Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wollte eben ne runde mit meiner spezial fahren - also runter, helm auf, schlüssel rein und siehe da: ich kick ins leere!!! das lustige dabei ist: bei der letzten ausfahrt war alles ok und die veps lief einwandfrei. ich geb euch mal ne beschreibung der symtome - vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches problem: kickstarter lässt sich mit sehr sehr leichtem widerstand nach unten treten(fühlt sich ca. so wie mit gezogener kupplung an), wenn ich die kupplung ca. 1/3 ziehe ist ein bissl mehr widerstand da. mein verdacht wäre ja ein gekappter halbmond an der kulu gewesen aber so was passiert doch nicht am stand?!?

plz help

mfg, theo

Geschrieben

kupplung aufgegangen.

nimm den deckel runter und sieh nach dem rechten...

Geschrieben

die schraube vom kicker hat sich während der letzten fahrt evt gelöst?!

die verzahnung vom aluguss kicker und die schraube ist weg und die verzahnung hat sich verrieben.

wie schon gesagt, deine kupplung hat sich in irgendeiner weise verabschiedet!?

für unwarscheinlich halte ich das sich im inneren irgendwas verabschiedet hat, da sich zum beispiel verschlissenen kickstarterritzel langsam ankündigen!

Geschrieben
die schraube vom kicker hat sich während der letzten fahrt evt gelöst?!

die verzahnung vom aluguss kicker und die schraube ist weg und die verzahnung hat sich verrieben.

wie schon gesagt, deine kupplung hat sich in irgendeiner weise verabschiedet!?

für unwarscheinlich halte ich das sich im inneren irgendwas verabschiedet hat, da sich zum beispiel verschlissenen kickstarterritzel langsam ankündigen!

<{POST_SNAPBACK}>

aluguß kicker ist in ordnung - motor wurde erst vor ca. 3 monaten neu aufgebaut: da sollten noch keine verschleisserscheinungen auftreten. na dann werd ich mir halt doch die kulu mal anschauen müssen.

thx, theo

Geschrieben (bearbeitet)

Läßt sich der Haufen anschieben ?

Leg´mal einen Gang ein und schiebe die Kiste ganz vorsichtig und langsam vorwärts.( Achte auf unbekannte Geräusche )

-Wenn die Kupplung abgeschert ist, passiert gar nichts. ( Keine Kolbenbewegung etc.)

-Wenn die Kupplung aufgegangen ist, blockiert möglicherweise das H-Rad und es bewegt sich überhaupt nichts, da die Kupplung eigentlich jede Bewegung blockiert.

Möglicherweise hörst du irgend etwas krachen.

Der Kolben kann sich in diesem Fall nur in Ausnahmefällen bewegen.

-Bemerkst du keine Auffälligkeiten, der Kolben bewegt sich und du kannst die Kiste sogar anschieben, dann liegt der Fehler am Kickstarter bzw. dessen Antrieb im Motorinneren.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Läßt sich der Haufen anschieben ?

Leg´mal einen Gang ein und schiebe die Kiste ganz vorsichtig und langsam vorwärts.( Achte auf unbekannte Geräusche )

-Wenn die Kupplung abgeschert ist, passiert gar nichts. ( Keine Kolbenbewegung etc.)

-Wenn die Kupplung aufgegangen ist, blockiert möglicherweise das H-Rad und es bewegt sich überhaupt nichts, da die Kupplung eigentlich jede Bewegung blockiert.

Möglicherweise hörst du irgend etwas krachen.

Der Kolben kann sich in diesem Fall nur in Ausnahmefällen bewegen.

-Bemerkst du keine Auffälligkeiten, der Kolben bewegt sich und du kannst die Kiste sogar anschieben, dann liegt der Fehler am Kickstarter bzw. dessen Antrieb im Motorinneren.

<{POST_SNAPBACK}>

ad anschieben: kolben bewegt sich nicht, hinterrad bolckiert nicht, leichtes geräusch(klingt wie anschieben mit gang und kupplung gezogen) => wird wohl der halbmond sein, aber das gibts doch nicht dass der am stand abreisst( :uargh: :uargh: :uargh: )

ne idee warum beim anschieben mit gang drin bei zu 1/3 gezogener kupplung der widersatand am hinterrad ein wenig zunimmt?

Geschrieben
ne idee warum beim anschieben mit gang drin bei zu 1/3 gezogener kupplung der widersatand am hinterrad ein wenig zunimmt?

Weil die Kupplung dann auf den Konus gedrückt wird und daher einen etwas besseren Kraftschluss hat.

Geschrieben
na ja, deutet alles auf den halbmond hin. versteh trotzdem nicht wie das am stand passieren kann. werd den block mal aufmachen und schaun' was da los ist.

besten dank an alle, theo

<{POST_SNAPBACK}>

Wahrscheinlich hast du dem schon arg malträtierten Halbmond bei deinem

ersten Antrittversuch den Rest gegeben.

Auf alle Fälle besser als 100km von zuhause beim Gangeinlegen den Halbmond abzuscheren. :-D

Geschrieben

habe das gleiche Symptom !

Jedoch ist es bei meiner folgendermaßen :

- morgens ankicken (beim 3. Versuch läuft sie !)

- kurz beim Bäcker halten, danach wieder ankicken - geht - ! Es sei denn ich vergesse den Choke noch zu ziehen und muß 2-3 Mal nachtreten ! Ab dem 3. Mal geht´s bei mir ins leere !!!

- so nach dem Motto; wenn der Motor etwas warm ist (oder auch warm), gibt es meistens beim 2. Mal diese Schwierigkeiten !

- wenn sie nen halben Tag gestanden hat, greift der Kickstarter gut, nur nach einigen Versuchen danach, tritt man ins leere !!!

- Seltsam ! -

Geschrieben

Sers,

hab das Problem auch bei zwoi von meinen v50. Glaub dass das Prob auftritt wenn die Beläge bei der erstmontage nicht richtig öl ziehen konnten. Wenn das Kulupaket mal zam is saugen die Beläge auch kein öl mehr und dann is feierabend mit reibschluss.

gruß z

Geschrieben

Schmiert ihr die beläge vorher mit öl ein ?

Also, was ich geschildert habe, bezieht sich auf die Beläge, die schon lange drin sind und selten gefahren wurde.

Geschrieben

das Problem hab ich auch ab und zu,das man mal ins keere kickt,aber beim nachsten gehts dann wieder :-D .

Habe meine Kupplungsbeläge aber auch über Nacht ins Getriebeöl eingelegt!

Wie kann das dann sein?

Gruß Oldschool62

Geschrieben

is ein ca. 4x2 mm halbmondförmiges teil, welches in in vorgelege und kulu-korb gefrästen nuten geklemmt ist. ergo: kulu deckel auf - kupplung mittls abzieher runter - dann siehst du das teil bzw. die stelle wo's hin gehört schon.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Corteco Metallrand braun von unterschiedlichen Shops, von vor zwei Jahren bis heute bestellt. Wann ich welchen gekauft habe, könnte ich nicht mehr nachvollziehen. 
    • Beschreibung: ich stehe aktuell mit einem defekten Kupplungdruckhebel in Winterberg. Wer kann mir helfen meine Toir weiterzuführen?  Preisvorstellung: unbezahlbar !    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung