SilverSurfer1 Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 hi,wollte eben ne runde mit meiner spezial fahren - also runter, helm auf, schlüssel rein und siehe da: ich kick ins leere!!! das lustige dabei ist: bei der letzten ausfahrt war alles ok und die veps lief einwandfrei. ich geb euch mal ne beschreibung der symtome - vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches problem: kickstarter lässt sich mit sehr sehr leichtem widerstand nach unten treten(fühlt sich ca. so wie mit gezogener kupplung an), wenn ich die kupplung ca. 1/3 ziehe ist ein bissl mehr widerstand da. mein verdacht wäre ja ein gekappter halbmond an der kulu gewesen aber so was passiert doch nicht am stand?!?plz helpmfg, theo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 kupplung aufgegangen.nimm den deckel runter und sieh nach dem rechten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 28. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2005 ne idee wie die einfach so aufgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 meinst du wie du den korb rausbekommst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 nö, ich mein wie am stand, einfach so die kupplung aufgehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DannyPK50S_ Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hast du vielleicht irgendein anderes Öl mal verwendet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hast du vielleicht irgendein anderes Öl mal verwendet ?<{POST_SNAPBACK}>fahre immer mit castrol mtx sae 75W-140 und hatte bisher keinerlei probleme. andere ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 die schraube vom kicker hat sich während der letzten fahrt evt gelöst?!die verzahnung vom aluguss kicker und die schraube ist weg und die verzahnung hat sich verrieben.wie schon gesagt, deine kupplung hat sich in irgendeiner weise verabschiedet!?für unwarscheinlich halte ich das sich im inneren irgendwas verabschiedet hat, da sich zum beispiel verschlissenen kickstarterritzel langsam ankündigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 die schraube vom kicker hat sich während der letzten fahrt evt gelöst?!die verzahnung vom aluguss kicker und die schraube ist weg und die verzahnung hat sich verrieben.wie schon gesagt, deine kupplung hat sich in irgendeiner weise verabschiedet!?für unwarscheinlich halte ich das sich im inneren irgendwas verabschiedet hat, da sich zum beispiel verschlissenen kickstarterritzel langsam ankündigen!<{POST_SNAPBACK}>aluguß kicker ist in ordnung - motor wurde erst vor ca. 3 monaten neu aufgebaut: da sollten noch keine verschleisserscheinungen auftreten. na dann werd ich mir halt doch die kulu mal anschauen müssen.thx, theo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skxslope Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Halbmondstift in der Kupplung gebrochen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 (bearbeitet) Läßt sich der Haufen anschieben ?Leg´mal einen Gang ein und schiebe die Kiste ganz vorsichtig und langsam vorwärts.( Achte auf unbekannte Geräusche )-Wenn die Kupplung abgeschert ist, passiert gar nichts. ( Keine Kolbenbewegung etc.)-Wenn die Kupplung aufgegangen ist, blockiert möglicherweise das H-Rad und es bewegt sich überhaupt nichts, da die Kupplung eigentlich jede Bewegung blockiert.Möglicherweise hörst du irgend etwas krachen.Der Kolben kann sich in diesem Fall nur in Ausnahmefällen bewegen.-Bemerkst du keine Auffälligkeiten, der Kolben bewegt sich und du kannst die Kiste sogar anschieben, dann liegt der Fehler am Kickstarter bzw. dessen Antrieb im Motorinneren. Bearbeitet 29. August 2005 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 Halbmondstift in der Kupplung gebrochen....<{POST_SNAPBACK}>dacht ich ja auch - aber sowas passiert doch beim fahren und nicht wenn die kiste steht!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 Läßt sich der Haufen anschieben ?Leg´mal einen Gang ein und schiebe die Kiste ganz vorsichtig und langsam vorwärts.( Achte auf unbekannte Geräusche )-Wenn die Kupplung abgeschert ist, passiert gar nichts. ( Keine Kolbenbewegung etc.)-Wenn die Kupplung aufgegangen ist, blockiert möglicherweise das H-Rad und es bewegt sich überhaupt nichts, da die Kupplung eigentlich jede Bewegung blockiert.Möglicherweise hörst du irgend etwas krachen.Der Kolben kann sich in diesem Fall nur in Ausnahmefällen bewegen.-Bemerkst du keine Auffälligkeiten, der Kolben bewegt sich und du kannst die Kiste sogar anschieben, dann liegt der Fehler am Kickstarter bzw. dessen Antrieb im Motorinneren.<{POST_SNAPBACK}>ad anschieben: kolben bewegt sich nicht, hinterrad bolckiert nicht, leichtes geräusch(klingt wie anschieben mit gang und kupplung gezogen) => wird wohl der halbmond sein, aber das gibts doch nicht dass der am stand abreisst( :uargh: :uargh: :uargh: )ne idee warum beim anschieben mit gang drin bei zu 1/3 gezogener kupplung der widersatand am hinterrad ein wenig zunimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 ne idee warum beim anschieben mit gang drin bei zu 1/3 gezogener kupplung der widersatand am hinterrad ein wenig zunimmt?Weil die Kupplung dann auf den Konus gedrückt wird und daher einen etwas besseren Kraftschluss hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 na ja, deutet alles auf den halbmond hin. versteh trotzdem nicht wie das am stand passieren kann. werd den block mal aufmachen und schaun' was da los ist.besten dank an alle, theo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 na ja, deutet alles auf den halbmond hin. versteh trotzdem nicht wie das am stand passieren kann. werd den block mal aufmachen und schaun' was da los ist.besten dank an alle, theo<{POST_SNAPBACK}>Wahrscheinlich hast du dem schon arg malträtierten Halbmond bei deinemersten Antrittversuch den Rest gegeben.Auf alle Fälle besser als 100km von zuhause beim Gangeinlegen den Halbmond abzuscheren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skxslope Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Mir ist das auch schon 2mal passiert. Beim Ankicken ist der Mond gebrochen. Bin jedesmal recht panisch geworden, war dann aber doch erleichtert...(Halbmond:1Euro) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DannyPK50S_ Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 habe das gleiche Symptom ! Jedoch ist es bei meiner folgendermaßen :- morgens ankicken (beim 3. Versuch läuft sie !)- kurz beim Bäcker halten, danach wieder ankicken - geht - ! Es sei denn ich vergesse den Choke noch zu ziehen und muß 2-3 Mal nachtreten ! Ab dem 3. Mal geht´s bei mir ins leere !!!- so nach dem Motto; wenn der Motor etwas warm ist (oder auch warm), gibt es meistens beim 2. Mal diese Schwierigkeiten ! - wenn sie nen halben Tag gestanden hat, greift der Kickstarter gut, nur nach einigen Versuchen danach, tritt man ins leere !!!- Seltsam ! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeHansen Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 ... Kulubeläge würde ich mal sagen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 31. August 2005 Teilen Geschrieben 31. August 2005 Sers,hab das Problem auch bei zwoi von meinen v50. Glaub dass das Prob auftritt wenn die Beläge bei der erstmontage nicht richtig öl ziehen konnten. Wenn das Kulupaket mal zam is saugen die Beläge auch kein öl mehr und dann is feierabend mit reibschluss.gruß z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DannyPK50S_ Geschrieben 31. August 2005 Teilen Geschrieben 31. August 2005 Schmiert ihr die beläge vorher mit öl ein ? Also, was ich geschildert habe, bezieht sich auf die Beläge, die schon lange drin sind und selten gefahren wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 31. August 2005 Teilen Geschrieben 31. August 2005 ja, die kupplungsbeläge solltest du eine nacht vor der montage in ne tüte oder einen suppenteller mit öl einlegen und sie schön mit getriebeöl (natürlich dem richtigen) einlegen und sich vollsaugen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 das Problem hab ich auch ab und zu,das man mal ins keere kickt,aber beim nachsten gehts dann wieder .Habe meine Kupplungsbeläge aber auch über Nacht ins Getriebeöl eingelegt!Wie kann das dann sein?Gruß Oldschool62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 6. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2005 war der halbmond.thx, theo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Selbe Symptome treten auch auf, wenn der Segerring, der die Federn vorspannt bricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelbertf Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Wo finde ich den Halbmond (schäm das ich das ned weiss) hab das gleiche Poblem!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverSurfer1 Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 is ein ca. 4x2 mm halbmondförmiges teil, welches in in vorgelege und kulu-korb gefrästen nuten geklemmt ist. ergo: kulu deckel auf - kupplung mittls abzieher runter - dann siehst du das teil bzw. die stelle wo's hin gehört schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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