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Sip Curly vs. Sip Down and Forward


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Auspuffspezialisten !!!!

Habe ne kleine Frage.

beim Down-and-Forward Auspufftest schneidet der Sip Curly um ein gutes Stück besser ab als der SIP-Down and Forward.

:uargh: :uargh: ???WIESO??? :uargh: :uargh:

Müssten doch gleich gut gehen, sind ja aus den gleichen Segmenten geschweisst.

MfG Prima136

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hab bei meinem auch des loch gehabt. fands ganz lustig. der is dann aber dauernd gerissen, deswegen hab ich mir jetzt nen pm40 :sabber: rausgelassen. ausserdem kann man den d&f net mit hauptständer fahren ohne ihn umzuarbeiten.

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meinte eigentlich Down-and-Forward Auspufftest:

Sip "down and forward"

7.4 KW/ 10.1 PS @ 7243 1/min

9.9 Nm @ 6963 1/min

Sip "Curley"

11.9 KW/ 16.1 PS @ 8913 1/min

14.0 Nm @ 7376 1/min

WO Sind die 4,1NM und 6PS hinverschwunden ??

Karakterristik mit dem Knick könnte ich leben bzw. kann mann ja durch Vergasereinstellungen etwas dran bügeln.

nur will ich den Curley nicht wegen dem Gepäckfach .

Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

HILFE !!!

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Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

Wieso? Scheinbar ja nicht, sonst wären die beiden Pötte net so unterschiedlich beim Test gelaufen.

Mit gescheit abgestimmten Vergaser würden die Kurven beim Test natürlich bestimmt besser aussehen, aber das Loch vor der Reso kann man ja scheinbar nicht beseitigen... :-D

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meinte eigentlich Down-and-Forward Auspufftest:

Sip "down and forward"

7.4 KW/ 10.1 PS @ 7243 1/min

9.9 Nm @ 6963 1/min

Sip "Curley"

11.9 KW/ 16.1 PS @ 8913 1/min

14.0 Nm @ 7376 1/min

WO Sind die 4,1NM und 6PS hinverschwunden ??

Karakterristik mit dem Knick könnte ich leben bzw. kann mann ja durch Vergasereinstellungen etwas dran bügeln.

nur will ich den Curley nicht wegen dem Gepäckfach .

Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

HILFE !!!

das mit dem knick wegbügeln mit ein bißchen hier an der schraube drehen und mal eben nadel eins hoch oder runter redet man sich immer gerne so schön, aber im endeffekt ist das dann eben doch in der realität so nicht machbar. wenn ein auspuff ein problem hat kriegst du das auch nicht weg wenn du den vergaser befummelst.

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