ich würd den dir angebotenen Roller kaufen - Was grösseres kannste dir immer noch holenund wenn der Preis passt....haste vielleicht bald schon einen "Ersatzroller" oder "Gästeroller"GrußIch hätt auch noch nen original Brief mit solch einem Auspuff eingetragen,wenn intresse besteht kopier ich den und verschicke ihn per Post. Mehr ist bei meiner technischen Ausstattung leider nicht möglich gruß,Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 super danke für die hilfe. habe die gute fast gekauft. der besitzer hat sie mir reserviert. jetzt brauche ich nur noch meinen Klasse A Schein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapitainkirk Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo !Habe auch eine PX 80 Bj 1995 stehen und überlege was ich damit mache. Aber eins werde ich bestimmt nicht machen.. sie SO anmelden. :plemplem: Jetzt ist ja die Rede von dem Gutachten und der Änderung der Düse um sie auf über 80 km/h zu bringen.Gilt das Gutachten denn auch für Roller Bj. >89?Wo kann man das Downloaden ? Oder falls noch jemand Interesse hat, könnte man ja einen Deal machen und den Preis Teilen und die Gutachten verschicken.. die gibts ja nach der Eintragung zurück denke ich oder?Für ein paar Ideen wäre ich dankbar..Gruß Martin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Wie gesagt, ich würde zuerst versuchen eine Versicherung zu finden, die mit sich reden läßt. Das ist auf jeden Fall besser als 100,-? oder so für ein Gutachten und eine HD zu bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Es ist so wie DerderniedenHebelzieht sagt. Meine PK 80 kostet auch nur um die 60euro im Jahr (Huk-Coburg)Leichtkraftrad mit 76Km/h im Brief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 also ich hab ja das gutachten aber wenn du das bestellst mußt du die fahrgestellnummer angeben und die steht dann quer über alle seiten gedruckt ausserdem steht irgendwo noch klein gedruckt was von copyright also laß ich lieber die finger vom kopieren selbst wenn sich jmd mit der hälfte beteiligt für 40 euro hab ich kein bock auf stress Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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