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Wie viel ist meine Vespa wert?


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Hallo

Habe vor meine V50 Spezial zu verkaufen, nur hab ich keine ahnung wie hoch ich den Preis ansetzten kann. Hier die Daten:

- V50 Spezial

- Bj. 1977

- Italien Import mit deutschen papieren, Tacho und spiegel, aber ohne Blinker

- da aus italien nirgends rost, garagen vespa, hab sie 1 Jahr gefahren

- 75 cm³ Polini Racing

- Polini Schnecke

- 19er Vergaser+ 19er ASS

- 3,72 Übersetzung

- Versicherung bis April

- Corsa Sitzbank

- Sebacdämpfer vorne

- div. Chromteile

- alle originalteile vorhanden ( Vergaser, Auspuff, Ass, Sitzbank, Dichtungen, Simmeringsatz, Seilzüge, Spielgel, ...)

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danke für eure Meinungen

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Gefährlich so kurz nach der Wahl. Erst mal behalten und abwarten.

Aber zum Roller. Is rosten in Italien verboten? Was hast du denn investiert, abzüglich einer Benutzungspauschale wirst doch wissen wieviel Geld du dafür bekommen musst.

Setzt doch hier mal ne Anzeige unter verkaufe für einen von dir festgelegten Preis, wirst schnell merken ob das evtl. zu teuer ist :-D

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Wenn das Original-Lack ist, dann kannste die bei mobile.de oder so für 1100 Euro reintun. Und nicht lachen: Die kauft dir trotzdem einer ab!

Mensch didi,

genau das gleiche wollt ich auch grad schreiben.....

ich würde sogar 1300-1500,- ansetzen....die ganzen hamburger schicki spinner wollen nämlich alle sowas haben!!!

:-D

:-D

Uwe

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ich würde sogar 1300-1500,- ansetzen....die ganzen hamburger schicki spinner wollen nämlich alle sowas haben!!!

Genau so ist es. Schön in Anzug und Krawatte aus der Werbeagentur in der Hafencity rausstiefeln, mit den gelackten Schuhen den Roller ankicken - gucken, ob auch wirklich alle zusehen - dann erst losfahren. Umwege über Schanze, Außenalster und Jungfernstoeg - und schon fühlt sich der Werbe-Spacken wie King Kong...

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Moin,

sieht ja noch wunderbar aus, Deine Kleine.

Die Chromteile und der gute (original?) Lack werten die Vespe auf jeden Fall auf. Ein niedriger Kilometerstand wäre natürlich auch von Vorteil.

Leider haben Tuningteile sowohl bei Autos als auch bei Rollern mit den höchsten Wertverlust. Dadurch werden "gesetzestreue" Käufer eher verschreckt, auch wenn Du die Originalteile mitlieferst.

Weitere Preisfaktoren sind auch der Standort (In Hamburg gibt es eine sehr breite Käuferschicht, wie meine Vorredner bereits erwähnten) und die Zeit. Vielleicht bekommste einen Hunni mehr, wenn Du sie erst im April/Mai verkaufst.

Ich würde sie auf 620,- bis 800,-? schätzen. Probier's also mal mit 900,-? oder mehr. :-D

Um in den vierstelligen Preisbereich zu stoßen, müsste es schon eine Rundlicht sein.

Cheers,

Jens

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Leider haben Tuningteile sowohl bei Autos als auch bei Rollern mit den höchsten Wertverlust. Dadurch werden "gesetzestreue" Käufer eher verschreckt, auch wenn Du die Originalteile mitlieferst.

Genau so is es! Hab auch mal ne Spezial Bj.73 verkauft, original Lack, aber mit 102er DR drauf usw. Hab sie bei mobile für nen 1000er drin gehabt. Hab ohne Ende anrufe bekommen! Genommen hat sie aber keine, weil der Motor nicht original war... :-D

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Danke für eure Meinungen. Doch leider ist Hamburg ziemlich weit von mir entfernt. wohn im schönen Niederbayern. hoffe dass sich ein käufer finden wird.

Dann kriegste noch 'n Hunni mehr als in Fischkopp-Deutschland. :-D Und denk dran: Auf 800 Euronen einknicken kannste immer noch, wenn der Käufer dir die angepriesenen 1200 nicht gegen will...

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Nicht nur in Hamburg, auch in Bayern habe erst letztens mitgekriegt das ein 50 Jähriger Herr seiner 30 Jährigen Pussi einen Ecklicht mit beschissenem O-Lack für 1500 Öcken gekauft hat was denkt ihr wie oft er dann als sie zuhause waren drüber durfte!!! :-D :uargh:

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Ist bei uns in Ö fast das Gleiche.

Für ? 1.000,- kriegst du sie sicher los.

Problem ist nur das auf specials nur die unter 18 jährigen fliegen.

So wie in Hamburg beschrieben würdens unsere gerne mit Sprinten, GLs und Rallys machen.

Nur sie haben keinen ders ihnen herrichtet. :grins:

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ich habe sehr viele V50 für normale Menschen aufbereitet.

und ich kann daran, und auch an den ahnungslosen Rollerfahrern nix schlimmes finden.

Dafür haben solche halt andere Fähigkeiten, und man kann auch mal über andere Sachen mit solchen Menschen reden.

Jetzt bin ich gerade gayfragt worden, ob wir nicht einen Roller für "pimp my ride" übring hätten...

und ja natürlich. :-D :grins:

Hoffentlich klappt das, mit Flachbildschirm, Soundsystem und effekt Lacke.

Vorgaystellt hat sich die süße mit dem Stuhl heute schon.

gruß

Uschi :-D

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EUR 1.400, VB

D-84048 Mainburg, 75 ccm, EZ: 07/77, Hubraum: 75 ccm, 1 kW (1 PS), keine Farbangabe, Vespa aus Italien mit Deutschen Papie...

:-D

Des ist doch deine bei Mobile?

Also wenn du ne häßliche Spezial (meine allgemein Spezial) mit eckigem Licht für 1400 los bekommst, dann respekt. Ich persöhnlich würd für ne Spezial nicht mehr wie 700 ausgeben. Egal welcher Zustand, Spezial bleibt Spezial. Wenn ein Alu Zirri verbaut ist dann vielleicht 800.

:grins: Also viel Glück, kannst es brauchen. :-D

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ich habe sehr viele V50 für normale Menschen aufbereitet.

und ich kann daran, und auch an den ahnungslosen Rollerfahrern nix schlimmes finden.

Dafür haben solche halt andere Fähigkeiten, und man kann auch mal über andere Sachen mit solchen Menschen reden.

:-D

Ich finde da jetzt auch nix so richtig schlimmes dran. Und wer in der glücklichen Lage ist, so viel Geld zu haben....Und bereit ist, es auszugeben... :haeh: Wir brauchen in Deutschland viel mehr Leute, die mal richtig Geld ausgeben! Und nicht alles selber machen! :-D:-D

Und mal ehrlich - wo sonst als auf einem alten Roller kann man 'nen Anzug tragen?

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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