Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

hmm?! was ist denn so schlimm an nem e.V. gibt doch nur vorteile besonders haftet keiner mit seinem privatvermögen wenns um rechtliche dinge geht, nicht zu vergessen die steuervorteile und man kann alle dinge offiziell veranstalten...wem das zu blöd ist der soll sich raushalten :-D der der mitfahren will wird sich sicherlich an einem organisierten tag erfreuen wo er selber an nichts mehr denken braucht außer ans vespa fahren...

@littlewulf von mir auch alles gute zum geburtstag :) :-D

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ little wulf ...von mir natürlich auch ,und immer freie fahrt :-D

also für die erstermaiausfahrt hab ich mich schon angemeldet , einfach los fahren und die vorzüge eines ev genießen :-D

wegen morgen bin ich echt am überlegen ,habs net geschafft meine banane zu schweißen und meine polinischneck rasselt und hat zwei löcher, hat jemand noch nen krümmer für ne banane rumfahren eventuell auch leihweise oder ne polinischneck ?...ach ja bräucht dies bis morgen früh spätestens um 11 uhr.bitte krahmt mal in euren werkstätten wäre echt ne super aktion wenn es klappen würde.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte noch mein beileid aussprechen für einen mir unbekannten motorradfahrer der heute meinte vor mir in ner kurve auf der schwarzwaldhochstraße übern jordan gehen zu müssen !!!!!!

also mir war es jedenfalls eine lehre und ich wünsch mir es für die anderen zweiradfahrer die das gesehen haben auch . dann wäre dieses opfer auch nicht ganz umsonst gewesen .

sorry leute aber ich musste das los werden. es ist ein unterschied ob man an irgendwelchen holzkreuzen vorbei fährt oder einem ein zerpflücktes motorrad inklusive fahrer vor die füße rutscht.das hinterläßt ein wenig mehr emotionen.

Ein Bekannter der Tochter von unserer Vermieterin ist gestern mit dem Motorrad schwer verunglückt. 2 Wirbel komplett durch, liegt im künstlichen Koma, aber wirde definitiv nie wieder gehen können! :-D

@littlewulf:

Alles Gute! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, dem Gebuirtstagskind von mir auch: ALLES GUTE !!

@ Nemo: ich kann dich in Ellmendingen einsammeln, 12 reicht mir wohl net ganz! Aber ich schau wohl auch hier wohl nimmer rein! Kannst ja noch SMS senden!

Denke ich kann so 12:10 bei Dir sein !! Als denn bis moin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ little wulf ...von mir natürlich auch ,und immer freie fahrt :-D

also für die erstermaiausfahrt hab ich mich schon angemeldet , einfach los fahren und die vorzüge eines ev genießen :sly:

wegen morgen bin ich echt am überlegen ,habs net geschafft meine banane zu schweißen und meine polinischneck rasselt und hat zwei löcher, hat jemand noch nen krümmer für ne banane rumfahren eventuell auch leihweise oder ne polinischneck ?...ach ja bräucht dies bis morgen früh spätestens um 11 uhr.bitte krahmt mal in euren werkstätten wäre echt ne super aktion wenn es klappen würde.

:-D:-D

Kannst Dich ja schon mal an den e.V. wenden. :cry:

Aber das ist ja so nebensächlich wie noch was!

Was zählt ist: @ little Wolf :-D Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles, alles Gute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin drin, im SF gäyschäft!!!! :-D

modor zerlegt - mal sehen ob ich ihn auch wieder zusammenkriege :-D

erstma: jeder soll nach seinem verein glücklich werden :-D

des is badische freiheit!

wenn hier aber mit steuerrechtlichen vorteilen gepokert wird, dann gibt es sicherlich in KA bald zweimal pro jahr runs auf wo wir auf staatskosten saufen können :-D

schliesslich sind Runs Kulturgut, was?

warum schlagen die 7 jungs vom e.V. nicht mal in der linde auf, so ganz ohne verpflichtungen? hat bestimmt jeder was zu sagen und hey, wer vespa fährt ist per default cool, oder wird da in der linde gebissen?

anscheinend: wie der kommentar da eben mit "taucht nicht mehr beim stammtisch auf und geht nun fremd" zeigt. ;-)

@lil'wulf: alles gute und kurzer bremsweg!

Bearbeitet von mrlusso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole fotos, wem ist die blau-weisse? dir?

@SF-experten: der arsch von vorbesitzer hat ne schraubenöse ausm gäyhäuse abgebrochen, schätze aber, dass es trotzdem dicht ist.

achja, lager krachen alle :-D wie kriech ich den lagerring aus dem kurbelwellengäyhäuse? is so ein walzenlagergegenstück auf der kurbelwelle. Hat da wer nen speziellen abzieher?

Bearbeitet von mrlusso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole fotos, wem ist die blau-weisse? dir?

@SF-experten: der arsch von vorbesitzer hat ne schraubenöse ausm gäyhäuse abgebrochen, schätze aber, dass es trotzdem dicht ist.

achja, lager krachen alle :-D wie kriech ich den lagerring aus dem kurbelwellengäyhäuse? is so ein walzenlagergegenstück auf der kurbelwelle. Hat da wer nen speziellen abzieher?

gayhäuse erhitzen und das lager mit ner passenden nuss rausschlagen sicherungs ring auf der anderen seite aber vorher entfernen :-D

oder hockt des lascher auf der welle? dann lager unterlegen und vorsichtig die welle rausklopfen .

war schön heute ,auch wenn ich die ausfahrt nicht mitgefahren bin.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole fotos, wem ist die blau-weisse? dir?

@SF-experten: der arsch von vorbesitzer hat ne schraubenöse ausm gäyhäuse abgebrochen, schätze aber, dass es trotzdem dicht ist.

achja, lager krachen alle :-D wie kriech ich den lagerring aus dem kurbelwellengäyhäuse? is so ein walzenlagergegenstück auf der kurbelwelle. Hat da wer nen speziellen abzieher?

ich hab nen 3 klauenabzieher falls die eine mothode nicht klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gayhäuse erhitzen und das lager mit ner passenden nuss rausschlagen sicherungs ring auf der anderen seite aber vorher entfernen :-D

nein nein, das lager ist zweiteilig, die walzen sitzen auf der welle und der ring, der wo die walzen drauf laufen im kurbelwellengayhäuse und da kann man nirgends ansetzen zum rausschlagen

abzieher klingt gut, hat der so feine greifer, dass er die minikante in einem 47er loch greift?

hat die "Blechwespe" so profiwerkzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all ......so leutz .....wer hat nen pm auspuff oder nen vsp auspuff rumfahren ,noch geiler wäre natürlich n hammerzombie und will ihn verkaufen.

ich brauch dringend nen neuen gescheiten topf das das heckmeck n ende hat und ich meinen 20 pslen näher komme :-D

wie schauts aus mit donnerstag ,linde?????

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all ......so leutz .....wer hat nen pm auspuff oder nen vsp auspuff rumfahren ,noch geiler wäre natürlich n hammerzombie und will ihn verkaufen.

ich brauch dringend nen neuen gescheiten topf das das heckmeck n ende hat :-D

Hab ich, würde deiner Kiste sicher gut stehen...

Liegt aber erstens noch immer beim Mini-felix (ein Bier in der Linde, wenn du hinfährst und ihn mir abholst!), der kommt seit sicherlich 4 Monaten nicht in die Hufe und schickt mir das Teil nicht!

Zweitens ist er seit eben diesen 4 Monaten schon reserviert für nen Kerl, der ihn mir für 260? abkaufen will :-D

Ist vollverchromt mit schwarz-rot flammeloxiertem Enddämpfer. Würde ja fast sagen, wenn du ihn holst kannst ihn für 250 haben, aber das wäre fies dem andern Kerl gegenüber. Andererseit wärs dann ja quasi Eigenbedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich, würde deiner Kiste sicher gut stehen...

Liegt aber erstens noch immer beim Mini-felix (ein Bier in der Linde, wenn du hinfährst und ihn mir abholst!), der kommt seit sicherlich 4 Monaten nicht in die Hufe und schickt mir das Teil nicht!

Zweitens ist er seit eben diesen 4 Monaten schon reserviert für nen Kerl, der ihn mir für 260? abkaufen will :-D

Ist vollverchromt mit schwarz-rot flammeloxiertem Enddämpfer. Würde ja fast sagen, wenn du ihn holst kannst ihn für 250 haben, aber das wäre fies dem andern Kerl gegenüber. Andererseit wärs dann ja quasi Eigenbedarf...

na holen ist kein problem ich mach mit ihm nen termin aus ,schick du ihm ne pm das das klar geht , bring ihn dir dann mit zum stammtisch , was für einer ist es denn,zombie? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, falls es jemand interessiert: eydsoab meint ich hätte ein komisches lager weil ETS welle, oder so. hab den ring aus dem gayhäuse raus und zwar so: mit dremel trennscheibe nut gefräst und schraubendreher angesetzt zum rausklopfen, ca. 15 min gepfriemel, dann war der ring draussen

:-D

dank nochmal an eydsoab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, falls es jemand interessiert: eydsoab meint ich hätte ein komisches lager weil ETS welle, oder so. hab den ring aus dem gayhäuse raus und zwar so: mit dremel trennscheibe nut gefräst und schraubendreher angesetzt zum rausklopfen, ca. 15 min gepfriemel, dann war der ring draussen

:-D

dank nochmal an eydsoab :-D

super das es geklappt hat :) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der pm nicht nur für sf-langhub?

und fährt der feuerlöscher nicht nen 110ccm satz?

so und jetzt eigentlich:

mein versager... sifft (was für eine tolle überraschung...)

wenn ich den schwimmer (extremst leichtgängig) von hand betätige

kann ich damit den spritfluss unterbrechen, mit schwimmerkammer und

schwerkraft geht das nich

habe probiert: 2 schwimmer (1 sicher funktionstüchtig)

2 nadelventile (1 sicher funktionstüchtig)

2 schwimmerkammern (beide dicht)

verrät mir mal jemand was das noch sein kann?

soviel ist sicher: alles läuft wie es soll,

nur wenn der schwimmer dicht machen sollte tut er das nicht sondern

die brühe sifft durch die HD nach oben und zu beiden enden vom Gaser raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der pm nicht nur für sf-langhub?

und fährt der feuerlöscher nicht nen 110ccm satz?

so und jetzt eigentlich:

mein versager... sifft (was für eine tolle überraschung...)

wenn ich den schwimmer (extremst leichtgängig) von hand betätige

kann ich damit den spritfluss unterbrechen, mit schwimmerkammer und

schwerkraft geht das nich

habe probiert: 2 schwimmer (1 sicher funktionstüchtig)

2 nadelventile (1 sicher funktionstüchtig)

2 schwimmerkammern (beide dicht)

verrät mir mal jemand was das noch sein kann?

soviel ist sicher: alles läuft wie es soll,

nur wenn der schwimmer dicht machen sollte tut er das nicht sondern

die brühe sifft durch die HD nach oben und zu beiden enden vom Gaser raus...

..was fürn Gaser fährste? 16er glaub ich gelle? Ich schau mal daheim..da hab ich noch paar herumliegen, falls du noch Teile zum testen brauchst kommst vorbei....

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information