Zum Inhalt springen

Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 584
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau alles zu teuer..

Nur original 12 PS Zylinder fahren !

Wenn es den Auspuff ( endlich mal ) gibt wird es wohl genung Käufer für 4 PS Mehrleistung geben !!

> mich auch

Oder ich melde mich auch für ABs alten Auspuff an > Ebay !!!!!

Gruß

Markus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 32 von AB sind nur 2 ps weniger als die rekordmarke vom fichtl in den anfängen des forums, als alle grosse augen bekommen haben.

die 32 ps hier sehen auch sehr "fahrbar" aus.

Das sind sie auch!

Man muß das ganze auch vor dem Hintergrund betrachten, daß mein Motor nun wirklich nicht in die Spitzenkategorie gehört und ich von den Fähigkeiten und dem Wissen von Fichtl und Co weit entfernt bin. Dafür, daß ich an dem Motor alles gemacht habe, finde ich selbst 28 PS ein wenig dünn. Da können andere deutlich mehr. Das die Karre dabei ein schönes Band hat, sehe ich eher als glücklichen Zufall an. :-D Wenn Wolle mir das Ding gebaut hätte, lägen vielleicht 36-38 PS an.

Ich habe die 30PS Grenze immer als Schallmauer zwischen echtem Tuning und gefährlichem Halbwissen betrachtet. Ich denke es gibt weit und breit keinen Auspuff der soviel mehr leistet. Insofern ist der neue S&S Puff wirklich ein echter Schritt nach vorn. Bitte was muß man für Sex machen um aus einem Motor mit 28 PS 32 herauszuholen? Ich mag gar nicht daran denken wie das Ding mit Wolles 62.5er Welle geht..... :sabber:

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Nicht maulen, sondern anfangen zu sparen und ein Bild von Wolles Geschlechtsteil in Eurem Wohnzimmerschrein aufstellen. Und betet dafür, daß sich das Teil zu einem ordentlichem Kurs fertigen lässt!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
frage mich auch, warum leute für 160 tacken eine tassinari kaufen, die nur 0.5 ps bringt.

manche auch nur grad so die hälfte :-D

und mit o-ring flansch?

:-D

hihihi ... ALTER DIEB!

ansonsten ... kurve gefällt soweit ganz gut! ich will jetz ne vergleichskurve zwischen DSE und S&S haben ... SOFORT :-D!

wird der kaufbar, der s&s , könnte mir sowas auch durchaus gefallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke dass Ihr sicher auch bei Wolle einen Lauf mit eurem DSE , fahren dürft . Für uns ists eindeutig zu weit (in jede Richtung )...........Interessant wirds sicher :-D

Edith fragt Wie viele DSE sind denn schon im Umlauf ?

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arschi hat doch die minderleistungsversion.

aber wenn alle puffis 2006 auf den markt kommen, die gerade überall verteilt in D gebaut werden, dann gibt es nächstes jahr eine leistungsexplosion im ganzen land.

soll ja dann mindestens 4 verschiedene, neue anlagen geben, die gut drücken.

2006 ist das jahr der expansionskammer

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
    • Die Zündgeneratorspule wurde wahrscheinlich mit billigerem W180° Kupferlackdraht gewickelt, obwohl sogar W210° noch grenzwertig wäre!
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information