Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Ich bin definitiv auch dabei, würde aber gerne was früher los als 14 Uhr !

Und auch ich hätt noch ne Kiste fürn Michele... aber der will sich nicht so recht comitten :-D

Achso: ich bin noch am Zweifeln, ob ich an meiner Garage grillen soll!?

Wegen der Vermietern... nen Rausschmiss kann ich mir net leisten!

Aber ab ca. 15 Uhr bin ich an der Garage und Bier hol ich noch...

Das ist schon mal safe !

Heut kann ich leider nicht !

@Mitsch: Du warst doch nur zweiter... ist der andere tatsächlich abgesprungen?? Und der Preis war auch Sahne Du Säääckimäään!

Glückwunsch!

Rohlenker und Smallframe rocken einfach... ( aber nur wenn man beides hat he he he )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gelandet... 8,5h, 840km oder so aber dafür steht der Gaul im Stall... :-D

Schnäppsche würd man sagen, brauch aber trotzdem nen Spengler, ders gut kann, ist schon noch bissl arbeit drin und da ich ja net soooo der original-typ bin kommt irgendwann auch ein eigenbau Kabelbaum, 12V elektrik, gescheiter Motor und soweiter dran... aber 8 Zoll! Dauert halt dann bissl...

wie jetzt was, Bier morgen ab 1500 in Pforzen an der Garage? Könnt ich grad auf dem Weg nach Ditzingen mal vorbeischaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gelandet... 8,5h, 840km oder so aber dafür steht der Gaul im Stall... :-D

Schnäppsche würd man sagen, brauch aber trotzdem nen Spengler, ders gut kann, ist schon noch bissl arbeit drin und da ich ja net soooo der original-typ bin kommt irgendwann auch ein eigenbau Kabelbaum, 12V elektrik, gescheiter Motor und soweiter dran... aber 8 Zoll! Dauert halt dann bissl...

wie jetzt was, Bier morgen ab 1500 in Pforzen an der Garage? Könnt ich grad auf dem Weg nach Ditzingen mal vorbeischaun...

Klar schau vorbei mein kleiner Süßling :-D

Bier muss ich erst noch kaufen... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlag dann gleich nach der Arbeit bei dir auf..und geh shoppen :wheeeha:

@nemo/lickylucky altherr schwede, die entstandenen Gase nach dem Gewächs (wie auch immer das :-D ding heißt) sind ja brutaler als der sabernde Mund :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin auf dem Weg nach Stuttgart, werd morgen mit denen runter rollern und mit dem Nordschwarzwald (wenn er denn mal bis Montag bleibt) wieder nach Hause!

Wünsch euch allen ne gute und problemlose Fahrt, man sieht sich an der Bar :-D

aso, Michele, schnapp dir gefälligst ne Karre und roller runter, klemmer du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei uns auch schon Abfahrtszeiten?!

Für mich (von Baden² aus) sind beide Treffpunkte :-D

Ich würde über das Murgtal von Gaggenau die B462 bis nach Freudenstadt nehmen.

Wäre für die Karlsruher / Pforzheimer auch eine Alternative.

Meine Route

Die Pforzheimer könnten über Bad Herrenalb nach Gernsbach kommen oder über die B294 nach Seewald.

Die Karlsruher könnten B3 / B36 nach Baden-Baden nehmen und mich abholen :-D oder auch sich in Gernsbach eintreffen.

Wer fährt den definitiv mit nach Stockach?

Haben wir wieder ein Begleitfahrzeug? Jens ??

Wenn niemand was zu meinem Treffpunkt sagt, könnte jemand mal was vorschlagen !

Felix habe ich heute getroffen, ist wie immer am schrauben, wird also nicht mitkommen!

Habe jetzt endlich herausgefunden warum mein Roller so eierte! Das untere Lenkkopflager war völlig im Eimer!

Und das Schleifen der Scheibenbremse wurde durch Reinigung+fetten der Bremskolben mit Bremspaste auch besser.

Die Bremskolben haben sich einfach nicht komplett zurückgezogen.

Ich wäre start klar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, dann fahr ich alleine nach der arbeit richtung bodensee, wenn ihr alle so früh los wollt....

alohaaa

so wie es im mom aussieht gehen ja nur ich der nemo und der spagge mit ?!

Wenn der herr spagge zum treffpunbkt der stuttgarter fährt, würde ich auch mit dem nemo fahren!

wie würdest du denn nach stockach fahren ? wäre treffpunkt gaggenau oder forbach okay ? oder zu großer umweg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so schlimm.

Ich habe meine verschenkte Cosa wieder erhalten, da meine Tochter keinen Unterstellplatz mehr erhalten hat.

Zudem wurde das Schloß noch aufgeknackt. So habe ich auch wieder was zum Basteln.

Jetzt werden aber erst einmal die Fahrräder rausgeholt und die "Tour de Vogel" angegangen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,woran könnte es liegen wenn der motor beim gasgeben ausgeht ?

Starten tut er gut und im leerlauf läuft er normal.

@all ich fahre morgen beim sip vorbei wer was braucht schreibt ne pm. ich fahre mittwochabend über stuttgart zurück falls dort jemand was braucht und könnt es dann g´schwind abgeben.

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,woran könnte es liegen wenn der motor beim gasgeben ausgeht ?

Starten tut er gut und im leerlauf läuft er normal.

@all ich fahre morgen beim sip vorbei wer was braucht schreibt ne pm. ich fahre mittwochabend über stuttgart zurück falls dort jemand was braucht und könnt es dann g´schwind abgeben.

zu fett oder eben Simmerringe durch ! Vielleicht neu abdichten !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an euch vögel für wirklich saugute 2 tage, da kam wieder einiges an sprüchen zusammen...manman.

ich hoffe dem orakel gehts wieder besser und hängt nich so derbe in den seilen drin? ich hau mich jetzt noch ne runde aufs ohr, dann müsste ich eigentlich wieder im o-zustand sein.

freu mich auf liedolsheim......bääääm.

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu fett oder eben Simmerringe durch ! Vielleicht neu abdichten !?

so jetzt muss ich mich doch outen geht nicht anderster :wheeeha: es handelt sich um nen nagelneuen plasteroller :-D ist von ner freundin und die hat das teil gleich nach 10 min. an die wandgefahren dann war der roller in der werkstatt und jetzt traut sie sich nicht mehr zufahren ,tja jetzt steht das teil bei mir hinterm haus(natürlich unter ner plane damit es keiner sieht) und sie kommt abund an vorbei und ich gebe ihr fahrtraining*fettgrinz*

tja und als se gestern kam war das problem da.

Was sagt das orakel dazu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt irgent ne düse am vergaser zu, wenn das teil neu ist kann ich mir nichts anderes vorstellen außer evt membran gebrochen...vll ist auch einfach nicht mehr genug spritt im tank ;) aber wenns neu ist lass es doch auf garantie machen je nach herstellen holen sie dir das teil vor der haustür ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt irgent ne düse am vergaser zu, wenn das teil neu ist kann ich mir nichts anderes vorstellen außer evt membran gebrochen...vll ist auch einfach nicht mehr genug spritt im tank ;) aber wenns neu ist lass es doch auf garantie machen je nach herstellen holen sie dir das teil vor der haustür ab...

wir ham ihn zum händler gebracht da lief die kiste wie ne eins ,so jetzt kommts ich zitiere den mechaniker"das kommt schon mal vor bei dem heißen wetter, das wenn der roller längere zeit steht(1,5 tage :-D ) das dann der sprit in der schwimmerkammer verdampft und der roller dann erstmal kein gas annimmt......" also ich weiß nicht komischerweise lief das teil im leerlauf völlig normal.

@ mitch stell mal deine fotos von stockach rein

post-14650-1210696152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an euch vögel für wirklich saugute 2 tage, da kam wieder einiges an sprüchen zusammen...manman.

ich hoffe dem orakel gehts wieder besser und hängt nich so derbe in den seilen drin? ich hau mich jetzt noch ne runde aufs ohr, dann müsste ich eigentlich wieder im o-zustand sein.

freu mich auf liedolsheim......bääääm.

t

Ja ja... einige Sprüche kamen mit Sicherheit zusammen, das kann ich genau so bestätigen!

Seile ?? Die Seile sind sooo bequem, da will ich gar nuicht raus :-D

Orakelmäßig muss ich mir für Lidolsheim noch was ausdenken... so gehts ja nicht!

@Feuerläufer: Ich bin kein Plate-Orakel, sorry !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
    • Ich hab mir halt für meine Abnahmen in den letzten Jahren für diese Fahrzeuge jeweils ein entsprechendes Datenblatt erstellt, d.h. zig Fahrzeuge vermessen, verwogen, gefahren (Fahrgeräusch) ... und von Kollegen aus I und F entsprechende Blätter bekommen (schon vor mehr als 25 Jahren). Die Meßmethoden können auch in I und F in den entsprechenden Rechtsständen nachgelesen werden ... genau so wie bei uns (OK, unser SachVip ist da schon sehr komfortabel...)! ... Nur wissen wir hier halt nicht, wo wir dort nachlesen sollen   Vorschriften gab es , schon hinsichtlich wegen der EWG/EWU und später EG. Die Kollegen in I und F sollten eigentlich schon wissen wo die Rechtsstände dort hinterlegt sind. Ich werd voraussichtlich Ende August in Modena sein und mich dort mit einem ital. Kollegen treffen, der die "Show" auch schon seeeehhhr lange macht. Den werd ich mal bei einer guten Flasche mit dem Thema löchern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information