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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

viel spaß jungs am donnerstag gibts hoffentlich lustige geschichten zu hören :)

ich glaub ist grad ganz ganz schlechter zeitpunkt um zu fragen ob jemand nen px200 kuludeckel übrig hat ;)?! hab das gayfühl das mitm gefrästen 125iger deckel irgentwas schleift oder der trennpilz zu wenig öl abkriegt o_O, hätte ohne fräsen irgentwie nicht drauf gepasst der deckel :/ was ja normal ist aber ich musst irgentwie fast alles wegfräsen :-D

da schleift nix! hab ich mit meinem 80er deckel auch gemacht und der ist ja baugleich mit deinem!

wenn die kulu richtig trennt und nicht rutscht ist alles prima!

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da schleift nix! hab ich mit meinem 80er deckel auch gemacht und der ist ja baugleich mit deinem!

wenn die kulu richtig trennt und nicht rutscht ist alles prima!

kulu trennt allerdings hab ich am hebel genau 0 spiel und wenn ich "spiel" einstell fährt se im geschalteten 1 gang leicht los...ergo zug spannen ;) dann trennt se wunderbar, allerdings wenn ich fahr hör ich von unten so ne art "wuuhhhuuuhhhhuhhuhuh" ich denk ist der trennpilz an der andruckplatte irgentwie?! magst es dir mal anhören ;) klingt kriminell...

@mitsch: fh karlsruhe? welche vespa ist da deine? meine ist entweder knallrot mit millenium sitzbank, oder richtig hässlich blau :D je nach gusto ;)

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@mitsch: fh karlsruhe? welche vespa ist da deine? meine ist entweder knallrot mit millenium sitzbank, oder richtig hässlich blau :D je nach gusto ;)

jep, entweder:

PX alt, schwarz, hässlich wie die Nacht mit Dropbar, verrostetem Gepäckträger, engl Auspuff und 3er Hand unter der Sitzbank

oder

Fuffie babyblau mit viel Chrom und weißer Sitzbank und Erstatzradbezug

oder

rote Ducati 900 SuperSport mit Vollverkleidung

Bin aber nur Di, Do, Fr an der FH und auch nicht immer :-D

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kulu trennt allerdings hab ich am hebel genau 0 spiel und wenn ich "spiel" einstell fährt se im geschalteten 1 gang leicht los...ergo zug spannen ;) dann trennt se wunderbar, allerdings wenn ich fahr hör ich von unten so ne art "wuuhhhuuuhhhhuhhuhuh" ich denk ist der trennpilz an der andruckplatte irgentwie?! magst es dir mal anhören ;) klingt kriminell...

@mitsch: fh karlsruhe? welche vespa ist da deine? meine ist entweder knallrot mit millenium sitzbank, oder richtig hässlich blau :D je nach gusto ;)

was für Teile hast du denn in der Kulu verbaut ?

hatte am anfang auch mal das problem, bei mir lag es daran, dass die messing anlaufscheibe zu dick war und die anlaufbuchse auch schlecht verarbeitet war. Außerdem hatte der trennpilz sich nach 100km verabschiedet.

Hatte nur billig replika scheiß gekauft !

Und lass bitte verstärkt federn draußen! bei dem 177dr reicht die original 200er kulu mit 3 Scheiben vollkommen aus.

Vieleicht noch ein Korb mit Ring, dass da nicht aufgehen kann aber bei mir hält die 200er kulu ohne ring schon über 8 000 km und ich hab ein leichtes lüra, welches schneller beschleunigt.

wenn mal vorbei kommst hör ich gern mal hin :-D bin aber übers we unterwegs erst nächste woche wieder da.

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@mitsch:

ist denn sonst noch alles klar bei dir?! scheinst ja sonst keine probleme zu haben... ich habs mir lange vergniffen einen kommentar abzugeben.

es sei als erstes mal gesagt, das DU MICH keinen meter kennst um solche kommentare abzugeben. so oft wie ich dir begegnet bin kann man an einer hand abzählen.

ich habe genau so wenig je einem club noch sonst was in sachen "nordschwarzwälder-schaltblechner" angehört.

ich war einmal am stammtisch und in stockach letztes jahr dabei.

nie irgendwie dazugehört und jetzt auf einmal genau andersrum?!.....

mitsch dir kann es also scheiss(!) egal sein was ich mach oder nicht.

und das mit dem fabian ist auch so eine sache. ich kenne den fabian gewiss länger als du und er hat auch sicherlich den mumm mir selbst seine meinung zu sagen. das was vorgefallen ist, ist einzig und alleine unsere sache! du brauchst also nicht den big daddy spielen und dann in aller öffentlichkeit mit dem finger auf mich zeigen und sagen was ich für ein ganz schlimmer junge bin....

aus dem kindergarten bist du ja schon draußen (?!) und halte bitte dritte, wie der ben, aus der sache raus!

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was für Teile hast du denn in der Kulu verbaut ?

hatte am anfang auch mal das problem, bei mir lag es daran, dass die messing anlaufscheibe zu dick war und die anlaufbuchse auch schlecht verarbeitet war. Außerdem hatte der trennpilz sich nach 100km verabschiedet.

Hatte nur billig replika scheiß gekauft !

Und lass bitte verstärkt federn draußen! bei dem 177dr reicht die original 200er kulu mit 3 Scheiben vollkommen aus.

Vieleicht noch ein Korb mit Ring, dass da nicht aufgehen kann aber bei mir hält die 200er kulu ohne ring schon über 8 000 km und ich hab ein leichtes lüra, welches schneller beschleunigt.

wenn mal vorbei kommst hör ich gern mal hin :wheeeha: bin aber übers we unterwegs erst nächste woche wieder da.

*g* da werden sich jetzt aber böse abgründe auftuen :-D

- px200 CNC gayfräster korb nitriert

- dr federn

- 3 beläge

- anlaufscheibe/anlaufbuchse, pilz etc alles neu

quasi neuteil bis aufs ritzel ;) die anlaufscheibe entspricht den normalen maßen einer anlaufscheibe und sie hat auch ohne zu murren gepasst ;) anlaufbuchse muss man anpassen....da hab ich auch eine geschrottet :-D

würd schon bei dir vorbeifahren aber trau mich irgentwie nicht mehr mit dem ding zu fahren ;) naja vll überwinde ich mich

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Ja wie jetzt , noch keine Nachricht von unseren Trevisionisten? :-D

Das habe ich gerne , zuerst nicht richtig abmelden und dann auch nichts mehr von sich hören lassen!!!!!! :-D

Aber ja was sagte schon der alte Bauer? " Man kann vom Ochs nicht mehr erwarten , als ein Stück Rindfleisch!"

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In der Tat, noch keine News ob wieder heil zuhause oder nicht...

Freu mich aber auf Donnerstag! :-D

Und folgendes hab ich grad aus dem Stuttgart-Topic gefischt. Wenn das mal nix für unsere Oldie-fahrer ist! Denke mit meiner Ratte brauch ich da nich auftauchen :-D

am 7. Juni findet in Reutlingen eine Rollerprämierung (so was wie ne öffentliche Customeshow) statt.

Das ganze hat irgendwas mit dem langen Verkaufssamstag in Reutlingen zu tun (bis 24Uhr).

Die Aktion der Metzgerstraße beginnt am Samstag, den 07.06.2008 um 18.00 Uhr. Der Treffpunkt für die Vespas und Motorroller ist am Weibermarkt bei der Marienkirche. Dort werden die Startnummern vergeben und der Standplatz zugewiesen. Bis 22.00 Uhr haben die Besucher der Metzgerstraße die Möglichkeit die Motorroller anzuschauen und ihren Favoriten zu bestimmen.

Die Premierung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt statt, wenn alle eingesandten Stimmkarten ausgezählt wurden.

Zur Anmeldung benötigen die eure Postadresse und eine Telefonnummer unter der man euch erreichen kann.

Wer lust hat mit zu machen kann die Anmeldung direkt an das Tourismusbüro schicken : [email protected]

oder mir und ich schicke das weiter.

Für die, die von Stuttgart kommen, könnte man ja einen Treffpunkt für die Anfahrt machen, so weit ich weiss, kümmert sich da die UDa drum -> Verteiler.

Sagt es bitte den weiter die ich jetzt nicht im Verteiler habe und die hier nicht rein schauen.....

Text im Generalanzeiger:

Gesucht:

Roller der "guten alten Zeit"

Die Metzgerstraße bietet am 7. Juni außer Rock' n Roll, Tanz und Bewirtung auch ein besonderes Highlight. Die Besucher der Metzgerstraße prämieren die schönsten Roller . Es gibt Preise im Wert von über 500? zu gewinnen.

Jeder, der mit seinem Roller teilnimmt, erhält einen Verzehrgutschein der Metzgerei Zeeb und einen Benzingutschein der HDI Direkt Versicherung.

Rollerfaher/innen zur Prämierung , bitte melden bei:

SarRT Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH Tel.: 07121-93935300

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Ja wie jetzt , noch keine Nachricht von unseren Trevisionisten? :-D

Das habe ich gerne , zuerst nicht richtig abmelden und dann auch nichts mehr von sich hören lassen!!!!!! :-D

Aber ja was sagte schon der alte Bauer? " Man kann vom Ochs nicht mehr erwarten , als ein Stück Rindfleisch!"

...kannst Du nicht abwarten bis Donnerstag?

Gruß Wolfgang

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BAM BAM BAM OIDAAA

im Treviso Topic gibbet ein Bild von unserer Behausung, mehr muss ich nicht sagen.

Für die Insider: "sieht aus wie eine Müllverwertungsanlage die wir in Betrieb genommen haben" :-D

Und bis auf einen Vollklemmer auf der Autostrada beim LKW überholen sind wir alle heile wieder zurück!

Bis am Donnerstag ! Werde mit Rechner am Start sein!

SERS und Pfirdie !

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Heeh, die annre Sach isch die:

Herzlichsten Dank an unseren Bauxy-Taurus-Boris für den guuuten Support in Sachen Nächtigung, Bierkonsum, Dusche, Kackpott....

Ich sag nur: DAS WAR SPITZE ! :-D

Tausend Dank!

Achso, und wer Ihn nicht kennt hier sein Fahndungsphoto:

:-D

post-9387-1212526953_thumb.jpg

Bearbeitet von Spagge
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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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