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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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Hi Jungs,

ist alles klar bei euch? Ich schreibe jetzt meine Diplomarbeit bei der Bahn, in der Konzernentwicklung.

Ich hätte da nochmal ne doofe Frage, denn wir verzweifeln langsam an der Vespa meiner Schwester.

Sie hat sich eine 97er PX 125 Lusso aus Rentnerhand gekauft, die sehr lange gestanden hatte. Erst lief sie super, aber dann fing sie an, immer fast oder ganz auszugehen, wenn man anfährt. Wenn sie warm ist. geht es etwas besser.

Jetzt haben wir nochmal den ganzen Vergaser gesäubert, aber es hat sich nix geändert. Der Rüssel, der den Benzinschlauch aufnimmt war voller kaugummiartiger Pämpe. Den haben wir ganz sauber gemacht.

Es muss am Sprit liegen, denn bei der Probefahrt beim Kauf lief sie super. Wir denken, dass da noch viel Sprit im Vergaser gewesen ist.

Zu fett läuft sie auch nicht. Bedüsung 98, 160, BE5.

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?

DonDelFlores

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nen 19.19er, problem hab ich gefunden, nur noch keine lösung...

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...entry1066102632

@ feuerlöscher: seit wann?

schon seit september letztes jahr nur fahrbereit war er erst diesesjahr :-D naja vergaserprobleme hab ich auch noch aber daran solls nimmer habern hoffe ich .Du fährst ihn ja auch mit ner banane ,was für ne "pfeife"hast du denn da ausgebaut wo ist die ?

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
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Hat noch jemand eine Schraube + Mutter für die hintere Stoßdämpferaufnahme übrig?! Mutter würd eignetlich auch schon reichen. könnte sie heute abholen brauchs wie immer dringend :-D

...müßte ich haben! Denke mal das diese modellübergreifend sind...für deine PayK ? Läuft se jetzt richdig?

@PL lecker Linden heut?

Bearbeitet von DeLaSoul
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...müßte ich haben! Denke mal das diese modellübergreifend sind...für deine PayK ? Läuft se jetzt richdig?

@PL lecker Linden heut?

nö für die px ;) wann bist erreichbar? oder treffen linde heut? obacht die mutter muss M9 haben bring am besten den bolzen dazu auch mit....

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nö für die px ;) wann bist erreichbar? oder treffen linde heut? obacht die mutter muss M9 haben bring am besten den bolzen dazu auch mit....

da hilft nur schrauben jäger am rheinhafen und gleich mehr kaufen, damit der mindestumsatz erreicht ist

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@don: ganz schwierig für eine ferndiagnose. schon mal an der standgasschraube gespielt?

@sf-leute: flutscht beim zusammenbauen bei euch die kurbelwelle leicht in das lima-seitige lager 20x47x14? oder braucht ihr dafür gewalt? in meiner pk80 war ein "ETS" lager, zweiteilig, da flutscht natürlich, eydsoab meint, ich brauche aber nicht so ein teures lager, normales kugellager täte es auch.

@sf-leute: hat einer noch ein ordentliches pleuellager für pk 50? SIP kann nicht liefern.

@gayhäuse-experten: eine schraubenöse hat vorbesitzer rausgebrochen. gehäuse war aber dicht und hatt frisches öl, siffte nicht, oder sollte ich ne neue öse anschweissen lassen? wie ist der aufwand, nutzen, wer macht sowas?

Bearbeitet von mrlusso
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@don: ganz schwierig für eine ferndiagnose. schon mal an der standgasschraube gespielt?

@sf-leute: flutscht beim zusammenbauen bei euch die kurbelwelle leicht in das lima-seitige lager 20x47x14? oder braucht ihr dafür gewalt? in meiner pk80 war ein "ETS" lager, zweiteilig, da flutscht natürlich, eydsoab meint, ich brauche aber nicht so ein teures lager, normales kugellager täte es auch.

@sf-leute: hat einer noch ein ordentliches pleuellager für pk 50? SIP kann nicht liefern.

@gayhäuse-experten: eine schraubenöse hat vorbesitzer rausgebrochen. gehäuse war aber dicht und hatt frisches öl, siffte nicht, oder sollte ich ne neue öse anschweissen lassen? wie ist der aufwand, nutzen, wer macht sowas?

ich hab nen neues pleullager aus ner falschlieferung aber wie gut das ist weis sich nicht ;) kannste gerne abholen...bin jetzt erstmal bis 17 uhr uni...

@dela bings wohl besser mal in die linde mit...

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schrabenöse ist ladde, solange das gehäuse dichtet passt das.

klar geht die kurbelwelle schwerer in das limagehäuse, alte herdplatte wirkt da aber wunder.

hast du das lager im gehäuse, oder auf der welle? gehäuse hoffe ich mal.

t

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..und vergiss das Gayfrierfach net :-D

alla bis glaych

@ahcja, was vergessen: wie ist die originale primär übersetzung von 50ern mit 4 gängen? 3,72 = 67/18 oder so hab ich gelesen;

habe hier jetzt drei ritzel: 14 von FM, 16 von Dela und 22 (von der 80er PK), keines davon 18, wie es sein sollte, oder passt auch das 16er?

Kann man die teile beliebig kombinieren? nee, oder?

Kupplung hab ich drei hat einmal 69 (verbogen), 67 von Dela und einmal 63 zähne (80er PK).

hat wer ein 18er ritzel?

@pl: md tuning ist billiger als reifendirekt zumindest bei heidenau reifen und continental schläuchen

Bearbeitet von mrlusso
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@adrian (dermitdemschönenhaar) ein Leidensgenosse hat ein Thema mit der Elektrik...könnten wir mal ein Tag ausmachen zum danach schauen? Wär a gudde Aktion :-D Der KaSupport hat ihn leider abgaywiesen :-D ...

@affenmeister Schonmal Suche benutzt? ...das wollt ich immer mal schreiben :-D

V50

Spezial

Ähm..die von mir ist eigentlich aus einem Motor, also Korb und kleines Ritzel.

Bearbeitet von DeLaSoul
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@affenmeister Schonmal Suche benutzt? ...das wollt ich immer mal schreiben :-D

V50

Spezial

Ähm..die von mir ist eigentlich aus einem Motor, also Korb und kleines Ritzel.

Die links kenn ich schon, da steht nur was von kompletter übersetzung, nix von primär

d.h. du hast mir 67/16 gaygeben also 4,19, komm ich damit auf 50 km/h?

ich könnte natürlich noch mal die hauptwellenzahnräder zähne zählen, hohohoho Graf Zahl

Dann müsste ich in etwa da drauf komme:

Vespa PK 50 XL

Übersetzungsverhältnis (Motor-Rad) / Rapport de transmission moteur roue / gear ratio

Gang / vitesse / 1: 26,68

Gang / vitesse / 1: 17,74

Gang / vitesse / 1: 13,77

Gang / vitesse / 1: 9,61

Bearbeitet von mrlusso
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Mach doch eine rein so lang es nicht die org. 80er ist wird die Kiste es irgend wie schaffen auf 45-50 km/h zu kommen.

Bei der 14/69 kannst du bei bedarf noch ein Pinascoritzel dran machen dann ist sie fast so länger übersetzt als mit 16/67.

Ich denke das es drauf ankommt ob ihr die kiste zu zweit fahren wollt oder nur alleine. Bei der 16/67 tut sie sich in der Stadt zu zweit sehr schwer.

Bearbeitet von fm*!
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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