Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute die ersten Kilometer mit meiner ind. GP 200 gedreht ... ( war saukalt .... hat mir aber trotzdem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert )

Der Auspuff is nu ned ganz dicht ( am Zylinder schon, aber nicht da wo er zusammengesteckt ist ... ), darum wird mir noch etwas Leistung abgehen ... wird aber morgen erledigt :-D

Waren sogesehen überhaupt meine ersten Kilometer mit einer Lamy ( ausser einem kurzen Kontakt mit einer 150er Servetta ) ... fühlt sich schon anders an, als die Wepsn die ich früher hatte ( einfach erwachsener ggg* )

Anbei noch ein paar Bilder meiner Kistn ...

post-11523-1130688926_thumb.jpgpost-11523-1130688879_thumb.jpgpost-11523-1130688861_thumb.jpgpost-11523-1130688847_thumb.jpg

post-11523-1130688900_thumb.jpg

Geschrieben
... fühlt sich schon anders an, als die Wepsn die ich früher hatte ( einfach erwachsener ggg* ) ...

Ist halt ein Herrenfahrzeug. :wasntme: Viel Spaß weiterhin. :-D

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Sodan ... nun endlich ist der ind. 200er einem Oanser gewichen ...

Macht schon mehr Sinn .... allerdings eine reine Drehzahlsau :-D war aber nicht anders zu erwarten ( JL Taffspeed Race ) ...Ausserdem sportlich kerniger Sound :love:

Jetzt muss ich das Heferl nur noch ein bisserl einfahren ... Wie lange haltet Ihr Euch dabei zurück ?

Und ein bisserl anders schaut nun natürlich auch aus ...

img13582uh.th.jpg

img13718bu.th.jpg

Geschrieben

Immer diese randalierenden Marder, erst beissen sie dir das Beinschild kaputt und halten sich dabei auch noch so kräftig am Lenker fest, dass der danach total verbogen ist :-D:-D:-D

Geschrieben
Ist halt ein Herrenfahrzeug. :wasntme: Viel Spaß weiterhin. :-D
a lambretta separates a boy from a man, oder so... :-D

Naja, bei Specials und drunter mag das ja stimmen, aber die DL / GP ist ja wohl durch den niedrigen Lenker ein ausgemachtes Frauenfahrzeug! :-D

Geschrieben
bist du letzen sonntag um ca 14:00 am attersee / durch attersee gebrettert? gefolgt von 2 vespen, eine mit beiwagen? sah rüde aus!

:-D

war ich nicht ... wars nicht eine Mattschwarze LI ? Dann dürftens die Rieder gwesen sein, die waren letztes WE soweit ich weiß in Mondsee ...

Woher bist Du ?

Ciao Peter

P.S.: Den Lenker hat der Worbel verbogen und es war kein Marder der der Inderin ins Beinschild gebissen hat, sondern eine radikale Stichsäge :-D

Geschrieben
[...]

P.S.: Den Lenker hat der Worbel verbogen und es war kein Marder der der Inderin ins Beinschild gebissen hat, sondern eine radikale Stichsäge :-D

Ich würde das auf jeden Fall mal reparieren lassen. Sicher haben hier einige auch die passende Adresse in OI! parat, wenn Du Beratung brauchst.

Geschrieben

bin xiberger und war auf einer hochzeit in st.georgen :-D

kann auch eine matte LI gewesen sein, ein bisschen orange war glaub auch dabei. aber der drop unc cut sah wie bei deiner aus, recht rüde eben. :-D

Geschrieben

ach ja, die rechte haube ist auch kaputt; da ist ein loch drin, falls du's noch nicht bemerkt hast.

warst du mit der reuse im irak und bist in einen hinterhalt geraten?

durch den einschuss quillt mittlerweile schon schaumstoff aus der backe. damit würde ich nicht herumfahren. wahrscheinlich hat sich durch den beschuss auch der vergaser zur falschen seite gedreht. bitte überprüfen und ggfs. neu nach links ausrichten. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung