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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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so, wieder zuhause!!! :-D

:-D:-D WAS EIN GEILER TAG! :-D:-D

Was soll ich viel sagen, Huddel geschnappt, 90km nach Norden gefahren, 25$ Eintritt fuers ganze WE geazahlt und bei dem Sound waehrend des ersten Starts innerlich gezittert und fast geheult. WAHNSINN!!! :-D:-D

Ich lass mal einfach Bilder sprechen, mehr dazu schreib ich vielleicht mal spaeter...

Vor dem ersten Start, die Erde hat gebebt!!!

auch zu beachten, rechts unten, aber er hat nur geschaut... Spielzeug!

Gespanne aller altersklassen und Arten, geile Teile!

Vorkrieg... dem hab ich Starthilfe gegeben... angeschoben

Weltmeister des 2-Taktes: ---Ginger Molloy (klick)--- immerhin schon 70 der gute, auf der 350er Bultaco von damals. hat so ca. alles gewonnen, was er mitgefahren ist, keiner der Juengeren eine Chance gehabt, auch nicht mit 500ern oder neueren 4taktern!

und noch ein alter Herr: ---Sammy Miller (klick)---, schon 74 aber noch topfit. selbst geschraubt und ohne Helm geheizt mit einem Strahln im Gesicht!

500er Gilera, ein unglaublicher Sound. Nur Ausser Wertung gefahren, aber oha!!!

eine der 12 gebauten BRITTEN Motorraedern, fuer mich so etwa das genialste Motorrad der Moderne. V2, 1000ccm, ganz Rahmenlos (tragender Motor an dem alles haengt) und alles andere Carbon

RedBull for free, stilecht aus dem Beiwagenkuehlschrank einer Royal Enfield 500er

Lombardini Diesel Motorrad, geiler Sound!!!

so, hoffe euch gefaellt der kurze Ausflug, ich geh jetzt noch einen :-D

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Hat jemand lust morgen ne kleine Tour zu machen ?? Morgen mittach rumkacheln ??

Sagt an ! :-D

So um halb 2 vor der Linde ?!?

Bis denne...

bin dabei :-D

wobei es mir hier bei 28Grad und Sonnenschein eigentlich besser gefaellt... nur ein bissl wenig Roller :-D

aso, geile Signatur :-D

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So Liode,

wenn das schon mit dem rollern nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe... :-D

Wie sieht es am Samstach aus Richtung Stgt. zum Nighter! Wer geht mit ??

Falls ich mit dem Auto fahr hab ich noch 4 Plätze ( noch nicht sicher ob ich selbst fahr ) Falls ja bitte

rechtzeitig Interesse der Mitfahrt bekunden!

Für eine Rückfahrt werde ich an dem Abend jedoch nicht zur verfügung stehen! Werde mir irgendwo

ne Unterkunft erschwatzen oder erknutschen :-D und dann irgendwann am nächsten Tag

heimgondeln!

Also wer ist am Start ???

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So Liode,

wenn das schon mit dem rollern nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe... :-D

Wie sieht es am Samstach aus Richtung Stgt. zum Nighter! Wer geht mit ??

Falls ich mit dem Auto fahr hab ich noch 4 Plätze ( noch nicht sicher ob ich selbst fahr ) Falls ja bitte

rechtzeitig Interesse der Mitfahrt bekunden!

Für eine Rückfahrt werde ich an dem Abend jedoch nicht zur verfügung stehen! Werde mir irgendwo

ne Unterkunft erschwatzen oder erknutschen :-D und dann irgendwann am nächsten Tag

heimgondeln!

Also wer ist am Start ???

also ich bin dabei,hab aber keine hütte mehr in studdi also mit mir brauchste nicht zu knutschen :-D gibst bescheid wenn noch platz hast greets Tom

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Werde mir irgendwo ne Unterkunft erschwatzen oder erknutschen :-D

Also, falls das mit dem Knutschen und Schwatzen nich so läuft wie geplant..., bevor du unter einer Brücke nächtigen mußt, kannste auch auf ner Luma in unserem Zimmer pennen :-D ....bißchen mitm Herrn Mauser kuscheln :-D

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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