Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

In der 194er  Scootering ist mir das erstemal seit langem eine Jahspeed-Anzeige aufgefallen.

Wer hat deren Auspuffanlagen schon mal getestet? Fully Blown sollte eigentlich interessant sein.

Hat Jemand ein Bild der PX-Anlage?

Geschrieben (bearbeitet)

[bild leider nicht mehr verfügbar...]

Also das hätt schon was...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Ich war schonmal bei denen im Laden. Machte erst so den Eindruck als wärs mehr oder weniger ein Schrottplatz naja sind halt ein paar Garagen mit allerlei Roller (Lammy wie Vespe) ich glaub so 3-4 leute und ein Hund. Die Pipes sahen aber alle ganz gut aus. Damals bin ich ber nur Fuffi gefahren und hatte noch keine Träume von RZs, VSPs und PM40ern, sonst hätte ich mir die Smallframeanlage dort gekauft.  :-D

Geschrieben

wo ihrs grad von unbekannten Puffs habt, hätte da noch nen AF-Rayspeed Puff. Schöne englische Anlage, sieht noch echt gut (fast wie neu) aus, laut Vorbesitzer aber ca. 8-10 Jahre alt. Für meinen Geschmack viel zu Drehzahllastig, untenrum nix, dafür Obenrum umso mehr... kennt den außer mir noch jemand?!  :-D

Geschrieben

Also, meine Erfahrung mit dem 200er Rayspeed ist eher umgekehrt! EIn guter RAP auf orig.Zyl. und Basistunings, auf Malossi nicht überzeugend! Zudem schleift der schon bei 3.5-10er Reifen fast an!

Geschrieben

Moin Jungs

Die Frage steht noch.

Anscheinend hat noch niemand einen Jahspeed auf der PX gefahren oder gesehen. :-D

Immerhin drei Auspuffbilder :grins:

Geschrieben

Moin Moin

Das läuft ja voll aus dem Ruder. Muß wohl an der WM Nervosität liegen.

Frage war:

Hat schonmal jemand den Jahspeed für die PX ausprobiert?

Hat jemand ein Foto von diesem Auspuff?

Hört mich jemand?

Geschrieben

Na, dann sind wir mal alle froh, daß Brasilien gewonnen hat!!!

(Wenn ich demnächst nur noch lalle, ist die Kiste Schampus am leerwerden, die ich gerade gewonnen habe!)

Nein, von einem Jahspeed für PX hab ich auch noch nie gehört! War immer der Meinung, die hätten nur Lammy-Sachen, und halt ein paar Orig-Eteile für die Vespa!

Der obige Puff kann ja wohl auch kaum auf eine Vespa gehören, nicht wahr?

Geschrieben

@lucifer: Die Foto´s hab ich ja nicht reingesetzt.

Der schön verchromte ist ganz klar Lambretta.

Aber wenn 344 Leute das Topic gelesen haben und selbst Du keinen Jahspeed für die PX kennst gebe ich es wirklich auf.

Wie gesagt die Jungs bieten in der Scootering Nr. 194 auch Anlagen für PX (3 verschiedene) und Smallframe an.

Das ganze findet man auf Seite 16 im Scooter-Trader-Teil. Leider keine Fotos.

Und viel Spass mit dem Schampus  :-D

Geschrieben

@lambrettaman: Dank Dir! Nach dem dein Link in Netscape nicht funktioniert hat hab ich es mal mit dem IE ausprobiert und siehe da es geht.

Aber das Foto ist wirklich nicht zu gebrauchen.

Geschrieben

Auf der alten Page waren bessere Bilder von dem 200er Jahspeed-Pott....sieht aus wie ein PM-Evo, aber durchgehend geblasen....würd mich auch interessieren, was das Teil bringt....hab das Bild leider nicht gespeichert....

Geschrieben

Warum schickst du nicht eine Anfrage an Jahspeed!

Wer einen geblasenen RAP anbietet, sollte doch auch so professionell sein, eine Leistungskurve mit aussagekräftigerm Vergleich anzubieten, nicht wahr?

Geschrieben

Das habe ich schon getan...

Ich hab denen eine Mail mit meinen Motordaten geschickt und nach Vergleichskurven gefragt und ob der Pott Drehmoment- oder Drehzahlmässig ausgelegt ist...

Die Antwort (kein Scherz! ):

"try it..."

das war alles,was sie mir gemailt haben....

Geschrieben

Kein Wunder, daß die aus ihrer Hinterhofwerkstatt nicht rauskommen!!!

Wer sich mal in England und auf dortigen Treffen umsah, wird zwar einen Haufen sehr teuer lackierter und vergoldeter Roller finden, aber kaum einer läuft auch ordentlich! Da tragen manche ihre Ersparnisse von 10 Jahren und mehr in ein Shop und lassen sich da etwas zusammenschrauben, teils nicht mal mit eigenen Ideen und Initiative! Die wenigsten Shops kennen sich Motor-Tuning-mäßig aus, da hab ich ungläubige Blicke und völlig wirres Zeugs als Antwort erhalten. Neben wenigen auch auf'm Kontinent renommierten Namen (die aber allesamt nur mit Wasser kochen!) wie z.B. PM, Taffspeed,... kann man alles andere vergessen! Glaubt mir: das können wir viel besser!

Und, wenn einer einen RAP produziert und keinerlei Angaben machen kann, sagt das eh schon alles!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube, das könnte so hinhauen. Ich hoffe ich kann's morgen mal prüfen. Sonst dauerts...   https://www.germanscooterforum.de/topic/130982-bremsankerplatte-v50-passt-nicht-auf-kuludeckel-der-xl2/
    • wieviel fleisch hat man da am überströmer?, hab schiss dass man da durchbricht  
    • Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's. Aktuell aber noch ohne den Venturi.  Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 
    • Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat. Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.   Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.
    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung