Zum Inhalt springen

kennt ihr den...


gertax

Empfohlene Beiträge

Wenn er so leistungsstark ist warum fährt oder kennt ihn dann keiner? Oder ist wenigstens mal von einem verblasen worden?

Ausserdem ists etwas komisch dass der Verkäufer meint dass der Puff sowohl auf 166er wie auf 21xer Zylindern fahrbar sein soll... ich kann jedenfalls keinen wechselbaren Krümmer erkennen... siehst jedenfalls aus wie ein 200er Krümmer wegen dem Winkel...

Hab nur mal im Internet geschaut, da sucht jemand nen PSP ODER Swift Auspuff... also könnts ja sein dass die so ungefähr zu vergleichen wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! kann aber nicht sein das,das ein um gebauter italiener ist!???   mir wollte mal ein tüp nen pm für t5 verscherbeln!!! hat geanu so ausgesehen wie ein echter pm!! War aber ein selv made italiererumbau!!!  ich würde an deiner stelle die finger davon lassen!!! ich hätte evtl. noch nen psp fürn 125er anzubieten!!!  MfG  M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der RZ Mark One Vorgänger der eigentlich von taffspeed entwickelt wurde. Wurde meines wissens nach dann unter dem Namen Swift und hier in Deutschland (als NAchbau) als PSP 2000 right vertrieben (PSP Pro Scooter Parts in Seevetal). Ist schon ganz ordentlich Musik drin...

sehe gerade das der Bieter auch aus Seevetal stammt...Na Herr Z*****, noch nen Restbestand ausgegraben?

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard:..ich sach nur...eigenbau-rulez!!

...weist ja...wenn weihnachten u. neujahr auf einen tag fällt,dann ist auch mal dein SF-Puff mal fertig...was geht eddi??!!*gg*

..aber dein "nierosta-teil" is auch was feines..da geht was!!

Gruß

Tom    :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mann, hat der jetzt schon ein Jahr, hat einfach mein schööönes Pappmodell  :love: mitgenommen, 50 Mack Anzahlung kassiert unds dann kaputt gemacht, angeblich um die Kegel aufs Blech zu zeichnen  :(    ???   :grr:   :-D  alles muss man selber machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Swift ist eine Taffspeedkonstruktion der späten 80er Jahre! War tatsächlich recht leistungsstark (kenne nur den 200er), jedoch auch ebenso bruchgefährdet: beim Ausfedern knallt er unten aufs Bodenblech, beim Einfedern auf die Straße! PSP hat den dann nachgebaut, die waren ja in Seevetal daheim, nichtwahr? Die Righthand-Version war gar nicht so schlecht (besser als der klassische lh-PSP), kämpfte aber ebenso mit der Haltbarkeit, drehte obenraus nicht aus und außerdem steht der Dämpfer hinten gut 25cm über den Roller total häßlich hinaus! Der orig. Swift hatte (sowohl left.- wie righthand) "Taffspeed" eingeschlagen, letztere zumindest im Dämpfer inkl. BSAU-Nr!

Ich kenne deine Motorkonzeption nicht, aber es gibt heute wesentlich bessere Anlagen, die vorallem einen breiteren Anwenderbereich gut abdecken! Also besser: Finger weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... der swift und der psp (left und auch right) sehen sich zwar sehr ähnlich, sind aber nicht gleich. die swiftanlagen haben eine höhere resonanzdrehzahl und mehr spitzenleistung.

der righthand ist aber auf alle fälle ne rarität.denke ich auch, daß da herr z****** (für alle norddeutschen oldschoolscooterists ein begriff..) noch was sperriges im keller gefunden hat.

...

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information