Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hp4 5 spulen Zündung

Featured Replies

Geschrieben

Guten tag

Ich möchte auf meine pk50xl das hp4 schwungrad montieren. Nun mein Problem die Spulen meiner alten Zündung sind größer als die des hp4 schwungrades obwohl ich schon eine 12v kontaklos Zündung habe.

Nun habe ich mir eine 5 spulen Zündung von der xl2 samt Blackbox und Regler gekauft. Nun meine Frage wie kann ich diese Zündung an meinen Kabelbaum anschließen? hier gehen ja 5 kabel zum Kabelbaum der Vespa.

Bitte helft mir

Schon mal danke :-D:-D:-D

Geschrieben
Guten tag

Ich möchte auf meine pk50xl das hp4 schwungrad montieren. Nun mein Problem die Spulen meiner alten Zündung sind größer als die des hp4 schwungrades obwohl ich schon eine 12v kontaklos Zündung habe.

Nun habe ich mir eine 5 spulen Zündung von der xl2 samt Blackbox und Regler gekauft. Nun meine Frage wie kann ich diese Zündung an meinen Kabelbaum anschließen? hier gehen ja 5 kabel zum Kabelbaum der Vespa.

Bitte helft mir

Schon mal danke :-D:-D:-D

http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13686

Geschrieben
sucht der nähe oder wie? :plemplem:

nö,der will nur bei solchen problemen helfen

Geschrieben

Wie wäre es denn,wenn Du Dich IN DIESEM Forum AN DIESES Forum hältst und nicht andauernd zum PIS-Forum verlinkst??? :grr:

Geschrieben
Wie wäre es denn,wenn Du Dich IN DIESEM Forum AN DIESES Forum hältst und nicht andauernd zum PIS-Forum verlinkst??? :grr:

is ja ok,das hab ich jetzt schon mehrfach gehört

Geschrieben

Du nervst echt tierisch, Kollege...

Dann schreib lieber ne PM an den jenigen, aber müll hier nich das schöne Forum zu! :veryangry: :-D

Wenn ich deinen Namen schon sehe krieg ich Plaque... :puke:

,..pennah!

Geschrieben
  • Autor

Könntet ihr mir bitte helfen den in diesen sch.. Forum von pk opa kapiert man garnichts

Beim kabelbaum ist ein grüner Kabel(vermute zündschloss), schwarzer Kabel (masse) und ein Blaues (Licht,blinker). Aber bei der neuen zündung sind fünf Kabel:gelb,grau,rot,schwarz,grün

Also wie kann ich eine 5 spulen zündung für das hp4 an den kabelbaum einer pk50 xl anschließen?

danke :-D:-D:-D;-);-)

Geschrieben

Aus dem SCK-Katalog:

Zündgrundplatte mit fünf Kabeln (PK XL mit

Batterie)

Die Zündgrundplatte für die XL Modelle mit Batterie hat

nicht alle Spulen in Reihe geschaltet. Daher müssen hier für

die volle Lichtleistung die Spulen gebrückt werden.

Nachdem auch hier der Stecker abgezwickt wurde,

kommen hier ein rotes ein gelbes ein graues sowie ein

schwarzes und grünes Kabel zum Vorschein. Grau und gelb

werden miteinander verbunden und das rote Kabel wird an

den (auch hier dreipoligen) Spannungsregler

angeschlossen.

Schwarz ist Masse und grün zum Zündschloß/ Austaster.

Geschrieben

die xl 2 grundplatte passt in das hp4?

was steht auf dem regler der xl2 drauf? GG B+ C M ?

was steht auf dem regler deiner kiste drauf bzw. hast du eine batterie? AA B+ G M oder GG M bzw. AA M oder sowas?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor

also ich habe den Motor zum laufen gebracht. danke schon mal nur habe ich noch kein licht.

Ich habe den gelben und grauen kabel zusammengeschlossen. Dann habe ich den schwarzen auf Masse gelegt den grünen mit den zündschloss verbunden und das rote zum licht. Bis auf das Licht funktioniert alles.

Was habe ich falsch gemacht???

Das mit den Bezeichnungen des Spannungsregler ist egal da ich die zündung spanungsregler von einem funktionierenden motor ausgebaut habe

Geschrieben
Was habe ich falsch gemacht???

Das mit den Bezeichnungen des Spannungsregler ist egal da ich die zündung spanungsregler von einem funktionierenden motor ausgebaut habe

wenn du meinst, dann ist er mir auch egal.

Geschrieben

Dann laß mal den Spannungsbegrenzer weg, solange Du kein Gas gibst (bei Standgas kommen ungefähr 10V aus der Lima), kann den Birnen nichts passieren.

Edith tauscht Leerlauf gegen Standgas.

Bearbeitet von salami

Geschrieben
  • Autor

Also auf den spannungsregler ist folgende Bezeichnung drauf:

32398112 95 07

Ducati Energia

Die Farben anzuschließen sind:

Weiß

rot

grün

grün

Es steht noch A.T. drauf :-D

Geschrieben

Hier gibt es Hilfe für alle möglichen Spannungsbegrenzer:

http://www.vespa-t5.org/

PS:

Ich kenne zwar nicht alle Spannungsbegrenzer, aber Rot/Weiß/Grün/Grün ist IMHO die Zündspule.

Geschrieben
  • Autor

danke nochmals ich habe nun auch noch den Spannungsregler gewechselt und auf ein mal funktioniert alles

licht,blinker,tankuhre,hupe :-D:-D:-D;-);-):-D:-);-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.